• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 Bluescreen beim herunterfahren

Ja, schau da mal. Manchmal ist echt der Wurm drin, hatte ich auch mal: neue Bauteile, windows installiert, updates und Treiber drauf => immer wieder Bluescreens, die sogar normalerweise eindeutig auf einen Schaden hinweisen => win neu drauf mit den gleichen Treibern => nie wieder diesen Bluescreen gehabt...

ansonsten vlt. mal im BIOS schauen, ob das RAM auch 1,5V bekommt. Evlt. bekommt es weniger, dann KANN es am RAM liegen.
 
okay, da war er wieder, der Bluescreen :S

wenn ich jetzt wüßte wo ich die Speichersettings im BIOS überprüfen kann würde ich da wirklich mal nachsehen, aber ich habe nun eine halbe Stunde jedes Menü durchgesehen und einfach nichts dergleichen gefunden

ansonsten kaufe ich mir einfach neuen Speicher und versuche es damit. Taugt der von TEAM ELITE etwas? Habe von der Marke noch nie etwas gehört aber er ist relativ günstig zu haben ( 34 Euro für 8 GB DDR3/1333 ) und wurde mir von den Herren bei M&M empfohlen. Oder sollte ich doch eher zu dem hier greifen: http://www.amazon.de/gp/product/B003N8GVUY/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF (passt der überhaupt auf mein MSI 870-C45 ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück