• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Marktanteile übertreffen die von Windows 7

Da kann ich auch weiterhin nicht zustimmen, da ich Wetten darauf abschließen würde dass jeder, der hier mitliest, Linux im Heimbereich nutzt ;)

Also ich nicht. Jedenfalls nicht auf meinem PC. Noch nicht mal mein Router läuft auf Linux, wo du wohl drauf aus bist du Schlingel. Hihi:-D Mein Router ist selbst aufgesetzt und läuft über BSD. Und vieles was du glaubst läuft immer noch über Java. Dein Toaster, deine Waschmaschine deine Fernbedienungen, ganzen Haushaltssachen, alles Java, aber nixi Linux.;) Dafür ist Linux nämlich einfach zu angreifbar für und ist dahin noch gar nicht vorgestoßen.
Und nebenbei, wir reden hier wohl von Linux, also dem Kernel, und da gibt es im Haushalt gar nicht so viel. Linux ist eben nur der ganz kleine Kernel, nicht mehr und nicht weniger, alles darauf hat mit Linux nämlich nicht so viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede JVM braucht einen Unterbau. Das muss zwar nicht zwangsläufig Linux sein, aber ohne OS geht da nicht viel, weil einfach der HW-Layer fehlt.

Was hat denn bei Java die Unterste Schicht mit Linux zu tun. Java gab es schon weit vor Linux, um es mal ganz einfach zu sagen. Oh Man. Wenn ich sowas nur höre. Bist du der typische Linux Gamer Fan, Null Ahnung?
 
Was hat denn bei Java die Unterste Schicht mit Linux zu tun.
Hast du Schwierigkeiten damit deine eigenen Posts zu lesen oder denkst du einfach etwas anderes als du schreibst? Du erzählst was von IoT-Devices und HomeTech und dass das alles Java-basiert wäre, ich sag dir das Java nicht auf BareMetal läuft und jetzt fragst du mich was du da geschrieben hast?
Du brauchst für eine funktionierende JVM einen "Übersetzer" auf der HW-Ebene, so wie bei jeder anderen Art der Virtualisierung auch. Und dort kommt dann ein HyperVisor zum Einsatz...das ist es, was da oben steht.
So etwas wie JavaCard oder OSv, die das vin dir geschriebene könnten, sind für interaktive Consumerprodukte gar nicht gedacht und nicht praktikabel.
 
Da bringst du aber so einige durcheinander. Ich erzähle nix und habe nicht damit angefangen zu erzählen Java brächte sowas wie Linux als Unterbau. Das warst doch wohl eher du. Dreh mir also bitte nichts um. Und wieso sollte es der normale User überhaupt brauchen, der weiß noch nicht mal was es ist oder wozu es nützlich ist.
Weit über 95% der Anwender interessiert das Gelaber von VM, Linux, Kernel und was dahinter steckt doch gar nicht. Bleiben wir doch mal in der Realität, und da ist Linux weit weit weg von, sieht man ja bei den 1-2% Desktop Systemen.
Das im Profi Bereich ist was ganz anderes, und auch da schwindet Linux erheblich weil es mehr als nur Eine Alternative gibt, MS wurde ja nun auch Billiger.
 
Zurück