• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows7 - Signaturprüfung WIRKLICH deaktivieren

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Windows7 - Signaturprüfung WIRKLICH deaktivieren

Sers

Ich verzweifle grade an der Installation der aktuellen Realtek AC'97 Treiber, da die Installation trotz deaktivierter Signaturprüfung nicht abgeschlossen wird.
Es kommt trotzdem die Warnmeldung, dass der Herausgeber bla bla nicht überprüft werden konnte (was ja bei Deaktivierung der Prüfung schon komisch genug is) und wenn ich "trotzdem installieren" wähle, tut sich nix und nach ca 20 Sekunden kommt wieder die Prüfmeldung... und wieder klicke ich auf "trotzdem installieren", nur um es nach den nächsten Sekunden wieder (umsonst) zu tun...

Wäre aus diesem Grund mehr als dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Treibersignaturprüfung wirklich und endgültig deaktivieren kann.
Ein einfacher Rechtsklick auf'n Arbeitsplatz wie damals bei XP war wohl zu unspektakulär...

Helft mir!
Will endlich wieder was hören auf meiner Kiste^^
 
AW: Windows7 - Signaturprüfung WIRKLICH deaktivieren

Führst du die Installation auch als Administrator durch?
 
AW: Windows7 - Signaturprüfung WIRKLICH deaktivieren

Ja, das war meine erste Amtshandlung, nachdem ich das problem zum 1. Mal hatte.
Geändert hats allerdings auch nix..warum auch immer.
 
AW: Windows7 - Signaturprüfung WIRKLICH deaktivieren

Möglicherweise hilft diese Eingabe in der Eingabeaufforderung:
[size=x-small]
bcdedit -set loadoptions DISABLE_INTEGRITY_CHECKS
bcdedit -set TESTSIGNING ON
[/size][size=x-small][/size]Habe es aber selbst nicht getestet und es ist sehr wahrscheinlich ein Sicherheitsrisiko falls es funktioniert.
 
AW: Windows7 - Signaturprüfung WIRKLICH deaktivieren

Lad dir das runter: http://skydragon.redio.de/misc/dseo13b.exe
Damit müsste das Ganze funktionieren. Habs selber seit dem RC nicht mehr benutzt, müsste aber noch einwandfrei funktionieren.
 
AW: Windows7 - Signaturprüfung WIRKLICH deaktivieren

Werd ich mal testen und mcih dann melden; danke mal vorerst!
 
Zurück