• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

windows 7 nach anschluß von e-sata platte neu aktivieren?

franksteel

Anfänger/in
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
windows 7 nach anschluß von e-sata platte neu aktivieren?

Habe windows7 home premium 64bit installiert online
aktiviert und nachträglich eine Festplatte über e-sata angeschlossen. Nach ca.
10 min. wollte windows eine Neuaktivierung wegen geänderter Hardware.

Das kann doch nicht sein das ich jedes Mal nach Anschluss
einer e-sata , externen Festplatte
windows neu aktivieren muss.
 
AW: windows 7 nach anschluß von e-sata platte neu aktivieren?

also, hast du denn schonmal neu aktiviert, und als du die platte wieder angeschlossen hast, mustest du dann trotzdem nochmal aktivieren? ^^ ansonsten aktivier halt einmal. es kann sein, dass sich inzwischen einige mini-änderungen angehäuft hatten, und die platte (is aus windowssicht ja wie eine interne) gab dem noch den rest. dann müßte aber eine aktivierung das problem lösen, und wenn du den PC dann mal ohne die HDD startest, solltest du an sich NICHT erneut aktiveren müssen...
 
AW: windows 7 nach anschluß von e-sata platte neu aktivieren?

danke :)

was könnten das wohl für mini änderungen sein...programm in/deinstalliert :B
das nervt schon wieder ua, usw....
 
AW: windows 7 nach anschluß von e-sata platte neu aktivieren?

Naja,

es ist ja schon bekannt das nach ein paar Hardwareänderungen Windows neu aktiviert werden muss. Aber bei einer externen(!) Festplatte?

Mal abgesehen davon ist bei mir eben mein neues Mobo + CPU per DHL angekommen -.- Na dass wird ein Spaß :B
 
Zurück