• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows NT 4 Installation schlägt fehl

KoRnfield

Stille/r Leser/in
Windows NT 4 Installation schlägt fehl

Hi alle zusammen!

Ich hab hier nen alten Siemens Nixdorf PCD 5H Rechner stehn mit ner PI150mmx CPU, ner 6,5gb ide Seagate Platte und 96MB Ps/2 Ram. Ich hab versucht Win NT 4 Server per Bootdisks zu installen, da das alte Ding nich von CD booten kann. Das Romlaufwerk wird auch bei der Installation erkennt doch wenn er dann zur eigentlichen Installation übergehn will hat er angeblich keins gefunden oder kann die CD nich lesen, welche aber einwandfrei is. Ein neueres Romlaufwerk hat auch keine Ergebnisse gebracht deswegen wollt ich ma fragen was das denn sein könnte. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

AW: Windows NT 4 Installation schlägt fehl

KoRnfield am 11.09.2006 15:47 schrieb:
Hi alle zusammen!

Ich hab hier nen alten Siemens Nixdorf PCD 5H Rechner stehn mit ner PI150mmx CPU, ner 6,5gb ide Seagate Platte und 96MB Ps/2 Ram. Ich hab versucht Win NT 4 Server per Bootdisks zu installen, da das alte Ding nich von CD booten kann. Das Romlaufwerk wird auch bei der Installation erkennt doch wenn er dann zur eigentlichen Installation übergehn will hat er angeblich keins gefunden oder kann die CD nich lesen, welche aber einwandfrei is. Ein neueres Romlaufwerk hat auch keine Ergebnisse gebracht deswegen wollt ich ma fragen was das denn sein könnte. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

wird das laufwerk nur erkannt oder auch wirklich treiber dafür geladen? du musst ansonsten CD-ROM-DOStriber mit auf die bootdisk kopieren und auch ausführen bzw. in der boot.ini ausführen lassen.

Nene es wird wirklich der Treiber geladen "CDROM Atapi /PCI IDE 1.2" manchmal erkennt er es dannach auch weiter kann aber nich von lesen. Wenn ich DOS drauf mach und den Generic Treiber draufmach, was auch funktioniert, wie will ich dann von der NT 4 CD weiter installen? Ich habs schon mit ner Windows 95 Bootdisk und nem Generic Treiber probiert da kann der dann auch aufs Romlaufwerk zugreifen und lesen aus cmd heraus nur wie starte ich dann das NT 4 Setup ohne Bootdisk? Es gibt keine File die das einfach "Setup.exe" heißt wie bei win95/98/me.

KoRnfield am 11.09.2006 16:09 schrieb:
Es gibt keine File die das einfach "Setup.exe" heißt wie bei win95/98/me.
das ist natürlich schlecht... am besten du schaust den inhalt der CD mal auf nem anderen PC an und suchst nach ini-dateien oder .exe dateien.

KoRnfield am 11.09.2006 16:09 schrieb:
Nene es wird wirklich der Treiber geladen "CDROM Atapi /PCI IDE 1.2" manchmal erkennt er es dannach auch weiter kann aber nich von lesen. Wenn ich DOS drauf mach und den Generic Treiber draufmach, was auch funktioniert, wie will ich dann von der NT 4 CD weiter installen? Ich habs schon mit ner Windows 95 Bootdisk und nem Generic Treiber probiert da kann der dann auch aufs Romlaufwerk zugreifen und lesen aus cmd heraus nur wie starte ich dann das NT 4 Setup ohne Bootdisk? Es gibt keine File die das einfach "Setup.exe" heißt wie bei win95/98/me.

Hab hier eine NT Installations CD, und da mußt du die WINNT.exe Datei starten um NT zu installieren.

CD LAUFWERKNAME:\I386\ WINNT.EXE

MFG

Das versuch ich mal sofort und poste obs geklappt hat thx!

Zurück