• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2018 in Russland - Der Thread

Eher ob er umgelegt wird, denn so einige Personal Entscheidungen sind ja immer noch sehr fragwürdig.
Die Personalentscheidungen sind nach wie vor nicht das eigentliche Problem, sondern die hohe Fehlerquote einiger Spieler. Kroos z.B. ist ohne Zweifel heilfroh seinen dicken Patzer der zum Gegenführungstor führte mit seinem unverhofften Last-Minute-Streich ausgebügelt zu haben, aber er ist aktuell ein unerwarteter Sicherheitsfaktor mit zu häufigen Fehlpässen. Und auch einige wenige Kollegen waren gestern in einigen Szenen schnell fahrig geworden.

Im Vergleich zum Spiel gegen Mexiko sind sie immerhin wieder etwas laufbereiter drauf und versuchen verlorengegange Bälle wieder zu retten, das hat man auch am prozentualem Ballbesitz während des gesamten Spiels gemerkt. Aber es scheint noch nicht bei allen die "Ich geb 100%"-Einstellung angekommen zu sein. Wusste ehrlich gesagt nicht was ich von Gündogan halten soll, der hat den Ball immer nur von sich weggeschoben, nie nach vorne gespielt, sondern immer wieder die Kugel nach hinten weggeschubst.
 
Jo, kann man so oder auch so sehen.
Ich halte die Personal Entscheidungen für sehr kritisch, nicht nur wer auf dem Platz steht, sondern vor allem wer überhaupt mitgenommen wurde.
Da sagt man der und jeniger hat unsere Ansprüche nicht erfüllt,okey, aber schleppt dann Leute mit die nur da sind sind aufgrund ihres Namens. Allein wegen solcher Aussagen ist ein Herr Löw schon untragbar geworden. In jedem anderem Verein außerhalb des DFB hätte er eh nichts mehr zu sagen. Verlogener und scheinheiliger geht es kaum noch.
 
Was aber generell auffällt:
Die "Neuen" im Kader haben mehr überzeugt als die 2014er-Weltmeister, ausgenommen Neuer, der immer zur Stelle ist und seine Kameraden verbal wachrüttelt wo er kann.
Reus, Gomez, Rudy, Hector, Brandt, Werner... Die konnten wirklich zeigen warum sie auf dem Platz stehen. Die "Alt-Hasen" hingegen sind entweder glücklos oder irgendwie nicht ganz wach.
 
So ist es.
Leider haben sie davor in Testspielen oder wo es auch mal um was ging viel zu wenig Chancen bekommen sich zu beweisen. Viele der alten Hasen gehören schon seit Jahren nicht mehr da hin.
Auch ein Sane fast nur in Testspielen zu bringen, da käme ich mit auch verarscht vor. Der Typ ist Top, aber hat nie in echten Spielen mal Einsätze bekommen um zu zeigen was er kann.
 
Hollahu, die Engländer veranstalten aber ne Ballerbude mit Panama. Schon 6:0 nach 60 Minuten. :O
 
Naja irgendwelche Holzskulpturen gegen die Briten. Das ist noch kein Markenzeichen für Qualität. Laß die Briten mal auf qualitativ hochwertige Mannschaften treffen. Wenigstens hat Panama einen Ehrentreffer bekommen.
 
Naja irgendwelche Holzskulpturen gegen die Briten. Das ist noch kein Markenzeichen für Qualität. Laß die Briten mal auf qualitativ hochwertige Mannschaften treffen. Wenigstens hat Panama einen Ehrentreffer bekommen.

Wenn es dann ins Elfmeter Ballern geht. Hahaha :-D
 
Schade ist daß Polen raus ist. 0:3 gegen Kolumbien. :(
Nun ja, schade für die Mannschaft, aber wo war Großklappe Lewandowski, ha da freu ich mich eher. Der wird nach Bayern ganz ganz klein zurück kommen. Die Show die er in Dortmund abgezogen hat wird er in München nicht machen können.
Und in Europa will in ja auch keiner wirklich haben wollen.
 
Eins muss ich der WM bis jetzt lassen: Mit meinen Tipps liege ich oft ganz schön daneben. Dabei orientiere ich mich doch an den Wettquoten. :B
 
Hätte Rußland nach dem Auftakt (gut Saudi Arabien und Ägypten sind keine Benchmark) gegen Uruquay trotzdem mehr zugetraut. Aber die 3:0 Klatsche habe ich nicht vorhergesehen.
 
Hätte Rußland nach dem Auftakt (gut Saudi Arabien und Ägypten sind keine Benchmark) gegen Uruquay trotzdem mehr zugetraut. Aber die 3:0 Klatsche habe ich nicht vorhergesehen.
Ich hatte klar auf einen Sieg von Uruguay gesetzt, aber "nur" 2:1 oder 2:0. Aber nach dem Platzverweis, naja: da war dann ein 3-4:0 wahrscheinlicher.

Allgemein nerven mich btw. grad die ganzen WM-Gucker, die sonst kaum Fußball schauen und dann offenbar auch nur Zusammenfassungen. Bei manchen merkt man, dass die scheinbar nur alle 2-4 Jahre mal Spiele wirklich von Anfang bis Ende sehen, denn die scheinen offenbar wegen ihrer gewohnten Highlight-Zusammenfassungen zu glauben, dass ein Spiel, in dem nicht alle 2-3 Minuten ein brillanter Angriff vorgetragen wird, eine schlechte Leistung bedeutet, und dass die Spieler normalerweise NIE Fehlpässe spielen... die sollten mal lieber auch öfter normale Spiele schauen, selbst wenn Bayern mal 6:0 gewinnt gibt es da auch mal 2-3 Fehlpässe der Bayern, die fast zu einem Gegentor führen. Das ist halt Fußball. Die langweiligen Szenen und zahlreichen Fehlpässe, aus denen dann halt nicht gleich ein Gegentor wird, sieht man nun mal in den Zusammenfassungen nicht.
 
