• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Professional

AMDer

Anfänger/in
Hi, ich habe mir vor einigen Tagen Windows XP Professional bei einem Laden namens ,,future-X'' für 120€ (incl. Versandkosten) gekauft. :)

Auf der Internetseite

-http://www.future-x.de/futurex/product_info.php?products_id=4001

wird geschrieben das es gelabelt ist von Smartbook oder anderen Herstellern und das es keine Hardware-Bindung gibt.
Ich habe es mit mit Fujitsu Siemens Computers bekommen und es ist eine Recovery CD die eigentlich nur mit dem mitgelieferten Fujitsu Siemens Computer gehen sollte. :pissed: :hop:
Ich habe schon einmal versucht eine F. S. C.-CD mit Windows Millenium auf einem anderen PC zu installieren, aber das BIOS hat sich geweigert weil kein F.S.C. BIOS vorhanden war.

Hab die Packung noch nicht geöffnet.
Könnt ihr mir sagen ob ich das Windows auf meinem selbstzusammengebauten PC installieren kann?
Falls nicht recklamiere ich es.

Danke im voraus. =)

Also ganz sicher kann man es dir nicht sagen. Es klingt schon etwas verwirrend, was da auf der Seite geschrieben wird, doch IMO soll es nach der Beschreibung mit jedem PC gehen. Scheinbar kaufen die ihre Lizenzen etwas anders / preiswerter ein als normale SB Versionen.
Aber da steht "Funktioniert mit jedem PC" und darauf würde ich mich beziehen, wenn es nicht klappen sollte. In dem Fall sollte - bei einem guten Laden - ein Umtausch reibungslos klappen.
Bist du ansonsten Schüler oder Student? Da bekommt man für etwa 100€ das XP prof Update.

Nali_WarCow am 21.12.2005 22:01 schrieb:
Also ganz sicher kann man es dir nicht sagen. Es klingt schon etwas verwirrend, was da auf der Seite geschrieben wird, doch IMO soll es nach der Beschreibung mit jedem PC gehen. Scheinbar kaufen die ihre Lizenzen etwas anders / preiswerter ein als normale SB Versionen.
Aber da steht "Funktioniert mit jedem PC" und darauf würde ich mich beziehen, wenn es nicht klappen sollte. In dem Fall sollte - bei einem guten Laden - ein Umtausch reibungslos klappen.
Bist du ansonsten Schüler oder Student? Da bekommt man für etwa 100€ das XP prof Update.
man bekommt es sogar für nur um die 70-75€. man muss nur beim installieren kurz irgeneine alte windows-CD (allerdings von einer vollversion, nix recovery oder so) einlegen.

Herbboy am 22.12.2005 01:00 schrieb:
Nali_WarCow am 21.12.2005 22:01 schrieb:
man bekommt es sogar für nur um die 70-75€. man muss nur beim installieren kurz irgeneine alte windows-CD (allerdings von einer vollversion, nix recovery oder so) einlegen.

Und dann wenn der rechner sie erkennt cd wechseln?? :confused:

winXP Update rein --> Installation starten --> zwischen durch alte WinCd rein --> WinXP Update CD rein und weiter gehts.

Wenn du beim installieren eine alte Windows Version löscht, brauchst du nicht mal ne CD einlegen ;)

Nicht update, ich rede hier von einer ganz normalen Windows XP Professional 32Bit Version.
Und mit dem CD wechseln das verstehe ich nicht. :confused:

AMDer am 03.01.2006 16:49 schrieb:
Nicht update, ich rede hier von einer ganz normalen Windows XP Professional 32Bit Version.

bei der sogenannten "UPDATE"-version von XP prof für schüler und studenten musst du beim installieren KURZ eine alte winCD einlegen, das ist alles, anosnten ist das ne normale vollversion. es ist KEIN "patch" oder so was, der ein altes windows nur ergänzt.

Herbboy am 03.01.2006 16:53 schrieb:
AMDer am 03.01.2006 16:49 schrieb:
bei der sogenannten "UPDATE"-version von XP prof für schüler und studenten musst du beim installieren KURZ eine alte winCD einlegen, das ist alles, anosnten ist das ne normale vollversion. es ist KEIN "patch" oder so was, der ein altes windows nur ergänzt.
Zusatz: Das ist einfach nur eine "Zwischendurchprüfung", damit man weiß, dass Du auch eine Vollversion von Windows besitzt. Ob das jetzt Win98 ist sonst eine, ist nicht von Belang.

AMDer am 21.12.2005 21:50 schrieb:
wird geschrieben das es gelabelt ist von Smartbook oder anderen Herstellern und das es keine Hardware-Bindung gibt.
Ich habe es mit mit Fujitsu Siemens Computers bekommen und es ist eine Recovery CD die eigentlich nur mit dem mitgelieferten Fujitsu Siemens Computer gehen sollte. :pissed: :hop:

Vielleicht geht es so wie mit den Windows 2000 CDs von Fujitsu welche über Ebay verkauft werden.

Ich hab so eine.
Beim Booten von CD meldet das setup, ds es kein Fujitsu PC ist.Da musste ich in Windows Startdisketten erstellen ( ging über eine Dos Box welche auf der orig. W2000 CD vorhanden war.). Dann ging das Installieren problemlos.

