DarthDevil
Hobby-Spieler/in
finde ich schon das das eine große umgewöhnung ist. wenn ich jahrelang mit einem xp gearbeitet habe, dauert es nunmal eine recht lange zeit bis ich wieder genauso schnell und effektiv mit einem neuen system arbeiten kann. was mich vor allem stört ist, dass viele änderungen einfach sinnlos sind, weil sie keinen vorteil bringen, aber hauptsache man macht alles neu nur damit man sich umgewöhnen muss.Aber als das sind nur kleine UNterschiede, bei denen ICH bei weitem nicht sagen würde, dass man sich da großartig "umgewöhnen" muss. Statt "Eigene Dateien" haste halt im Explorer zusätzlich noch Bilder usw.,
da muss ich auch widersprechen, gerade wenn ich etwas nur selten verwende, ist eine umgewöhnung umso nerviger. bei xp musste ich in dem punkt zB schon nichts mehr nachsehen wenn ich was ändern wollte. mit vista komm ich inzwischen auch wieder genauso zurecht, aber sieht man win7 an, ist schon wieder alles anders. sowas nervt mich halt einfacht tierisch. nur einmal möchte ich nen betriebssystem haben, bei dem ich nicht 1000stunden googlen muss um es genauso nutzen zu können wie den vorgänger.Und zB das mit den Netzwerkeinstellungen lass ich nicht gelten Die konfigurierst Du idR auch nur EINmal und dann eine lange Zeit nicht mehr. Da musst Du auch bei WinXP - wenn Du mal was ändern willst - erneut nachsehen, wie genau das noch mal war, da Du das sicher wieder vergessen hast.
du vergisst wohl, das sich der größte teil eben nicht aus spielern zusammensetzt, und somit auch die hardware der großen masse bei weitem nicht in die leistungsregionen eines spielerechners kommt.Ich persönlich finde ja, dass sowas noch das "kleinste" Übel ist. Wir leben im Jahr 2012, die meisten Spieler haben potente Grafikkarten, ordentlich CPU Power und viel RAM.
Warum sieht die Oberfläche dann so "rückständig" aus? Schau dir mal einen typischen Aero-Desktop an, und vgl. diesen mit einem Screenshot vom neuen Startmenü bzw. Look'n'Feel des gesamten Desktops.
abgesehen davon möchte ich auch als spieler keine oberfläche, die mir unmengen an ressourcen verbraucht.
Zuletzt bearbeitet: