• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Fehlermeldung (bei öffnen mit / programm wählen) HILFE!!!

Phoenix-4000

Anwärter/in
Windows XP Fehlermeldung (bei öffnen mit / programm wählen) HILFE!!!

Hallo! =)

Brauche drigend Hilfe!
Habe meinen rechner formatiert und mein vorher erstelltes Backup (mit Win XP Professional) installiert, hat alles super geklappt, nur wenn ich auf ein Bild, MP3 oder sonstiges Rechtsklicke und auf: Öffnen mit / Programm auswählen klicke, erscheint eine Fehlermeldung die dann so lautet:

"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter <Systemsteuerung> auf <Ordneroption> klicken."

Was will Windows von mir und was muss ich in diesem Fall machen, ich finde da nichts bei Orderoption.

Kann mir da jemannd helfen?????????

Dsnke :top:

AW: Windows XP Fehlermeldung (bei öffnen mit / programm wählen) HILFE!!!

Der Punkt Ordneroptionen steht in der Systemsteuerung unter "Extras"
Du sollst den Dateitypen ein Programm zum öffnen vorgeben!

z.B.:

Videos ---> Windows Media Player
Audio -----> WinAmp
Bilder -----> Irfanview

Phoenix-4000 am 28.06.2005 20:18 schrieb:
Hallo! =)

Brauche drigend Hilfe!
Habe meinen rechner formatiert und mein vorher erstelltes Backup (mit Win XP Professional) installiert, hat alles super geklappt, nur wenn ich auf ein Bild, MP3 oder sonstiges Rechtsklicke und auf: Öffnen mit / Programm auswählen klicke, erscheint eine Fehlermeldung die dann so lautet:

"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter <Systemsteuerung> auf <Ordneroption> klicken."

Was will Windows von mir und was muss ich in diesem Fall machen, ich finde da nichts bei Orderoption.

Kann mir da jemannd helfen?????????

Dsnke :top:
Ich meine ja auch, wie ich es wieder hinbekomme, das Windows mich ganz normal wieder daran lässt, über Rechtsklick / Öffnen mit / Programm auswählen!

Kann mir das vielleicht einer sagen??!!

vermutlich hast du gar kein programm installiert, von dem windows weiß. dass es diesen dateityp kennt?

rechtsklick/eigenschaften/öffenmit => ändern => andere programme

oder geht das nicht?

Herbboy am 28.06.2005 21:04 schrieb:
vermutlich hast du gar kein programm installiert, von dem windows weiß. dass es diesen dateityp kennt?

oder geht das nicht?

Das geht ja ebend nicht, wenn ich ihn das sagen will zeigt er den oben genannten Fehler an ;-(

Herbboy am 28.06.2005 21:04 schrieb:

oder geht das nicht?

Das geht ja ebend nicht, wenn ich ihn das sagen will zeigt er den oben genannten Fehler an ;-(

Zurück