ja toll,
was nützt mir das?
Diese Ordner gehören in das Startmenü, ohne meinen Desktop zu verschandeln.
mal ganz abgesehen davon das meckern und jammern gerade in deutschland bestandteil der kultur ist, wage ich mal zu behaupten das einen die erfahrung mit microsoft(auch abseits von windows) gelehrt hat, dass es bei denen eine scheinbar endlose quelle dummer ideen gibt, ganz zu schweigen von häufig mangelhafter qualität.Aber wars eigentlich nicht immer so, dass so gut wie bei jedem neuen Windows gejammert wurde? ^^
Hm..die Erfahrung zeigt "überspringe jeweils eine Windows Version" Beispiele :
Windows 98 - nice, Windows 2000 / ME - crap, Windows XP - nice, Windows Vista - crap,
Windows 7 - nice, Windows 8 - ....?
Teilweise empfinde ich auch die Abstände der OS Versions zu kurz. Sobald man wirklich tief im aktuellsten OS beheimatet ist, kommt schon die nächste Version. Mein Rechner tanzt frühestens auf der Windows 9 - Hochzeit
Vista war zum Launch auch nicht schlimmer als Xp - das war nämlich wirklich ein Krampf (ja, ich hatte es kurz nach dem Launch auf einem neuen PC). Ist bei älterer Software unzählige Male abgestürzt (wenn die Software überhaupt was tat). Vista war deutlich besser (mit passender Hardware), wer aber versucht hatte, das auf einem fünf Jahre alten PC zu installieren ist gnadenlos gescheitert - Grund war die Umstellung des Treibermodells, das neue Treiber erfordert hat (wer sich mal Treiber anschaut wird sehen, dass es für Xp eigene Treiber gibt, während Vista, 7 und 8 meist die gleichen Treiber benutzen können). Auch die RAM-Nutzung haben die Leute nicht verstanden (leerer RAM nutzt niemandem etwas und ist vergeudeter RAM - darum hat Vista versucht, diesen mit häufig genutzten Dateien zu füllen - braucht etwas länger zum Booten, dafür startet alles viel schneller). Win 7 hat das etwas zurückgefahren. Ich würde die Liste so schreiben:Hm..die Erfahrung zeigt "überspringe jeweils eine Windows Version" Beispiele :
Windows 98 - nice, Windows 2000 / ME - crap, Windows XP - nice, Windows Vista - crap,
Teilweise empfinde ich auch die Abstände der OS Versions zu kurz. Sobald man wirklich tief im aktuellsten OS beheimatet ist, kommt schon die nächste Version. Mein Rechner tanzt frühestens auf der Windows 9 - Hochzeit
nun ja, das hört man ja oft, wobei ich da nicht so ganz zustimmen kann.98 und me hab ich nie benutzt, nur 95, das war eigentlich nicht schlecht für die damalige zeit. 2000 hab ich nur wenig eigene erfahrung, aber an sich hatte ich doch den eindruck das die meisten damit recht zufrieden waren. xp hab ich dann wohl die meiste zeit genutzt fand ich sehr gut. zu vista hab ich gewechselt als es schon eine ganze weile auf dem markt war, und nutze es immer noch, ich finds eigentlich sehr gut. win7 hingegen finde ich persönlich nicht so schön, besonders mit der neuen tastleiste kann ich mich so gar nicht anfreunden. das ich win8 als totalkatastrophe ansehe, hab ich ja zuvor schon ausführlicher erklärt.Hm..die Erfahrung zeigt "überspringe jeweils eine Windows Version" Beispiele :
stimmt, die abstände sind defintiv deutlich zu kurz. ich bin schon froh das ich inzwischen in vista so drin bin wie ich es bei xp war, auf den frust mich schon wieder umzugewöhnen kann ich gut und gerne verzichten.Teilweise empfinde ich auch die Abstände der OS Versions zu kurz. Sobald man wirklich tief im aktuellsten OS beheimatet ist, kommt schon die nächste Version. Mein Rechner tanzt frühestens auf der Windows 9 - Hochzeit
versteh ich nicht: XP und Vista (und win7) sind doch von der Bedienung her fast gleich, was gibt es da groß umzugewöhnen? Das einzig wirklich "neue" bei Vista war an sich die Tatsache, dass einige Schritte erst eine erneute Zustimmung erforderten, die bei XP nicht nötig warstimmt, die abstände sind defintiv deutlich zu kurz. ich bin schon froh das ich inzwischen in vista so drin bin wie ich es bei xp war, auf den frust mich schon wieder umzugewöhnen kann ich gut und gerne verzichten.
