• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2018 in Russland - Der Thread

Ronaldo hat schon mehr Treffer erzielt, als er bei allen anderen Weltmeisterschaften insgesamt schoss. CR7 ist auf der Spitze der Torschützenliste zu finden und mit der Quote 4.30 gehört zum größten Favoriten auf den Goldenen Schuh. Der erste Verfolger Neymar wird auf 11.00 geschätz, obwohl er noch kein Treffer erzielte. Möchte sagen, dass ich mit der Leistung von Ronaldo auf der WM ein bisschen überrascht bin, denn am Ende der Saison in Madrid sah seine Form ganz schwach aus.
naja, bei der LEISTUNG bin ich noch nicht so überzeugt. Zwei der vier Tore waren ja nichts, was man auf die Klasse und Leistung von Ronaldo schieben sollte: ein Elfertor und ein Schüsschen so harmlos, dass es selbst ein bewusstloser Karius an sich gehalten hätte... und gestern das Tor war gut gemacht, aber danach kam auch nix mehr. So ist das aber halt bei Totjägern: die machen auch mal Tore, ohne dass sie wirklich was dafür können ;)


Zu Neymars Quote: die Brasilianer hatten ja erst ein Spiel, zudem traut man den Brasilianern auch zu, dass sie weiterkommen als Portugal, d.h. Neymar wird mutmaßlich mehr Spiele haben, in denen er noch treffen kann.
 
Das Spiel noch gedreht. Hätte auch anders kommen können gegen Serbien: 2:1
 
Vielleicht sind sie ja heute Abend wütend und gewinnen dann 3:0 oder 4:0 ;) Zu hoffen wäre es.
 
Deutschland - Schweden würde ich nicht tippen wollen. Aber ein 3:0 oder 4:0 glaube ich nicht. Es wird ein harter Kampf und wir können froh sein wenn wir die Kiste gegen Schweden holen. Auf ein 1:0, 2:1 oder so würde ich mal tippen. Schweden ist in der deutschen Gruppe der schwerste Brocken.
 
Ich konnte einige Kommentare nach dem ersten Spiel der Deutschen Spiel nicht ganz enst nehmen. Klar, die Spielweise war nicht auf ihrem normalen Niveau. Aber Mexiko ist jetzt auch nicht ein richt ein Niemand. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Deutschland mit sechs Punkten in die Achtelfinale kommen. Da hoffentlich gegen Brasilien, bringen Neymar, den Schwalbenkönig, zum weinen und geben ihm das Rückflugticket.
 
gegen mexiko kann man verlieren, keine frage. aber nicht so. mit dem 0:1 war deutschland ja noch äußerst gut bedient.
wie es passieren konnte, dass die mexikaner gleich 5 oder 6 mal beinahe ohne gegenwehr vor dem deutschen tor auftauchen konnten, ist mir wirklich völlig unerklärlich.
gegen schweden wird man sehen, ob es sich tatsächlich nur um einen "ausrutscher" gehandelt hat.

zu neymar: was der sich gestern wieder abgehalten hat, geht wirklich auf keine kuhhaut. peinlich. vielleicht hätte der schiri noch härter durchgreifen und ihn vom platz stellen sollen, was imo durchaus möglich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen mexiko kann man verlieren, keine frage. aber nicht so. mit dem 0:1 war deutschland ja noch äußerst gut bedient.
wie es passieren konnte, dass die mexikaner gleich 5 oder 6 mal beinahe ohne gegenwehr vor dem deutschen tor auftauchen konnten, ist mir wirklich völlig unerklärlich.
gegen schweden wird man sehen, ob es sich tatsächlich nur um einen "ausrutscher" gehandelt hat.
Stimmt. Die "Selbstverständlichkeit" der Deutschen hat man irgendwie nichtgespührt.
Bislang war ich bei JEDEM Match der Meinung gewesen: Die drehen das noch, das ist Deutschland.
 
zu neymar: was der sich gestern wieder abgehalten hat, geht wirklich auf keine kuhhaut. peinlich. vielleicht hätte der schiri noch härter durchgreifen und ihn vom platz stellen sollen, was imo durchaus möglich gewesen wäre.
Habe das Spiel nicht gesehen , musste noch arbeiten. Was ist denn da abgegangen?
 
Habe das Spiel nicht gesehen , musste noch arbeiten. Was ist denn da abgegangen?

Wer Neymar kennt, weiss ja dass er fast mehr liegend als stehend auf dem Platz verbringt, schauspielert mehr als jeder andere, und diskutierte besonders gerne und oft mit dem Schiedsrichter, sogar noch auf dem Weg in die Kabinen. Ich persönlich hätte ihm für das ständige aufdringliche Gejammer ne gelbe gezeigt. Die wurde schon für weniger vergeben.
 

Also, man muss sagen: er hatte das perfekt gemacht, es sah echt genau so aus, in Echtzeit, als habe der Gegner ihn definitiv festgehalten und dann losgelassen, daher war sich der Schiri zuerst auch sicher, und man kann ihm dabei keinen Vorwurf machen. Eine absolut perfekte Körperbeherrschung von Neymar. Was ich mich nur frage ist: warum ignoriert er nicht einfach die Hand, die ihn einfach nur für ein paar Hunderstel Sekunden berührt, geht nen Schritt weiter und bolzt das Ding ins Tor? ^^ Dämlicher geht es nun echt nicht. Die Schussposition bei einem Elfer wäre auch nicht besser gewesen... Er hat offenbar die Show mehr im Kopf als den Sport.

Wenigstens hat er nicht den sterbenden Schwan gemimt - ich finde es fast NOCH schlimmer, wie einige Spieler sich rumwälzen, nur weil sie im Vorbeigehen eine Hand abbekommen haben oder so was. Selbst wenn man sich als normaler Mensch den Kopf heftig an einer Schranktür stößt oder so, hält man sich maximal die Stelle und sagt Aua, reibt sich dann ein paar Sekunden den Kopf - aber hinfallen und rumwälzen, als hätte man eine Rechte von Klitschko eingefangen? Das ist SO lächerlich... Oder gestern auch: einer knickt mit dem Handgelenk ein wenig weg, läuft dann weiter - und plötzlich liegt er da und schreit rum - mit einer HAND-Verletzung!!! Und das Schlimme: anstatt das der Schiri sagt "sofort vom Platz, du kannst ja noch laufen, ansonsten Gelb", kommen dann die Sanitäter mit der Trage und die Betreuer mit 2Min Behandlung auf dem Platz... so ein Scheiß, echt aber...
 
Mit so einer unsportlichen Art sich zu positionieren hat er gegen Ronaldo/Messi aber keine Chance. Aber anscheinend hat er es wohl nötig so aufzutreten. Eines Topspielers den er ja gerne geben möchte vollkommen unwürdig.
 
Gleich geht´s looos, gleich geht´s loooooos. :-D

rdkdshzt.gif
 
Wer spielt denn?

:finger: ;)

Na dann, gucke mer mal. Viel Spass allesammen!

1F2CAB73-13F6-45BC-B0C7-0223653506EA.jpeg
 
Shit. Deutschland ist besser als gegen Mexiko aber Kroos "verursacht" das 0:1. :( :(
 
Zurück