• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Kostenloses Upgrade, Xbox-App, DirectX 12 - Alle wichtigen Infos für PC-Spieler

Eigentlich hätte ich bei MS Vorstoß "das beste für die PC-Gamer" etwas mehr erwartet als DX12 nur für WIN10, WIN10 selbst und Streaming.

Z.B. eine Verzichtserklärung von Exklusive-Deals, Spiele firekt für den PC statt Portierungen und halber Fokus auf Tablet- und Handyspiele. Vielleicht aber war mrine Hoffnung zu optimistisch.
 
Also bitte von Bonkic lasse ich mich doch nicht mehr provozieren :)

Ich wüsste nicht warum ich Microsoft für ihren gestrigen Auftritt loben müsste und sie haben eher wieder bewiesen dass sie den PC Gaming Bereich nicht verstehen (wollen).
Total Biscuit erzählt in seinem Video genau das gleiche.

Alles was gestern an " PC Gaming Features " gezeigt wurde, war eigentlich für die Xbox 360 / Xbox One Besitzer interessant die zusätzlich mit einem PC und Tablet rumhantieren.

Der PC Spieler, den Microsoft endlich ernstnehmen wollte, ging gestern komplett leer aus.
Wenn man den unglaublich hohen Hype der letzten Wochen und Monate beachtet dann war das
eigentlich schon wieder ein Schlag ins Gesicht vieler PC Spieler.

Microsoft hält einfach nicht sein Wort. Deswegen kritisiere ich sie sehr oft und sehr gerne.
Gestern hätten sie die enttäuschten PC Spieler (mich inklusive) bekehren können aber sie haben es wieder nicht gemacht und stattdessen haben sie Dinge angekündigt die
wieder ihre Konsolen in den Vordergrund stellt :B

Na wenn sowas nicht kritisiert werden darf... %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte ich bei MS Vorstoß "das beste für die PC-Gamer" etwas mehr erwartet als DX12 nur für WIN10, WIN10 selbst und Streaming.
Z.B. eine Verzichtserklärung von Exklusive-Deals, Spiele firekt für den PC statt Portierungen und halber Fokus auf Tablet- und Handyspiele. Vielleicht aber war mrine Hoffnung zu optimistisch.

MS hat doch viel mehr gesagt:
720p Game Streaming auf einen 1440p oder 4k monitor.
Entlastung der Highend Grafikkarten durch berechnung der Grafik durch Einsteigermodelle.
Das sie weiter gegen OpenGL kämpfen werden, und mit DirectX 12 erneut in die Schlacht ziehen, obwohl sie nun Kronos Group Mitglied sind und somit auch die OpenGL Programmierung unterstützen(finanziell oder mit eigenen Entwicklern).
Das die angekündigte VR Brille, doch nur eine AR Brille ist, aber dafür von der NASA ein Pickerl trägt.
Das sie es noch immer nicht geschaft haben, WinFS das sie mit Longhorn Testversionen ausgeliefert hatten und später zu Windows Vista oder 7 machten, brauchbar hinzubekommen(obwohl es eigentlich super lief und besser war als NTFS)
Sie nun auch zu den Top Firmen gehören die irgendwas mit "as a service" anbieten.
Es nun auch Produktpräsentationen gibt von Ihnen wo alles funktioniert und keine BlueScreens oder Freezes haben.
und so weiter...

Aber wirklich was brauchbares für PC Spieler, da muß ich dir rechtgeben, war nicht dabei
 
Microsoft, ihr Pappnasen ! :S
Warum denn so ein tolles Feature wie Streamen von Xbox-Games auf Windows erst jetzt vorstellen ?
Das wär mal zur E³ 2013 echt interessant gewesen, da ja alle Sony zum "Sieger" des Konsolenkriegs ernannt haben und Microsoft von einem Fettnäpfchen ins andere getreten ist (Online-Zwang alle 24h, Region-Lock für Spiele, geringere Auflösung etc. pp.)
Also dieses Feature wäre so ziemlich der einzige Grund warum ich mir 'ne Xbox One holen sollte, denn alle anderen wichtigen Eigenschaften (z.B. der Controller, Kinect) und Spiele (Ryse, Titanfall, Dead Rising 3) laufen auch alle unter Windows...
 
