• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8 für Spieler: Lohnt sich der Umstieg? Wir testen aktuelle Spiele mit dem neuen Windows

Wenn ich mich so umschaue bei Amazon und Co., dann fällt mir auf, dass da immer nur eine Upgrade Version angeboten wird. Gibt's da keine "Vollversionen" mehr wie bei Win7?

Wenn ich mich so umschaue bei Amazon und Co., dann fällt mir auf, dass da immer nur eine Upgrade Version angeboten wird. Gibt's da keine "Vollversionen" mehr wie bei Win7?

doch, bei den Amis kam letzt das Angebot raus, das bis ende Januar die Pro Version 70$ kostet
ich glaube, die brauchen noch ein wenig bis die bei uns eintrudeln, vielleicht diese Wochen, wär aber schon verlockend und in anbetracht das ich nicht wirklich ein Problem mit der GUI habe

Zuletzt bearbeitet:
doch, bei den Amis kam letzt das Angebot raus, das bis ende Januar die Pro Version 70$ kostet
ich glaube, die brauchen noch ein wenig bis die bei uns eintrudeln, vielleicht diese Wochen, wär aber schon verlockend und in anbetracht das ich nicht wirklich ein Problem mit der GUI habe

Eben, wenn dann würde ich aber gerne eine Vollversion haben und kein Upgrade, weil ich dann immer ein Dual-Boot-System mache. Würde mir dann, falls ich es hole, auf die eine Platte Win 8 machen und auf die andere Win 7. Ich mach das immer so, weil man dann u.a. oft weniger Probleme mit älteren Spielen hat ;)

naja, aber ob der Umstieg von 7 auf 8 lohnt? Ich mein, ich hab noch XP, da schaut das wieder anderster aus

naja, aber ob der Umstieg von 7 auf 8 lohnt? Ich mein, ich hab noch XP, da schaut das wieder anderster aus
Seh ich in etwa auch so ... gibt es eigentlich mittlerweile einen DX11 "Fix" für Windows XP?! :O
Vor einiger Zeit wurde da wohl was 'gebastelt', weil es keine offizielle DX11 Unterstützung seitens MS gibt.

Das alleine wäre für mich ein Dealbreaker umzusteigen.

Wie ich bereits in einem anderen Thread meinte, ich werde Windows 7 noch sehr lange nutzen, allerdings werd ich meine Vista Lizenz gg. eine Windows 8 Lizenz für ~35 EUR eintauschen & mir zur Seite legen. Vista wird eh nicht genutzt, warum also die Lizenz 'vergeuden' wenn ich damit ein sehr günstiges Update bekomme? :O

Mir gefällts, schnelleres arbeiten, endlich ist der sche*** startbutton weg. User kommen nicht sofort in Kontakt mit der Systemsteuerung etc.. Im Prinzip haben sich nur 3 Sachen geändert, der Rest ist wie eh un je. Ausserdem ist es die logische Konsequenz.

Axo.. und 3d technisch hab ich bei jedem Spiel 15 -30% mehr Frames!!!

Und wer sich auf die paar Sachen nicht einstellen will/kann, TexasInstruments hat noch ein paar von diesen uralt Mogellen, die sich Taschenrechner nennen. Die sind ziemlich simpel und man hat alles auf einen Blick =)

[...]
Axo.. und 3d technisch hab ich bei jedem Spiel 15 -30% mehr Frames!!!
[...]
Das halte ich ja mal für ein Gerücht! :-D :B

Wenn es wirklich so sein sollte, dann liegt das wohl eher an deinem vergurkten Windows 7, aber einzig und allein dem Umstieg geschuldet wirst du keine 15-30% mehr FPS haben.

Screenshot bitte ... ;)

Das halte ich ja mal für ein Gerücht! :-D :B

Wenn es wirklich so sein sollte, dann liegt das wohl eher an deinem vergurkten Windows 7, aber einzig und allein dem Umstieg geschuldet wirst du keine 15-30% mehr FPS haben.

Screenshot bitte ... ;)
Vielleicht hat er auch nur seine steinalten Treiber aktualisiert. Dann würde es mich nicht wundern... :-D

Ich war auch verblüfft... aber eure dummen kommentare könnt ihr euch sparen!

Cogito ergo sum. -> trifft auf dich bestimmt nicht zu
und ich bezweifele das elektro futzis etwas von it verstehen oider überhaupt etwas wahrnehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt weiter verbales Öl ins Diskussionsfeuer zu kippen, hättest du uns ja mit echten Argumenten beeindrucken können.

Verwendetes System vorher, z.B. Windows 3.11 zu Windows 8. Angabe der Hardwarekomponenten, Treiberversionen oder gar Screenshots vom Benchmark mit Windows System vorher und anschließend mit Windows 8.

Das sind so Dinge, die man ohne Probleme hätte realisieren können ... wenn man an einer ernsthaften Diskussion interessiert wäre! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch verblüfft... aber eure dummen kommentare könnt ihr euch sparen!

