• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 2000 vor Benutzer schützen

klausbyte

Spiele-Kenner/in
Windows 2000 vor Benutzer schützen

Meinem Bruder(12) installiere ich (wieder) Windows 2000 auf den Rechner.
Ich brauche etwas, dass er nichts machen kann außer surfen, Texte schreiben und seine Mediendateien rumzuschieben und abzuspielen.

Es darf keine Fremde .exe ausgeführt werden.
Standardbenutzer reicht nicht, dann werden nur Installationen verboten die ins System eingreifen (Hardware, Office usw.)

Am liebsten würde ich einmal das System scannen lassen, und dann dürfen nur noch die Exen ausgeführt werden, die bereits drauf waren.
Wenn es ein Tool gibt, das dass kann.

AW: Windows 2000 vor Benutzer schützen

klausbyte am 08.01.2008 19:08 schrieb:
Am liebsten würde ich einmal das System scannen lassen, und dann dürfen nur noch die Exen ausgeführt werden, die bereits drauf waren.
Wenn es ein Tool gibt, das dass kann.
Eigentlich gar nicht so schwer!

Ich zitiere mal einen Bekannten den ich zu dem Thema befragt habe.
mach ihn zum admin, stell die uhr auf 01.01.2020 und lass ihn alles machen was er eben können soll. danach machst ihn zum gast und gibst ihm schreibrechte in den dirs in denen er schreiben darf und ausführrechte für die files die mit dem neuen datum von 2020 versehen sind

AW: Windows 2000 vor Benutzer schützen

Wäre es jetzt XP, hätte ich gesagt, versuch es mit Steadystate von Microsoft, aber bei 2000 bin ich aufgeschmissen...

Zurück