naja, oberflächlich betrachtet mag das ja stimmen, aber eine menge dinge waren völlig anders. die suchfunktion ist beispielsweise komplett anders, ebenso die netzwerksteuerung, am windows explorer gabs auch ne ganze reihe änderungen, die benutzerordner wurden ganz anders strukturiert, änderungen in diversen einstellungsmenüs....diese liste könnte man endlos weiterführen. als "fast gleich" würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen, so etwas würde ich erst sagen wenn man wochenlang damit arbeiten kann ohne auch nur einen kleinen unterschied zu finden.versteh ich nicht: XP und Vista (und win7) sind doch von der Bedienung her fast gleich, was gibt es da groß umzugewöhnen? Das einzig wirklich "neue" bei Vista war an sich die Tatsache, dass einige Schritte erst eine erneute Zustimmung erforderten, die bei XP nicht nötig war
Hm..die Erfahrung zeigt "überspringe jeweils eine Windows Version" Beispiele :
Nun übertreiben wir mal nicht ...An dem Post erkennt man jetzt eben dein Alter. Du glaubst Windows 2000 und ME wären das gleiche OS obwohl die total verschieden sind UND GENAU Windows 2000 gilt als stabilste und sicherste Betriebsystem welches MS je gemacht hat!
im Moment nutze ich die kostenlose Enterprise-Version.
Manche sehen das als aufwendig, aber ich habe es mir seit einem knappen Jahr zur Gewohnheit gemacht, das OS alle 3 Monate neu aufzusetzen, freizuschalten und dann 90 Tage lang ohne Einschränkungen zu nutzen. Solch ein Akt dauert vielleicht eine 1/2 bis 3/4-Stunde (inkl. das Draufziehen der aktuellsten Treiber und Updates). Bis jetzt komm ich damit gut zurecht.Wow MS verschenkt Betriebssysteme! Oder musste den Rechner nach 1 Stunde immer neustarten?
Hatte man nicht Ähnliches bei Vista bzw. Win 7 behauptet ? Also ich würde dem Gerücht keinen Glauben schenken.Das, was mich jetzt noch interessiert, ist: "Wie sieht es mit dem Gerücht aus, dass auf Win8 auch XBox 360 Spiele lauffähig sind?!"
Aber als das sind nur kleine UNterschiede, bei denen ICH bei weitem nicht sagen würde, dass man sich da großartig "umgewöhnen" muss. Statt "Eigene Dateien" haste halt im Explorer zusätzlich noch Bilder usw.,naja, oberflächlich betrachtet mag das ja stimmen, aber eine menge dinge waren völlig anders. die suchfunktion ist beispielsweise komplett anders, ebenso die netzwerksteuerung, am windows explorer gabs auch ne ganze reihe änderungen, die benutzerordner wurden ganz anders strukturiert, änderungen in diversen einstellungsmenüs....diese liste könnte man endlos weiterführen. als "fast gleich" würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen, so etwas würde ich erst sagen wenn man wochenlang damit arbeiten kann ohne auch nur einen kleinen unterschied zu finden. .
Ich persönlich finde ja, dass sowas noch das "kleinste" Übel ist. Wir leben im Jahr 2012, die meisten Spieler haben potente Grafikkarten, ordentlich CPU Power und viel RAM.Aber als das sind nur kleine UNterschiede, bei denen ICH bei weitem nicht sagen würde, dass man sich da großartig "umgewöhnen" muss. Statt "Eigene Dateien" haste halt im Explorer zusätzlich noch Bilder usw.,
[...]