• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows kann nicht auf HD zugreifen!!!!!

gumulze

NPC
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin Leutz.
Ich habe folgendes Problem.Ich hatte eine externe Yakumo 320GB Festplatte bei der dann aber das Gehäuse kaput gegangen ist. Nun habe ich die HD rausgebaut und erstmal in meinen PC eingebaut.Sie funktionierte dann auch einwandfrei!
Nun habe ich irgendwann Vista draufgemacht und jetzt zeigt Windows zwar die HD an, sagt aber das er darauf nicht zugreiffen kann.

Komisch ist auch das Windows Vista beim booten erkannt hat das 12,8 von 289 GB frei sind, im gebooteten Windows davon jedoch nichts zu sehen ist.

Hat wer nen Plan was ich da machen kann?

Danke!
 
gumulze am 15.03.2007 09:03 schrieb:
Moin Leutz.
Ich habe folgendes Problem.Ich hatte eine externe Yakumo 320GB Festplatte bei der dann aber das Gehäuse kaput gegangen ist. Nun habe ich die HD rausgebaut und erstmal in meinen PC eingebaut.Sie funktionierte dann auch einwandfrei!
Nun habe ich irgendwann Vista draufgemacht und jetzt zeigt Windows zwar die HD an, sagt aber das er darauf nicht zugreiffen kann.

Komisch ist auch das Windows Vista beim booten erkannt hat das 12,8 von 289 GB frei sind, im gebooteten Windows davon jedoch nichts zu sehen ist.

Hat wer nen Plan was ich da machen kann?

Danke!

ist die IDE? wenn ja: korrekt gejumpert und am richtigen kabelelende (master oben, slave mitte) ?
 
Herbboy am 15.03.2007 11:55 schrieb:
gumulze am 15.03.2007 09:03 schrieb:
Moin Leutz.
Ich habe folgendes Problem.Ich hatte eine externe Yakumo 320GB Festplatte bei der dann aber das Gehäuse kaput gegangen ist. Nun habe ich die HD rausgebaut und erstmal in meinen PC eingebaut.Sie funktionierte dann auch einwandfrei!
Nun habe ich irgendwann Vista draufgemacht und jetzt zeigt Windows zwar die HD an, sagt aber das er darauf nicht zugreiffen kann.

Komisch ist auch das Windows Vista beim booten erkannt hat das 12,8 von 289 GB frei sind, im gebooteten Windows davon jedoch nichts zu sehen ist.

Hat wer nen Plan was ich da machen kann?

Danke!

ist die IDE? wenn ja: korrekt gejumpert und am richtigen kabelelende (master oben, slave mitte) ?

Das muss an was anderem liegen. ich habe auch eine externe HDD und Vista und XP installiert. Die Platte habe ich unter XP formatiert und Daten draufgespielt. Anschließend alles platt gemacht und XP/Vista neu auf den Rechner gespielt. Von XP kann ich die externe normal ansprechen, von Vista nicht. Gespeicherte Filme kann ich z.B. mit Vista nicht direkt mit Doppelclick abspielen und auch die Grösse der HDD passt nicht. Unter XP ist alles normal. Die Filme muss ich in die Wiedergabeliste des Mediaplayer kopieren, erst dann kann ich sie abspielen.
 
Naja, ich bin jetzt noch auf Arbeit.Das mit dem IDE Kabel is n Versuch wert.Gejumpert ist sie auf Master.Denn ich habe vor der Neuinstallation die HD rausgebaut gehabt und nochmal über Extern probiert.Ich versuchs mal per IDE Steckplatz und meld mich dann nochmal.
Werde dann wohl auch mal parallel XP draufmachen um zu sehen ob der sie erkennt oder eben nicht.

Wie gesagt meld mich nochmal.Thx
 
gumulze am 15.03.2007 13:26 schrieb:
Naja, ich bin jetzt noch auf Arbeit.Das mit dem IDE Kabel is n Versuch wert.Gejumpert ist sie auf Master.Denn ich habe vor der Neuinstallation die HD rausgebaut gehabt und nochmal über Extern probiert.Ich versuchs mal per IDE Steckplatz und meld mich dann nochmal.
Werde dann wohl auch mal parallel XP draufmachen um zu sehen ob der sie erkennt oder eben nicht.

Wie gesagt meld mich nochmal.Thx


So habe das heute mal probiert, hat aber trotzdem nicht hingehauen.Hat irgendwer vielleicht noch ne andere Idee.
Ich brauche die Daten auf der Festplatte wirklich sehr dringend.
Gibts da vielleicht auch ein Programm mit dem Mann eventuell verlorene Daten wiederherstellen kann?
Brauche Hilfe...also THX.
 
Zurück