• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXP Autostarteintrag?!

XxSnEaKeRxX

Gelegenheitsspieler/in
Hi Leute,
hab mir aus Neugierde das Prog "Autoruns" gezogen und installiert...unter dem Reiter "Logon" steht beim Eintrag "Autorun Entry" "rdpclip" ...wozu brauch ich das? Kann ich es aus der Liste löschen oder irgendwie deaktivieren? Ich weiss soweit, dass es was mit Remote Desktop zu tun hab, was ich jedoch nicht nutze und nie nutzen werde...

Greetz Sneaker

ich würd's trotzdem sein lassen, das ist ein systemprozess.

remotedesktop kann man ja auch anders deaktivieren.

HanFred am 23.08.2007 01:22 schrieb:
ich würd's trotzdem sein lassen, das ist ein systemprozess.

remotedesktop kann man ja auch anders deaktivieren.
Jo, hab nix dran geändert...is mir nur aufgefallen, weil ich von dieser Datei vorher noch nie was gehört hab.
Letzter Zeit hab ich dennoch ein Problem...ich werde öfter von BSOD geplagt...weiss aber nicht genau, woran es nun liegen soll. System ist sauber & aufgeräumt. Sind nur die nötigsten Programme installiert, mit denen das System schon jahrelang nonstop stabil lief. Hatte lediglich letztens ICQ6 installiert, aber daran wirds doch wohl nicht liegen :confused: . Ebenso hab ich nun einen anderen Grakatreiber installiert. Hatte vorher einen NGOTreiber mit der Versionsnr. 93.xx (*glaub*) nun den aktuellsten von nVidia. Vllt funzt der mit meiner 6600GT AGP nicht richtig
...Ebenso hatte vor einiger Zeit meinen Rechner sauber gemacht bzw. entstaubt. Hab dabei diese mini Kabel für "Power, Reset, HDD-Led, etc." z.t. falsch gesteckt...is auch dämlich, dass man da noch nix gescheites entwickelt hat mit einem Stecker *g* ...meine Resettaste am PC geht noch immer nicht. Liegt es vllt. daran? Temperatur ist weitestgehend ok =) ...HDD 20-30°, Graka 39-56°, CPU 32-45°, NT ca. 45° und Mainboard um die 30-40°...also eigentlich alles im grünen Bereich. Vllt. kann mir ja wer helfen =) ...ich tipp noch auf die Stecker :ugly: ...muss ich da was beachten? Die Screenis treten rel. spontan auf, jedoch erst, wenn der PC ne weile läuft (min 30min.)
Hab aktiviert, dass ein kleines Speicherabbild erstellt wird, jedoch hat sich bei mir bisher noch keins erstellt...
Greetz Sneaker

So...hab jetzt das Handbuch rausgekramt vom Mobo und die Kabel ordnungsgerecht angeschlossen. Jetzt nur noch auf den BS warten *g*...ma schaun ;-) ...war aber schon lustig gesteckt :ugly: ...die Kabel mein ich jetzt, aber das erzähl ich lieber nicht..is ja peinlich :rolleyes:
Sofern noch ein Screenie kommt, werd ich mal den älteren 97.92er NGO Treiber raufknalln, der mir treue Dienste geleistet hat und dann seh ich weiter =). ich hoff aber, dass mein Sys jetzt stabil läuft...*daumendrück*

Edit: ...son mist, an den Kabeln lag es nicht ;-) ...wieder nen Screenie. Es wurde auch ein Minidump angelegt, welches ich ma mit windebug analysiert hab...hat entweder was mit meiner Fepla, RAM oder AntiVir zutun. Werd jetzt ma meine Platte nach fehlern durchsuchen, evtl. die RAM-Riegel tauschen und AV deinstallieren und dann weiterschaun...hoffentlich isses kein Zeichen für nen HDD-Crash. Werd ma alles sichern....*g*
Hat jemand ne Idee, mit welchem Freewareprogramm ich mein Windows sichern kann? Damit ich dann nach ner Formatierung bzw. neuen Platte nicht alles von vorne installieren muss samt Einstellungen, sondern einfach ein Backup erstelle und auf die neue Platte von CD/DVD draufsetz...einer ne Ahnung?

Zurück