• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

windows 7 nach anschluß von e-sata platte neu aktivieren?

franksteel

Mitglied
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
windows 7 nach anschluß von e-sata platte neu aktivieren?

Habe windows7 home premium 64bit installiert online
aktiviert und nachträglich eine Festplatte über e-sata angeschlossen. Nach ca.
10 min. wollte windows eine Neuaktivierung wegen geänderter Hardware.

Das kann doch nicht sein das ich jedes Mal nach Anschluss
einer e-sata , externen Festplatte
windows neu aktivieren muss.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
AW: windows 7 nach anschluß von e-sata platte neu aktivieren?

also, hast du denn schonmal neu aktiviert, und als du die platte wieder angeschlossen hast, mustest du dann trotzdem nochmal aktivieren? ^^ ansonsten aktivier halt einmal. es kann sein, dass sich inzwischen einige mini-änderungen angehäuft hatten, und die platte (is aus windowssicht ja wie eine interne) gab dem noch den rest. dann müßte aber eine aktivierung das problem lösen, und wenn du den PC dann mal ohne die HDD startest, solltest du an sich NICHT erneut aktiveren müssen...
 
TE
F

franksteel

Mitglied
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
AW: windows 7 nach anschluß von e-sata platte neu aktivieren?

danke :)

was könnten das wohl für mini änderungen sein...programm in/deinstalliert :B
das nervt schon wieder ua, usw....
 

Milch-Mann

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
4
AW: windows 7 nach anschluß von e-sata platte neu aktivieren?

Naja,

es ist ja schon bekannt das nach ein paar Hardwareänderungen Windows neu aktiviert werden muss. Aber bei einer externen(!) Festplatte?

Mal abgesehen davon ist bei mir eben mein neues Mobo + CPU per DHL angekommen -.- Na dass wird ein Spaß :B
 
Oben Unten