Brenner werden nicht erkannt

RoTTeN1234

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
2.592
Reaktionspunkte
421
So Leute, trotz halbem Nervenzusammenbruch (Auch dank der Suchfunktion hier :P) versuch ich mal mein Problem genau zu beschreiben:

Ich habe in meinem relativ alten PC einen CD- Brenner und einen DVD - Brenner eingebaut. Bis vor einiger Zeit (genauer Zeitpunkt leider nicht bestimmbar) funktionierten beide einwandfrei. Aber seit neuestem erkennt sowohl das Windows Brennprogramm (das mit Drag&Drop) sowie SÄMTLICHE anderen kostenlosen und kostenpflichtigen Programme meine Laufwerke nicht mehr als Brenner. Wenn ich einen Rohling einlege meldet er mir "Ordner für beschreibbare CD öffnen" , das machi cih, aber es lässt sich NICHTS reinkopieren (Sprich er öffnet einen Ordner, aber egal was ich mache, es lässt sich nix reinverschieben und es gibt keine Fehlermeldung). Die Brennprogramme wie Nero etc erkennen gar kein Laufwerk oder nur ihren Imagewriter. Ich hab echt alles probiert. Sogar Windows in meiner Verzweiflung neuinstalliert. (Großer Fehler und sehr viel Ärger) Die Brenner funktionieren in anderen PCs einwandfrei, zusammen oder einzeln auch mit den Kabeln meines PCs. Ich hab zig Forenposts durchsucht und hunderte Lösungsansätzeversucht, aber ich finde enfah nichts funktionierendes :(

Ich muss dringend Daten sichern (Fotos, Arbeiten, Scans, etc) und mir fehlt das Geld für eine Externe.

Die Brenner sind

Lite On DVDRW SOHW 832S
Sony CDRW CRX175E

Wenn ich ein Firmwareupdate des Lite on (korrekte Version) starte, sagt er mir "No matched drive found"

Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar....
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.659
Reaktionspunkte
5.931
Laufen denn SPiele-DVD usw, also kannst Du zB ein Spiel installieren?


Sind die Brenner IDE oder SATA?

Läuft einer von beiden, wenn Du den anderen weglässt?
 
TE
RoTTeN1234

RoTTeN1234

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
2.592
Reaktionspunkte
421
Eine Neuinstallation mit einer anderen Windows Version hat geholfen.

Die Brenner sind IDE und sie lasen Spiele DVDs/CDs, während der DVD Brenner ausschließlich DVDs las :P Jetzt liest er wieder beides.

Trotzdem danke für den Hilfe Versuch, zum Glück konnte ich die Daten retten. Meine Nerven... :P
 
Oben Unten