• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Displayport-Adapter & Oculus-Client

Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen... :),

da mein PC ein wenig eingestaubt ist, möchte ich mir bald einen neuen Gaming-PC holen.
Der neue PC soll ausschließlich nur für's daddeln verwendet werden.

D.h. ich möchte meinen jetzigen PC weiter verwenden (surfen, Downloads, Bild- und Videobearbeitung, ect.).
Ich möchte einfach nicht, dass der neue PC "zugemüllt" wird, deswegen möchte ich beide nutzten.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit beide PC's mit einem Displayport-Kabel zu nutzten?
Mein Monitor hat 144 hz, ich habe aber nur Adapter mit 60 hz im Internet gefunden.
Gibt es da eine Lösung?

Und eine 2. Frage hätte ich auch noch:
Ist man gezwungen im Oculus-Client eine Oculus-Brille zu verwenden, oder geht da auch eine x-beliebige Brille? Ich nutze momentan die Rift S, würde mir für den neuen PC aber gerne die VIVE Pro 2 holen.

Vielen Dank im voraus!

:)
 
Oben Unten