• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WLAN-Adapter für externe Festplatte

Ursprünglich voreingestellt war es nicht, jedenfalls nicht als ich die Platte das erste mal an den PC angeschlossen habe.

Als ich dann über "Computer" --> "Netzlaufwerk verbinden" den fritz.nas-Ordner ausgewählt habe, wurde ich nach Login und Passwort gefragt. Da konnte ich beides dann offenbar frei wählen und muss es nun jedes Mal bzw. nach jedem Neustart neu eingeben. Ist das so nicht änderbar? Habe auch schon in den Fritzbox-Einstellungen geguckt, bin aber nicht fündig geworden. Wie genau funktioniert denn "neu einrichten"? Wie kann ich das Netzlaufwerk wieder entfernen und wird es dann, wenn ich es neu anlegen will, nicht wieder erkannt und benötigt die gleichen Daten?
okay, das ist dann wohl so, dass die Fritzbox die Platte als "NAS" verwaltet - das ist also eine Art LogIn in die Fritzbox, damit du deren Netzwerk-Inhalte nutzen darfst. Da musst du mal bei AVM für Deine Fritzbox die ausführliche Anleitung runterladen, da kann ich Dir nicht sagen, wie genau das dann geht. Vlt im Menü Sicherheit der Fritzbox oder so. Es gibt aber da keinen Haken, dass der PC sich das Passwort merken soll?
 
Alles klar, danke :)
Doch, den Haken gibt es. Der "gilt" aber immer nur für die aktuelle Session, also sobald ich den PC herunterfahre, muss ich die Daten beim nächsten Mal wieder eingeben.
 
Dann weiß ich da nix, da musst du dich mal mit der FB beschäftigen.
 
Zurück