• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista - Soundproblem

Waldi

NPC
Einen wunderschönen guten Abend, die Herren und Damen.
Folgendes Problem: Windows Vista Home Premium ist installiert und läuft sonst einwandfrei. Problem ist, dass der Mikrofon-Sound des Headsets (Hama CS-499) stehts über die boxen wiederkommt. Soll heißen: Das, was ich reinlaber, geht raus und zwar doppelt: einmal normal halt und zum anderen kommts noch einmal über die Boxen. ich kenne mich mit windows vista noch nicht sonderlich aus und komme mit meinen XP-Erfahrungen nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich mein Geblubber nicht mehr ertragen muss und nur noch die anderen damit beglücken kann :)

Vielen dank im Vorraus
~Waldi

Waldi am 07.09.2007 19:17 schrieb:
Einen wunderschönen guten Abend, die Herren und Damen.
Folgendes Problem: Windows Vista Home Premium ist installiert und läuft sonst einwandfrei. Problem ist, dass der Mikrofon-Sound des Headsets (Hama CS-499) stehts über die boxen wiederkommt. Soll heißen: Das, was ich reinlaber, geht raus und zwar doppelt: einmal normal halt und zum anderen kommts noch einmal über die Boxen. ich kenne mich mit windows vista noch nicht sonderlich aus und komme mit meinen XP-Erfahrungen nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich mein Geblubber nicht mehr ertragen muss und nur noch die anderen damit beglücken kann :)

Vielen dank im Vorraus
~Waldi

Hmm versuch doch mal was am Mixer einzustellen. Also unten rechts auf das Lautsprechersymbol klicken und dann auf "Mixer"

Oder versuch mal das Mikro zu konfigurieren: Rechtsklick auf den Lautsprecher dann Aufnahmegeräte, das Mikro auswählen und dann auf Konfigurieren klicken.

(Ich hab selbst kein Mikro, also ist das alles Wilde Spekulation von mir ^^)

geht leider nicht :(
ich benötige die funktion "sound aus" bei mikrofon. bei windows xp ging das im mixer ziemlich einfach, aber bei vista hab ich da bloß lautsprecher und windows sounds, sonst nix. vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen ^^

Danke

Zurück