Cogito ergo sum. -> trifft auf dich bestimmt nicht zu
und ich bezweifele das elektro futzis etwas von it verstehen oider überhaupt etwas wahrnehmen :)
Sorry, aber wenn du nicht in der Lage bist einen handfesten Beweis über diesen "Spiele-Turbo" aufzubringen, muss du halt den einen oder anderen (nicht bös gemeinten) Scherz über dich ergehen lassen.
1 oder 2 Frames Zuwachs / Verlust, das ist ja noch realistisch sein, aber 15-30% ?! :B
Dann sollte ich mir keine neue Hardware, sondern schlicht und einfach Win 8 kaufen.

ROFL

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn du nicht in der Lage bist einen handfesten Beweis über diesen "Spiele-Turbo" aufzubringen, muss du halt den einen oder anderen (nicht bös gemeinten) Scherz über dich ergehen lassen.
1 oder 2 Frames Zuwachs / Verlust, das ist ja noch realistisch sein, aber 15-30% ?! :B
Dann sollte ich mir keine neue Hardware, sondern schlicht und einfach Win 8 kaufen.

ROFL

naja, er hatte vorher wahrscheinlich 3 Frames, jetzt hat er 4 Frames und damit unglaubliche 30% mehr %)

ROFL

Das schöne ist ja, in der aktuellen PCGH ist auch ein Artikel drin mit dem Inhalt; mehr Leistung unter Win8?
Und das schöne ist, es gibt tatsächlich Spiele wie Dragon Age 2 die wesentlich mehr FPS haben ... allerdings kommt jetzt der Punkt wo unser Flamerfreund die Luft raus geht, das war grade mal ein einziges in einer Liste von 52! Beim Rest ist das eher geschwankt von mal +5 zu -5%, wenn überhaupt, neben einigen Verlusten wie bei D3. Also wenn kann man eher sagen, das die Performance von 7 zu 8 nicht wirklich nennenswert ansteigt, wenn überhaupt

Tja

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei jedem Betriebssystem spielt nicht nur das OS eine Rolle, sondern auch die im PC arbeitende Hardware, Treiber, Zusatzsoftware, Grundauslastung des PC's im "Ruhezustand" (Idle) usw. usf., insofern ist es sehr schwer mit dem bisherigen Alpha und Beta Test wirklich Rückschlüsse darauf zu ziehen, wieviel Performanceschub das Betriebssystem an sich bringt. Also würde ich sagen alle mal ruhig bleiben und abwarten :)

also ich bleib bei win 7 den schrott können se behalten[/QUOT

Das hab ich auch gerad gedacht. Mit Win 7 sind die Microsoftler wieder ein Schritt in Richtung Perfektion gegangen. Ich mag Win 7 weil es einfach, einfach ist. Mit Win 8 und dem Kachelgedöns gehts genau in die falsche Richtung! Was soll ich mit einer 5980x1200 auflösung wenn ich mir dann die Riesenkacheln ansehen darf. Übersichtlicher als alle wichtigen Programme auf einmal im Blick zu haben, auf dem Desktop, kann doch von Win 8 nicht übertroffen werden, mit den 10 kacheln...? Wenn ich dann lese daß Direkt x 11.1 nicht für Win 7 kommt könnt ich reiern!:$:$:$ Das ist Kundenverarsche Deluxe, erst Win7 teuer bezahlen lassen und dann den Support einstellen um das nächste Betriebssystem zu fördern und wir Deppen spielen das Spiel mit.....und täglich grüßt das Murmeltier Win9, Win10, Win11 und immer schön zahlen weil der Vorläufer wird nicht mehr Supported....SCHWEINE

Wobei es schon einen Unterschied gibt zwischen "kein DirectX 11.1" und "den Support einstellen". ;)
Des Weiteren muss nVidia erstmal DirectX 11.1 fähige Grafikkarten auf den Markt bringen, die akt. AMD Karten sollen dem Profil wohl entsprechen.

D.h. erst wenn beide großen Hersteller diese Schnittstelle nativ unterstützen, die Hardware bei dem Großteil der Kunden angekommen ist, dann kann man sich über den fehlenden Support von DirectX 11.1 aufregen.

Nach wieviel Jahren hat sich denn DX11 einigermaßen durchgesetzt? Vorallem sind die Features, die 11.1 bringt, kein Grund für Programmierer jetzt explizit diesen Pfad zu unterstützen.

Vllt. erstmal etwas informieren, dann nachdenken und dann so einen 'rage post' verfassen & auf Antworten klicken. ;)

Merke, durch Kraftausdrücke werden falsche Argumente weder besser noch irgendwie richtiger, eher macht sich der Schreiber vollkommen zur Wurst:

1. Dann leg die halt auf den Desktop und tu nicht so als würde es den nicht Standartmäßg geben
2. Stell keine Behauptungen auf von denen du keine Ahnung haben kannst, da dich als Win8 Hater eh nicht drüber informiert hast! Denn die Behauptung ist halt einfach mal gelogen, als ob ich auf MetroUI nicht die ganzen Programme nicht so passend anordnen könnte *facepalm*

Und tja, Hater trifft es ganz gut, immerhin gräbst einen 3 Monaten alten Threat aus und behauptest Dinge die nicht stimmen, so endet der normale Support auch erst am 13.1.2015

Zurück