• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista Update Fehler 80072EE2

Shadow121

Anwärter/in
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

hab seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem Laptop (Sony Vaio) und dem Vista Home Premium (32-Bit). Wenn ich es updaten will, dann sucht er erstmal 10 minuten und zeig mir dann die Fehlermeldung 80072EE2.

Ich hab mittlerweile n Haufen Lösungen von Google hinter mir, aber keine funktioniert...

Die meisten sagen, es läge am Netzwerkkartentreiber...
Problem! Ich hab nen Intel Chipsatz (GM965) mit Onbaord Netzwerk, heisst wie folgt:

generischer Marvell-Yukon-chipsatz-basierter Ethernet-Controller

Und ich hab keine Ahnung wo ich da Treiber für herkriege...

Internet geht ganz normal, bis auf Update und alle Seiten von MS... :pissed:

Vllt jemand ne Idee was ich da noch regeln könnte?
 
alles durchgearbeitet?
http://www.winboard.org/forum/netzwerk/62148-geloest-vista-update-error-80072ee2-und-kein-kontakt-zu-microsoft-de.html

passende treiber gibt's übrigens beim mainboardhersteller.
 
Hi Hanfred,

danke für die schnelle Antwort. Den Link bzw. alle Möglichkeiten die da vorgeschlagen werden hab ich schon durch, und es bringt rein gar nix...

Das mit dem Treiber finden erweist sich n bischen schwieriger, denn das Laptop Motherboard ist ein Sony eigenes, und lässt sich mit keinem Programm (CPUZ, Everst...) identifizieren. Sony selbst bietet nur einen Netzwerktreiber an und der ist ewig alt... (Also der den ich jetzt drauf hab)

Es gibt zwar auf der Intel Homepage Treiber zu solchen Chipsätzen, aber da ich meinen Marvell-Yukon nicht genauer identifizieren kann, weiss ich auch ned welchen ich da brauche...
 
Vllt noch jemand ne Idee wo ich wenigstens Treiber herkriege?
Oder zumindest wie ich meine Netzwerkchipsatz genauer bestimmen kann?
 
ich kann bei Sony aber durchaus das ganze paket runterladen. mehrere sogar.
ist es denn so alt?
welches modell?
 
Edit:

Das Problem hat sich jetzt seltsamerweise erledigt. Anscheinend hat Vista die ersten Versuche die MTU zu ändern nicht gefressen. Habs nun nochmal damit probiert, und es geht. Alle Aol User sollten eine MTU von 1400 einstellen, nur so als Tip - . -

Danke nochmal für die Hilfe
 
Zurück