• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows spinnt nach beenden eines grafisch hochwertigen Spiels.

Folgendes: :confused:
Ich starte ein Spiel, z.B. Oblivion, X2-Die Bedrohung oder Spellforce 2 etc.und alles läuft auf den höchsten Leistungseinstellungen absolut super und flüssig, so weit so gut. Dann verlasse ich das Spiel und plötzlich meldet Windows einen schwerwiegenden Fehler und der Bildschirm wechselt zwischen absolut schwarz und normaler Darstellung im drei Sekunden Takt, bis ich einen Systemneustart mache. Hat jemand eine :ugly: zündende Idee
wo der Fehler liegt und wie er behoben werden kann?
:rolleyes:

Also erstmal die Hardware: %-)

- Asus 8AN32-Deluxe

- AMD X2 4200+ mit Lüfter

- Point of View GF 7900 GTX 512 MB

- Speicher Corsar DDR 400 gebraucht. 1 GB

- zwei Papst Lüfter

- zwei SATA Festplatten

- ein Festplattenlüfter

- Zwei DVD Laufwerke

- Ein 3 1/2 Zoll Laufwerk

- Eine Wireless Lan Karte

- Power Flower Netztteil 550 Watt

Und natürlich die Software: :-|

- Windows XP SP2
- DirectX 9.0 c
- + beliebiges grafisch hochwertiges Spiel

Dank für jede Hilfe im Voraus,
euer Ravenblood

grakatreiber würde ich sagen. so auf anhieb.
kann natürlich auch ein soundtreiber sein, aber erstmal würde ich die grakatreiber wechseln.

Das A8N32-SLI Deluxe ???

1- Enhance PCI / PCIE compatibility
2- Support 7900 Series VGA cards

Das sind die Verbesserungen die im aktuellsten Bios Version 1205
gemacht wurden...

Hast du das schon, wenn nicht Asus LiveUpdate Software installen und Bios flashen, müßte THEORETISCH dann besser funzen :-D

HanFred am 02.08.2006 14:24 schrieb:
grakatreiber würde ich sagen. so auf anhieb.
kann natürlich auch ein soundtreiber sein, aber erstmal würde ich die grakatreiber wechseln.

:hop: Hab eigentlich den allerneusten Treiber. Aber trotzdem Danke!!! :-)

Hatte das Problem mit meiner 7900GT. Die Karte war defekt, die Umtauschkarte auch (gleiches Problem). Hab jetzt die dritte und die funktioniert (noch).
Schau auch mal hier:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&bid=104&tid=4750506&x=28

mfG
fiumpf

Habe meine Bios geflasht aber die Punkte:

1- Enhance PCI / PCIE compatibility
2- Support 7900 Series VGA cards

kontte ich nicht finden??? :haeh: Könnte das daran liegen das meine Bios deutsch sind? :confused: Oder wo sollten sie zu finden sein?

Danke für deine Mühe, :top:
Ravenblood55

Ravenblood55 am 02.08.2006 16:11 schrieb:
:hop: Hab eigentlich den allerneusten Treiber. Aber trotzdem Danke!!! :-)
Hast du schon einen älteren ForcewareTreiber ausprobiert? Habe zwar eine andere Grafikkarte, doch hatte ich mit dem neusten ForcewareTreiber ein ähnliches Problem. Spiele liefen super, aber wenn ich sie beendete, blieb der Bildschirm schwarz und ein Teil von Win war zu erkennen. Hat auch nur Reset geholfen. Mit einem älteren Forcewaretreiber war das Problem gelöst.

Zurück