• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Leistungsindex?

HanFred am 14.09.2008 13:30 schrieb:
noxious am 14.09.2008 13:24 schrieb:
AXL79 am 14.09.2008 13:17 schrieb:
Ich denke, für eine höhere Bewertung wäre mit einer herkömlichen 7200 sata Festplatte schon ein Raid-Verbund notwendig.

olstyle am 13.09.2008 23:02 schrieb:
Zur HDD:
Meine Seagate schafft die 5,9 trotz 7200RPM...

:confused:
meine samsung (753LJ) schafft das auch.

Meine Samsung(HD321KJ) schafft das nicht, Ihr könnt mir aber gerne sagen, wie und warum das so ist, weil dass es welche gibt die es schaffen, das weiss ich jetzt schon.

Die Platten von HanFred und mir haben dichtere Platter als deine und schaffen daher um die 90MB/s avg. Read trotz 7200RPM.
Eine "alte" Samsung wie ich sie auch noch als Zweitplatte habe macht dagegen eher um die 60MB/s.

olstyle am 14.09.2008 13:52 schrieb:
Die Platten von HanFred und mir haben dichtere Platter als deine und schaffen daher um die 90MB/s avg. Read trotz 7200RPM.
Eine "alte" Samsung wie ich sie auch noch als Zweitplatte habe macht dagegen eher um die 60MB/s.

Wozu haben diese Dinger dann eine Übertragungsrate von 300Mb/s?
Das sind 50% mehr Leistung, und ich wusste nichtmal, dass meine alt war.

olstyle am 14.09.2008 13:52 schrieb:

die meisten Shops geben nur die Zugriffsgeschwindigkeit in s an, ist das eigentlich nur, damit dann so Leute wie ihr sich krumm und schief lachen können, wenn sich einer der sich nicht auskennt, den grössten Scheiss kauft???

AXL79 am 14.09.2008 14:15 schrieb:
Wozu haben diese Dinger dann eine Übertragungsrate von 300Mb/s?
So eine Platte hat auch einen Cache der weitaus schneller Daten übertragen kann. Dazu kommt noch dass bei S-ATA an sich ja auch Bandbreite für schnelle SSDs, Raid und Co da sein muss.
Das sind 50% mehr Leistung, und ich wusste nichtmal, dass meine alt war.
Ist auch wenig gehyped worden, da im Grunde auch die 60MB/s prima ausreichen.

AXL79 am 14.09.2008 14:24 schrieb:
die meisten Shops geben nur die Zugriffsgeschwindigkeit in s an, ist das eigentlich nur, damit dann so Leute wie ihr sich krumm und schief lachen können, wenn sich einer der sich nicht auskennt, den grössten Scheiss kauft???
Das macht hier doch gar keiner keiner :rolleyes:

Ich dachte eigentlich, dass die 16Mb Cache genug wären.
Aber ist schon klar, dass ihr nichts dafür könnt, ihr könntet nur, wenn ihr solche Informationen schon habt, vielleicht schauen, dass die Leistungsdaten die von den Shops angegeben werden, etwas informativer werden.
Damit komm ich jetzt wahrscheinlich gerade im richtigen Monat, wo doch eh gerade der HDD Test in der PCGH drin ist.

AXL79 am 14.09.2008 14:47 schrieb:
Aber ist schon klar, dass ihr nichts dafür könnt, ihr könntet nur, wenn ihr solche Informationen schon habt, vielleicht schauen, dass die Leistungsdaten die von den Shops angegeben werden, etwas informativer werden.
Damit komm ich jetzt wahrscheinlich gerade im richtigen Monat, wo doch eh gerade der HDD Test in der PCGH drin ist.
Du schreibst immer: "Ihr könnt was tun"
Um mal eventuelle Missverständnisse aufzuheben:
Wir, die dir antworten, sind keine Redakteure sondern nur die einfachen Bauern.
Unsere Möglichkeitein auf Shops Einfluss zu nehmen sind genauso groß wie deine.

