• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows brauht ewig zum Booten

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Hi

Folgendes Problem, wenn ich Windows Starte lädt es ganz normal. Nach der PWD Eingabe dauert es ca. 10sek und alle Programme sind geladen. Und es rührt sich nichts mehr, auch wenn er Minutenlang stehenbleibt passiert ncihts mehr. Wenn ich jetzt irgendwas Starten will, den IE oder den WinExplorer öffne fängt der Rechner das Spinnen an. Hängt ca. 2-3min Maus Ruckelt Bild wird nicht aufgebaut und das schönste ist das die CPU Auslastung bei 0% liegt. Wenn das vorbei ist läuft der Rechner ganz normal alles Startet sehr schnell und so wie es sein sollte ?

Bin echt Ratlos.

sowas ähnliches ist mir mal wegen der automatischen updates passiert. aber das ist nicht mehr so.
es könnte am beziehen einer netzwerkadresse liegen. oder netzwerkeinstellungen.
hast du in letzter zeit etwas verändert diesbezüglich?

Das ist schon länger so, aber es nervt mich immer mehr und will das endlich weg haben.
IP Adresse ist FIX, das Sicherheitscenter hab ich deaktiviert da es immer als letztes gestartet wurde und ich dachte es liegt daran. Autoupdate ist an, werd ich aber gleich mal testen.

N-Traxx am 25.01.2009 22:08 schrieb:
Das ist schon länger so, aber es nervt mich immer mehr und will das endlich weg haben.
IP Adresse ist FIX, das Sicherheitscenter hab ich deaktiviert da es immer als letztes gestartet wurde und ich dachte es liegt daran. Autoupdate ist an, werd ich aber gleich mal testen.
und virenscanner oder so?

und feste IP: ist der router dementsprechend eingestellt, oder versucht der evtl. wiederum erst, IPs zuzuweisen?

Herbboy am 25.01.2009 22:20 schrieb:
und feste IP: ist der router dementsprechend eingestellt, oder versucht der evtl. wiederum erst, IPs zuzuweisen?

Also an den AutoUpdates, Windows-Verwaltungsinstumentation, und Vierenscanner liegt es nicht.

Der Vierenscanner ist als erstes gelagen, Symantec nicht der Norton schrott sondern der andere extrem schnell und braucht fast keine Resourcen.

So aber jetzt wird es Interesannt, wenn ich ohne LAN Kabel Boote brauchen die Programme ewig zum Starten aber wenn er mit Starten fertig ist funktioniert das Betriebsystem ??? Sprich die Fenster springen einfach auf wenn ich was starte.

N-Traxx am 25.01.2009 22:53 schrieb:
So aber jetzt wird es Interesannt, wenn ich ohne LAN Kabel Boote brauchen die Programme ewig zum Starten aber wenn er mit Starten fertig ist funktioniert das Betriebsystem ??? Sprich die Fenster springen einfach auf wenn ich was starte.
muss man das verstehen? :confused:

HanFred am 25.01.2009 22:56 schrieb:
muss man das verstehen? :confused:

Sorry, zu unverständlich ?

Also wenn ich am Rechner das LAN Kaben abstecke und ohne Netzwerkverbindung den Rechner boote. Also ohne Verbindung zum Router, dauert der Systemstart sehr lange bis alle Programme laufen (ca. 2min). Aber wenn dann alle Programme gestartet sind also der Rechner mit booten fertig ist gehen alle Programme oder Fenster(IE oder Explorer) die ich öffne, sofort ohne verzögerung auf und sind funktionsfähig.
Wenn ich mit LANkabel boote passiert das was ich im ersten Posting geschrieben habe, Autorun Programme sind in 10sek. gestartet und er ist mit booten fertig wenn ich dann was anklick und öffnen will fängt der Rechner das hängen an und zickt rum.

hmm... das ist seltsam.
aber es bestätigt die annahme, dass es irgendwas mit dem netzwerk zu tun hat.
aber nur wenn du die autoupdates (auch von programmen) als problemquelle definitiv ausschliessen konntest.

HanFred am 25.01.2009 23:09 schrieb:
hmm... das ist seltsam.
aber es bestätigt die annahme, dass es irgendwas mit dem netzwerk zu tun hat.
aber nur wenn du die autoupdates (auch von programmen) als problemquelle definitiv ausschliessen konntest.

Also die Autoupdates kann ich ausschließen, der Dienst ist beendet und die wuauclt.exe läuft auch nicht.

Ich sehe am Switch das der Rechner bei booten anscheinend mehrmals einen Broadcast ausführt. Es fangen aus jedenfall alle LED?s am Switch das Blinken an.

N-Traxx am 25.01.2009 23:28 schrieb:
Also die Autoupdates kann ich ausschließen, der Dienst ist beendet und die wuauclt.exe läuft auch nicht.
schon klar, aber das hat ja nichts mit den programmen zu tun.
hast du mit dem virenscanner mal einen kompletten systemcheck gemacht?

Herbboy am 25.01.2009 23:57 schrieb:
hast du übertaktet?

Ja

Habs hinbekommen, fragt mich aber nicht genau was es war, ich hab zig Dienste Deaktiviert, noch zwei Autostarts rausgeschmissen und Sandra Deinstalliert weil da ein Prozess lief der nciht im Autorun stand.

Zurück