720p streaming @ 30 fps.. aber sie versuchen 1080p @ 60 zu erreichen...
herrlich :top:

Sowas schaffen die nicht mal lokal und die wollen es streamen? Ahja stimmt ich habe die Macht der 3 weiteren virtuellen Xbones per Cloud vergessen :)
 
Letzendlich war es nicht Mircosoft die den PC Markt geschwächt sondern wir Spieler selbst.

Sorry aber das kannst du nicht ernst meinen %)

Doch das meine ich. Ich geb zu das MS sich mehr auf ihre Konsolen konzentriert hat um auch noch etwas vom Kuchen zu bekommen aber letzendlich waren es wir Spieler die sich wie die bekloppten auf Konsolen gestürzt haben ob du das jetzt wahrhaben willst oder nicht. Für bestimmte Genres war und ist es nach wie vor der Renner. Das belegen auch die Verkaufszahlen von Sportspielen, Racing Sims und sonstige Spiele die man bequem per Gamepad auf dem Sofa spielen kann. Dazu diverse Berichte über Entwickler die ständig meinen der PC sei Tot ( was natürlich quatsch ist) und das sie sich mehr auf Konsolen konzentrieren möchten da der PC sich aus ihrer Sicht nicht mehr rentiert. In der Tat waren die Verkaufszahlen (besonders die letzten Jahre) deutlich besser und nicht weil MS so ein schlechtes DirectX hatte. Es kann ein Teilgrund sein aber immer in allem die Schuld bei ihnen zu suchen ist schlicht und ergreifend unfair! Denn willst du so unfair sein musst du selbst auch zugeben das die Games die auf Konsole programmieret wurden oft nur sehr schlecht auf den PC portiert wurden sind aus Zeit und Kostengründen wie die Entwickler manchmal sogar selbst zugeben haben aber vermutlich war das auch wieder die Schuld von MS oder DirectX oder was auch immer gelle?
sm_B-%29.gif

Ich hatte ja auch geschrieben das bestimmte Genres weiterhin die Domäne des PC's ist wie Shooter, MMORPGS, RTS. MOBA, Aufbau und Wirtschaftssims etc aber im allgemeinen macht man mit Konsolen mehr Geld. Das hat Mircosoft erkannt hat versucht dort mitzumischen und natürlich damit Windows als PC Spieleplattform geschwächt. Ich kann ihnen das aber nicht für übel nehmen da ich es an ihrer Stelle vermutlich genauso gemacht hätte denn eine Konsole kostet nur einen Bruchteil und man muss nicht ständig alle 3-4 Jahren aufrüsten um das Maximale aus dem Spiel zu holen. Das war und ist immer noch das größte Kaufargument und nicht weil man die paar Exklusivtitel dort spielen möchte die für den ein oder anderen durchaus ein Grund sind. Dazu noch Bequemlichkeit.

Angefangen von Leuten die in unzähligen Foren Fragen stellten wie man Spiele installiert, warum die Grafik so schlecht aussieht, wieso man einen Blackscreen hat und und und. Viele hatten bzw haben keine Ahnung was sie mit dem PC überhaupt machen müssen und sind mit den vielen Konfiguratiosnmöglichkeiten überfordert die z.b ein Hardware Upgrade mitsichbringt. Ich sprech da aus Erfahrung da ich das Beruflich gut 10 jahre mitmachen musste.

Was du für absurd hälst ist in der Tat oft ein Tagesgeschäft von mir gewesen da ich früher einmal PC-Servicetechniker gewesen bin. Die Leute kamen mit den bescheuertsten Gründen zu mir. Kann mich noch gut an Fälle erinnern wo sie einen PC vorbeibrachten und meinten der ginge nicht mehr und was war die Ursache? Richtig die Maus war deffekt oder Batterien waren leer. Na Super!
Fürt dich und mich ist der PC was völlig unkompliziertes aber bedenke auch das es ihn nicht erst seit 2 Jahren gibt und die vor 10 Jahren die Leute noch deutlich mehr Probleme damit hatten. Die heutiger Generation bedient im Schlaf Smarthphones, Tablets und PC's oder zumindest kommen sie damit deutlich besser klar.

Die Konsole dominiert im Gaming Sektor leider und man wird da auch nur schwer was gegen tun können.

Na dann bin ich auf die Beweise zu dieser Behauptung gespannt.
Dass der PC vor wenigen Jahren unattraktiv war streite ich nicht ab, aber das kommt eben davon wenn der eigene Hersteller die eigene Platform nicht mehr aktiv unterstützt.
Der einzige der den PC aufbauen wollte war Valve / Steam und selbst das gibt Microsoft zu.