Wie gesagt ich hätte gedacht, daß Rußland ein unentschieden schafft. Gut nach 1 Mann weniger noch maximal ein 0:1. Aber ein 0:3 ? Und Deutschland hat gegen Schweden auch in Unterzahl gewonnen. Wenn auch in sprichwörtlich letzter Sekunde.
 
Wie gesagt ich hätte gedacht, daß Rußland ein unentschieden schafft. Gut nach 1 Mann weniger noch maximal ein 0:1. Aber ein 0:3 ? Und Deutschland hat gegen Schweden auch in Unterzahl gewonnen. Wenn auch in sprichwörtlich letzter Sekunde.
Russland ist aber nun wahrlich nicht mit D vergleichbar. Die Russen haben vor der WM lange Zeit einen sehr mäßigen Eindruck hinterlassen, haben keine Top-Stars und wären - wenn sie nicht Gastgeber wären - ganz klar in einem der hinteren Lostöpfe gelandet, falls sie sich überhaupt qualifiziert hätten.

Ich hätte ein Unentschieden nicht für unmöglich gehalten, aber um gegen die Urus nicht zu verlieren wäre IMHO dann schon eine sehr gute Leistung und/oder Glück nötig gewesen. Rein von der Leistungsfähigkeit her waren die Blau-Weißen die klaren Favoriten. Die mega-krassen Außenseiter aus Saudi Arabien haben Ägypten heute mit 2:1 geschlagen - daran siehst du, wie schwach selbst Ägypten eigentlich war. Die Siege von Russland gegen die beiden haben die Erwartung vlt etwas zu weit hochschießen lassen. Vor allem im ersten Spiel waren die Saudis echt extrem schwach, kein Vergleich zu deren Auftritt in D, wobei die auch da - wenn D in HZ etwas mehr Glück gehabt hätte - mit 3-4:0 in die HZ gegangen wären. Aber in einer Gruppe wie D sie hat mit Schweden und Südkorea als "Außenseiter" glaube ich nicht, dass Russland so locker die zwei Spiele gewonnen hätte, erst Recht nicht gg Mexiko.

Nebenbei: anhand der Statistiken sieht man, wie sehr selbige täuschen können. Insgesamt sehen beide Statistiken EIGENTLICH so aus, wie man es sich von einem 4:1 für D vorstellen würde... :B aber in Wahrheit sind die linken Zahlen von der Niederlage vs Mexiko, die zweiten vom Sieg gg. Schweden.

Schüsse: 26:13 --- 18:7
Pässe: 596 --- 676
Quote: 87% - 89%
Ballbesitz: 66% - 76%
Zweikämpfe: 44% - 60%
 
die russische mannschaft ist durchschnittlich, maximal. im 1/8-finale wird endstation sein.
 
Man, wie hätte ich das gefeiert, wenn Iran die Portugiesen und vor allem CR7 rausgeworfen hätte.
Das Spanien nicht mehr das ist, was es mal war, hat man auch gesehen, für die wir es nicht weit gehen.
 
Das war echt eine krasse Schlussphase, auch dank VAR-Entscheiden. Aber beim Portugal-Spiel wurde deutlich, dass der VAR eben nur Vorschläge macht, die nicht immer korrekt sind, und der Schiri dann doch noch (falsch) entscheiden kann:


- Ronaldo nur Gelb, naja... er schaut den Iraner noch genau an, macht dann eine Bewegung mit dem Arm, die mehr als ein "Befreien" ist, das war eine absichtliche Bewegung, um ihm eins Auszuwischen. Die Aktion war zudem auch völlig unnötig, da der Ball weit weg ist und es sich nicht um einen Zweikampf zB vor einer Ecke handelte, außerdem könnte Ronaldo auch einfach nen Schritt weg machen und seitlich vorbeigehen. Das war an sich also eine (versuchte) Tätlichkeit. Für mich eher Rot als nur Gelb, auch wenn er den Iraner wohl nicht im Gesicht trifft und auch bei weitem nicht so hart, wie der Iraner tut...

- der Elfer für den Iran, so sehr ich ihn denen gegönnt hab, war auf keinen Fall korrekt. Allein dass der VAR erst nach irre langem hin und her eingreift war daher schon idiotisch, er hätte den Schiri gar nicht zur Review bitten dürfen, da es ganz klar KEINE falsche Entscheidung war, keinen Elfer zu geben. Dass der Schiri dann die Bilder sieht, die er eigentlich gar nicht hätte sehen dürfen, UND auf Elfer entscheidet, ist ein Witz. Der Portugiese wird von oben aus kurzer Distanz angeköpft, mit dem Rücken zum Ball, hat seine Arme völlig natürlich in einer normalen Höhe, um das Gleichgewicht zu halten. Das ist fast schon eher ein Foul vom Iraner, der ihn etwas nach unten drückt.


Aber trotzdem hätte ich es zu gern gesehen, wenn Portugal innerhalb von 2 Minuten durch drei Tore in der Nachspielzeit (das 2:2 von Spanien war ja auch nach der 90, ) vom Tabellenersten zum Heimreise-Team wird...
 
Zurück