• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Soundprobleme

Hitsugaya

NPC
Aloha,
ich habe folgendes Problem. Ich habe letztens meine Hardware *Mainboard, Graka, CPU und RAM* ausgetauscht und nach dem erfolgreichen einbauen auch direkt formatiert Danach habe ich wie es sich gehört alle Treiber und Programme neu installiert.

So nun zu meinem Problem und zwar musste ich mir schon ein paar mal anhören das ich im TS viel zu leise bin. Doch leider kann ich in den Soundeinstellungen den Lautstärkeregler für das Mikrofon nicht anklicken da dieser Grau hinterlegt ist(obwohl er aktiviert ist). Ebenso haben meine Soundoptionen keine "Erweiterten Einstellungen" und diese lassen sich auch nicht aktivieren. Somit also auch kein Mikrofon boost.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung ^^

Vielen dank schonmal im vorraus.

Hitsugaya am 29.09.2007 22:46 schrieb:
Aloha,
ich habe folgendes Problem. Ich habe letztens meine Hardware *Mainboard, Graka, CPU und RAM* ausgetauscht und nach dem erfolgreichen einbauen auch direkt formatiert Danach habe ich wie es sich gehört alle Treiber und Programme neu installiert.

So nun zu meinem Problem und zwar musste ich mir schon ein paar mal anhören das ich im TS viel zu leise bin. Doch leider kann ich in den Soundeinstellungen den Lautstärkeregler für das Mikrofon nicht anklicken da dieser Grau hinterlegt ist(obwohl er aktiviert ist). Ebenso haben meine Soundoptionen keine "Erweiterten Einstellungen" und diese lassen sich auch nicht aktivieren. Somit also auch kein Mikrofon boost.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung ^^

Vielen dank schonmal im vorraus.

Welches Board mit welchem Soundchip :confused: Evtl.die dazugehörige Software (Mixer etc.) noch nicht installiert?

MSI K9N SLI Platinum (Realtek ALC883)

Und wie schon oben geschrieben sind alle Treiber und Programme installiert. Denn ich habe Sound und das Mic funzt auch nur kann ich die Lautstärke des Mics nicht regeln und habe in den Soundoptionen keine "Erweiterten Einstellungen"...

Schau mal ins BIOS, wie dein Onboardsound eingestellt ist. Meistens gibt es die Möglichkeiten "Aktiviert", "Deaktiviert" und "Auto". Falls "Auto" eingestellt ist, stell es mal direkt auf "Aktiviert". Unter "Systemsteuerunng -> Sounds und Audiogeräte -> Stimme" (bei XP) kannst du einen Hardwaretest für das Mikrofon durchführen. Mach das mal, vielleicht wird dadurch die Lautstärkeregelung freigeschaltet.

SSA

Also bei mir im BIOS gibts nur "Aktiviert" und "Deaktiviert" . Es war auch aktiviert.
Und nach dem Hardwaretest fürs Mic hat sich auch nichts geändert. Allerdings ist mir aufgefallen das mein Mic Windowssounds und Musik die er aus den Köpfhörern aufnimmt um ein vilefaches Lauterwiedergibt als meine Stimme o.O

Hitsugaya am 30.09.2007 10:58 schrieb:
Also bei mir im BIOS gibts nur "Aktiviert" und "Deaktiviert" . Es war auch aktiviert.
Und nach dem Hardwaretest fürs Mic hat sich auch nichts geändert. Allerdings ist mir aufgefallen das mein Mic Windowssounds und Musik die er aus den Köpfhörern aufnimmt um ein vilefaches Lauterwiedergibt als meine Stimme o.O

Im Realtek HD-Manager kann man eine Mikroverstärkung um 30dB einstellen. hast Du das gemacht :haeh:

Nja es ist zwar immernoch alles so wie vorher. Aber trotzdem danke für die *wenn auch geringe* Hilfe...

Zurück