Hyperhorn
Spiele-Kenner/in
Hi, ich hab folgendes Problem (bei der WinXP Pro-Installation):
Ich starte ganz normal von der CD, erstelle eine neue Partition und lasse WinXP drauf installieren... So schön, so gut. Dann kommt der obligatorische Neustart und jetzt das Problem: Normalerweise käme man jetzt zum 2.Teil der Installation, in der man z.B. Uhrzeit und Sprache festlegen kann. Aber das kommt bei mir nicht!!! Nach dem erforderlichen Neustart erscheint wieder der Screen, bei dem ich die Partition (die mittlerweile mit ca.1GB belegt ist) auswählen kann.
Das betreffende System:
Mainboard: GigaByte K8NF-9
CPU: Athlon 64 3000+ Winchester
Graka: MSI NX6600-TD128
RAM: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 (Value Series) (2*512MB)
HD: Hitachi 160GB S-ATA
Könnte das Verhalten von der S-ATA-Platte oder vom RAM kommen?
Sollte ich es mal mit einer IDE-Platte oder nur einem Riegel probieren?
BITTE versucht mir zu helfen, denn das Sys baue ich für jemand anderen zusammen, und so etwas kommt natürlich nicht so gut.
Ich starte ganz normal von der CD, erstelle eine neue Partition und lasse WinXP drauf installieren... So schön, so gut. Dann kommt der obligatorische Neustart und jetzt das Problem: Normalerweise käme man jetzt zum 2.Teil der Installation, in der man z.B. Uhrzeit und Sprache festlegen kann. Aber das kommt bei mir nicht!!! Nach dem erforderlichen Neustart erscheint wieder der Screen, bei dem ich die Partition (die mittlerweile mit ca.1GB belegt ist) auswählen kann.
Das betreffende System:
Mainboard: GigaByte K8NF-9
CPU: Athlon 64 3000+ Winchester
Graka: MSI NX6600-TD128
RAM: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 (Value Series) (2*512MB)
HD: Hitachi 160GB S-ATA
Könnte das Verhalten von der S-ATA-Platte oder vom RAM kommen?
Sollte ich es mal mit einer IDE-Platte oder nur einem Riegel probieren?
BITTE versucht mir zu helfen, denn das Sys baue ich für jemand anderen zusammen, und so etwas kommt natürlich nicht so gut.

)
)
) Danke erstmal an alle Hilfswilligen!