Und selbst die Redaktion hat nicht wirklich einen Einfluss auf irgendwelche Shops. Sie könnte diesen zwar einen Vorschlag zukommen lassen (was eigentlich außerhalb ihres Aufgabenbereiches liegt), der wohl mehr wiegt, als wenn ein Einzelner eine Mail dort hinschreibt.
Allerdings würde das wohl auch nichts bringen.

Hab Ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Ich dachte, Ich wär hier in einer Community, und eine Community, das ist doch eine Ansammlung, von einer ganzen Menge Leute, eine ziemich grosse Käuferschicht.
Der Redakteur ist eine Einzelperson so lange der nicht eine grosse Community hinter sich hat kann der auch nicht mehr ausrichten als jeder andere.

AXL79 am 14.09.2008 15:18 schrieb:
Hab Ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Ich dachte, Ich wär hier in einer Community, und eine Community, das ist doch eine Ansammlung, von einer ganzen Menge Leute, eine ziemich grosse Käuferschicht.
Der Redakteur ist eine Einzelperson so lange der nicht eine grosse Community hinter sich hat kann der auch nicht mehr ausrichten als jeder andere.
Naja, die paar "Männecken" die hier rumtoben sind keine wirklich große Käuferschicht, der Einfluss also auch eher als gering, bis gar nicht vorhanden, einzuschätzen

Na dann hab Ich mich wohl geirrt, dann muss Ich mir für meine Anliegen wohl eine andere Platform suchen.

Ich wusste ja nicht, dass Ihr euch selbst so wenig mitspracherecht einräumt.
Dann muss Ich mir wohl ein Forum suchen, in dem die langjährigen User, ihre unzulänglichkeit nicht mitten in den Raum stellen.

Ich hätte eigentlich in erwägung gezogen, beruflich etwas in die Richtung mit PC anzugehen, doch wenn man hier so auf längst überholte Werte beharrt und sich nichts bewegen lässt, dann muss ich mir wohl eine jüngere Branche suchen, in der noch nicht alles so alt eingesessen ist!!!

AXL79 am 14.09.2008 16:01 schrieb:
Ich hätte eigentlich in erwägung gezogen, beruflich etwas in die Richtung mit PC anzugehen, doch wenn man hier so auf längst überholte Werte beharrt und sich nichts bewegen lässt, dann muss ich mir wohl eine jüngere Branche suchen, in der noch nicht alles so alt eingesessen ist!!!
Darf ich mal fragen wie alt du bist :-o

Mir hat das Mountainbiken sowieso viel besser gefallen als faad in der Stube zu hocken.

noxious am 14.09.2008 16:05 schrieb:
AXL79 am 14.09.2008 16:01 schrieb:
Darf ich mal fragen wie alt du bist :-o

Och, dann will Ich dir auch mal auf diese Frage, eine, wenn auch nur indirekte Antwort liefern.
Schau doch einfach mal auf die 79 meines Links, dann hast du das Alter betreffend zumindest zwei Möglichkeiten offen, entweder, du meinst, Ich wär schon sehr alt und das wäre mein derzeitiges Alter, was ja zumindest Saublöd wär, denn dann müsste Ich jedes Jahr meinen Link ändern.
Oder, die 79 ist doch mein Geburtsjahr, was die Sache schon um einiges logischer machen würde. Ausserdem war das mal normal so, ist aber wahrscheilich schon längst überholt aber trotzdem informativ.

1.Es gibt eine Editierfunktion, also lass in Zukunft die Mehrfachposts!
2.Es hält dich keiner davon ab eine der genau so beliebten wie unnützen Online-Petitionen zu eröffnen.
3.Ich persönlich glaube aber nicht dass du damit Erfolg haben wirst.
Die einzige Nische in der PC-Branche wo mit Forenmacht halbwegs was zu erreichen ist, ist der Wakü-Bereich.
Was Mainstream-Hardware an geht sind informierte User einfach zu sehr in der Minderheit und du solltest dich freuen dass diese in Foren wie diesem hier ihr Wissen weiter geben statt auf ihnen rum zu hacken.

Hoffentlich werde ich in zehn Jahren nicht auch so :S .

Zurück