Frag mal den Händler ob das bei der XP Version auch so ist.

viel Erfolg
=)

Das Bios hat dir gesagt das du ne Startdiskette erstellen sollst und hat danach normal installiert. :confused:

ich98 am 02.01.2006 22:09 schrieb:
winXP Update rein --> Installation starten --> zwischen durch alte WinCd rein --> WinXP Update CD rein und weiter gehts.

Wenn du beim installieren eine alte Windows Version löscht, brauchst du nicht mal ne CD einlegen ;)

wer zwei laufwerke hat kann die 98er auch einfach ins andere packen und bekommt nichtmal ne abfrage zu sehen :)
und mit update hat das wirklich nichts zu tun, ist volle vollversion.

AMDer am 04.01.2006 17:38 schrieb:
Das Bios hat dir gesagt das du ne Startdiskette erstellen sollst und hat danach normal installiert. :confused:

Mein Bios kann leider noch nicht reden :-D wäre aber eine Idee .

Über Ebay hauen sie W2000 um 35€ nach. Ist normal Systemgebunden mit Fuji-Siem. PCs weil ja die CD bei der Bootsequenz das Bios abcheckt ob es auch eine Siemensgurke ist.

Erstellst du aber Startdisketten zB über die W2000 CD und bootest von denen, wird das BIOS NICHT abgefragt. :finger: geht,hab ich auch so gemacht.

Da man auch bei WXP Startdisketten (6 Stück) erstellen kann, ist auch nachzulesen beim Autostart der CD unter ZUSÄTZLICHE AUFGABEN durchführen, ist es gut möglich das so das Installieren auch möglich ist.

Zarupetti am 05.01.2006 21:17 schrieb:

Mein Bios kann leider noch nicht reden :-D wäre aber eine Idee .

Über Ebay hauen sie W2000 um 35€ nach. Ist normal Systemgebunden mit Fuji-Siem. PCs weil ja die CD bei der Bootsequenz das Bios abcheckt ob es auch eine Siemensgurke ist.

Erstellst du aber Startdisketten zB über die W2000 CD und bootest von denen, wird das BIOS NICHT abgefragt. :finger: geht,hab ich auch so gemacht.

Da man auch bei WXP Startdisketten (6 Stück) erstellen kann, ist auch nachzulesen beim Autostart der CD unter ZUSÄTZLICHE AUFGABEN durchführen, ist es gut möglich das so das Installieren auch möglich ist.

Wie kann man den von der Startdiskette booten und gleichzeitig das Windows installieren. :confused:
Wenn man mit der CD installiert kontroliert das Bios sie doch.

Wenn ihr sagt man kann das mit Startdiskette umgehen könnt ihr mir sicher auch sagen Wie das geht (genauer Weg bei instalation-kronologisch).
Hab das noch nicht richtig kapiert.

AMDer am 07.01.2006 23:58 schrieb:

Wenn ihr sagt man kann das mit Startdiskette umgehen könnt ihr mir sicher auch sagen Wie das geht (genauer Weg bei instalation-kronologisch).

Also zuerst bei irgend einen PC auf dem Windows inst. ist, Windows starten, dann die XP CD einlegen, von dieser wie schon im anderen Post angeführt die 6 Startdisketten erstellen.

Dann auf deinen PC mit Disk 1 den PC booten, nicht vergessen auch die CD einlegen ins CD-Lfwk und dann Discjockey :-D spielen, wenn die 6. Disk fertig ist, beginnt der PC dann von der CD die Datein zu kopieren.

Mach meld wenns funzt :)

Zarupetti am 08.01.2006 19:04 schrieb:
AMDer am 07.01.2006 23:58 schrieb:

Also zuerst bei irgend einen PC auf dem Windows inst. ist, Windows starten, dann die XP CD einlegen, von dieser wie schon im anderen Post angeführt die 6 Startdisketten erstellen.

Dann auf deinen PC mit Disk 1 den PC booten, nicht vergessen auch die CD einlegen ins CD-Lfwk und dann Discjockey :-D spielen, wenn die 6. Disk fertig ist, beginnt der PC dann von der CD die Datein zu kopieren.

Mach meld wenns funzt :)

Denn unteren Teil kapiere ich nicht ganz: 1.,,Mit Disk1 booten"??? :confused:
2.,,Discjockey spielen"???
3.,,Wenn die 6.Disk fertig ist"???

1.1Wie erstellt man den Startdisketten im BIOS? :confused:

2.1Kann man das auch machen wenn kein Windows vorher inst. ist, ich will nähmlich nur das inst. .
Wenn ich das draufiinstalliere wird alles instabil.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Servus!

Ich denke, du bist ein Laie, macht nichts, auch ich hab mal so angefangen :-D .

Drucke die Postings aus, zeig sie einem Freund, der sich mit PC`s auskennt, er weiß dann was er machen muß, ist nicht schwer :)

viel Erfolg

Hab ihn gestartet.
Hat ohne Probleme geklappt, 3DMark05= ca.8600 Punkte, aber der Universal SCSI Controller für GameJack5 oder Alcohol 120% lässt sich nicht installieren (stürtzt bei Installation ab).
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Zurück