Halkhogan
NPC
Windows 7 -starker Leistungseinbruch nach Aufrüsten - Neuinstallation in betracht ziehen
Schönen Guten Abend Community,
ich hab ein Problem mit meinem Windoof.
Habe mir ein neues MB neue Ram und neuen CPU-Cooler gekauft/eingebaut.
Jetzt ist es so das Windows schon beim Starten ziemlich lange braucht trotz SSD und allen erforderlichen Einstellungen (AHCI-Mode ect. pp ) wenn ich jetzt Firefox starte oder ein Programm dann braucht er erstmal ein paar Sekunden oder hängt das jeweilige Programm hängt sich kurz auf.
Ich würde da jetzt schlussfolgern das durch den starken Eingriff in das System Windows jetzt einen Knack weghat.
Würde es jetzt in Betracht ziehen Windoof neu aufzusetzen, doch möchte ich meine benutzerdaten nicht verlieren.
Kann ich diese da ich sie wegen der SSD eh ausgelagert habe nach einer Neuinstallation wieder neu in die Registry einfügen?
Kann man dies auch mit meinen Games machen und/oder Programmen die Pfade neu einfügen?
Wäre über euren Rat sehr erfreut.
Gruß Halkhogan
Mein System
Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE
CPU-Kühler: Alpenföhn Himalaya
Ram: 16GB G.Skill Ares DDR3 1333MHz
Graka: Zotac Geforce GTX 560Ti 448Cores
Systemplatte: Corsair Force 3 SSD 120GB
Schönen Guten Abend Community,
ich hab ein Problem mit meinem Windoof.
Habe mir ein neues MB neue Ram und neuen CPU-Cooler gekauft/eingebaut.
Jetzt ist es so das Windows schon beim Starten ziemlich lange braucht trotz SSD und allen erforderlichen Einstellungen (AHCI-Mode ect. pp ) wenn ich jetzt Firefox starte oder ein Programm dann braucht er erstmal ein paar Sekunden oder hängt das jeweilige Programm hängt sich kurz auf.
Ich würde da jetzt schlussfolgern das durch den starken Eingriff in das System Windows jetzt einen Knack weghat.
Würde es jetzt in Betracht ziehen Windoof neu aufzusetzen, doch möchte ich meine benutzerdaten nicht verlieren.
Kann ich diese da ich sie wegen der SSD eh ausgelagert habe nach einer Neuinstallation wieder neu in die Registry einfügen?
Kann man dies auch mit meinen Games machen und/oder Programmen die Pfade neu einfügen?
Wäre über euren Rat sehr erfreut.
Gruß Halkhogan
Mein System
Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE
CPU-Kühler: Alpenföhn Himalaya
Ram: 16GB G.Skill Ares DDR3 1333MHz
Graka: Zotac Geforce GTX 560Ti 448Cores
Systemplatte: Corsair Force 3 SSD 120GB
Zuletzt bearbeitet: