• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 Suchfunktion findet keine Ergebnisse

YANKOO123

Anwärter/in
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Wie die Überschrift bereits sagt, wird nichts gefunden auch wenn ich genau weiß, dass die Datei dort abgelegt ist. Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann? Nutze eine SSD auf der das Betriebssystem ist und eine HDD zur Ablage. Jetzt kann ich auf allen Festplatten (auch extern) suchen und finde etwas nur nicht auf der HDD! Auf dieser ist z.B. auch der Desktop plaziert. Habe bereits eine Indizierung neu erstellt und die Windows Search deaktiviert und aktiviert.

LG YANKOO
 
Hast du denn auch alles mal probiert, also auch OHNE die Indexsuche zu nutzen? Hast Du den Namen 100% korrekt geschrieben? Ist die Datei vlt in einem versteckten Order oder selber eine Systemdatei oder so was, so dass diese nicht angezeigt wird?
 
Was heißt denn ohne die Indexsuche zu nutzen? Klar wenn ich weiß wie die Datei heißt und in dem Ordner suche und er die Datei dann nicht findet muss ja irgendwas falsch sein.
 
Wenn Du die Suche startest: steht dann oben so eine Leiste, wo irgendwas mit "suche an indizierten Orten" oder so was steht? Ich selber hab die Indexdienste eh abgestellt, aber wenn die für irgendein Laufwerk noch an sind, könnte es sein, dass der PC nur in indizierten orten sucht und die Datei noch nicht mit auf den Index aufgenommen wurde. Dann müsstest Du dort so was einstellen wie "auch an nicht indizierten Orten suchen" oder so ähnlich.


Was für eine Datei isses denn, also welcher Dateityp?
 
Hmm also bei mir steht da nichts mit "suche an indizierten Orten"... also ich habe schon alle möglichen Dateitypen versucht Musik Bilder etc.... also damit hat es nichts zu tun glaube ich.
 
Jetzt spuck doch mal den Dateityp raus... :B


Hast Du denn die Indizierung bei Deinen Laufwerken aktiv oder abgeschaltet? Rechtsklick auf C:, E: usw. und dort mal bei Eigenschaften nachsehen, unten steht das.
 
Ja z.B. ein mp3 oder ein jpeg ist ja egal er finde nichts davon. :-D
Also bei allen Feplatten ist ein Haken gesetzt.
 
Wenn der Haken überall gesetzt ist, dann kann es sein, dass die gesuchte Datei eben NICHT im Index bereits drinsteht, Deine Suche aber nur an indizierten Orten sucht. Bei der Standardsuche sind nämlich nur bestimmte Ordner zB auf C: mit dabei, die überhaupt durchsucht werden. Microsoft geht halt vom "dummen" 0815-User aus, der Dateien eh nur bei "eigene Dokumente" sichert.

Vielleicht lies mal das Keine Dateien gefunden: Suche in Windows 7 richtig konfigurieren | WindowsPro und stell Deine Suchoptionen um.
 
Windows Search Dienst aktiv?
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/52350-geloest-seit-ssd-installation-windows-search-deaktiviert.html
 
Zurück