Nun mag sein das ich da etwas übertrieben habe. Ich hatte aber im Text ja trotzdem erwähnt das der PC noch einige Genres dominiert. Die Konsolen aber holen hier auch mächtig auf. Nehmen wir GTA und nein damit meine ich nicht GTA 5. GTA hat sich mit allen Teilen immer besser auf PS und Xbox verkauft und das belegen mehrere Verkaufscharts. Anderes Beispiel wäre Titanfall das noch gar nicht so alt ist und obwohl ein Shooter doch mächtig auf dem PC gefloppt ist. Ich glaube mich zu errinnern das PC Games selbst darfüber berichtet hat. Selbst im MMORPG Sektor nehmen sie zu da ja langsam immer mehr MMORPGS auch für Konsolen kommen. Ich weiß noch als ich vor paar Jahren DC Universe Online gezockt habe. Auf dem PC mehr oder weniger gefloppt, durch die Konsole aber gerettet worden.

Nunja genug geschrieben
sm_B-%29.gif



Streaming braucht man nicht....

Sagt wer? Nur weil es für dich nicht in Frage kommt ist deshalb unnütz? Es gibt immer Einsatzmöglichkeiten an die man selbst und für sich nicht denkt. Gut ein V12 Motor eine Ente nicht aus, genauso könnte ich argumentieren wozu brauch ich einen Ferrari der 320 kmh fährt wenn ich mit Golf IV der jetzt nur 200km fährt mein Ziel genauso schnell erreiche? Vor allem im Stadtverkehr und auf der Autobahn kannst bzw darfst du die 300km eh nicht ausfahren also macht es für mich wenig Sinn einen Ferrari zu kaufen der das 10fache von dem kostet was ich als sinnvoll erachte. Dennoch gibt es ettliche die sich teure und schnelle Sportwagen kaufen. Über Sinn und Unsinn kann man endlos debattieren und es führt zu nichts
sm_B-%29.gif
 
Ich wüsste nicht warum ich Microsoft für ihren gestrigen Auftritt loben müsste und sie haben eher wieder bewiesen dass sie den PC Gaming Bereich nicht verstehen (wollen).
Total Biscuit erzählt in seinem Video genau das gleiche.

Habe das Video von TB auch gesehen. Der Mann macht ja sonst gute Videos, aber hier hat er doch einiges verfehlt. Die Konferenz war nicht speziell für PC Spieler, erst recht nicht speziell für PC Spieler mit einem sehr guten PC - das ist ja schließlich die Minderheit. Solche Spielereien wie Streaming, Videoclip Sharing etc. ist für den Durchschnittsgamer viel attraktiver. Und die Konferenz war nicht vollständig, wie zwischendurch auch behauptet wurde. Eigentlich nur ein Auszug aus den verschiedenen Anwendungsbereichen für Windows 10. Das OS ist momentan in Entwicklung und viele Features kommen noch hinzu. Man kann auch selbst testen und Feedback geben. Waren echt paar unnötige Sticheleien in dem Video, da bin ich von TB eigentlich professionelleres gewohnt. TB ist ein Hardcore Gamer und die Präsentation war an den Mainstream gerichtet. Auf der GDC wird mehr gezeigt und sonst sollte man auch einfach mal warten bis Win10 draußen ist. Dieses ganze Meckern geht doch nur unnötig auf den Blutdruck. :B
 
Doch das meine ich. Ich geb zu das MS sich mehr auf ihre Konsolen konzentriert hat um auch noch etwas vom Kuchen zu bekommen aber letzendlich waren es wir Spieler die sich wie die bekloppten auf Konsolen gestürzt haben ob du das jetzt wahrhaben willst oder nicht.
Also ich habe es nicht :B

Für bestimmte Genres war und ist es nach wie vor der Renner. Das belegen auch die Verkaufszahlen von Sportspielen, Racing Sims und sonstige Spiele die man bequem per Gamepad auf dem Sofa spielen kann.
Natürlich haben Konsolen diesen bequemen Vorteil weil das nunmal Konsolen sind. Aber nur weil die Verkaufszahlen auf den Konsolen so viel besser sind ist der PC gleich unwichtig?
EA ist mit seinen Sportspielen eh ein Paradebeispiel dafür wie absichtlich der PC schlecht supportet wird siehe Aussage "Der PC ist für die IGNITE Engine nicht gut genug"...

Die Entwickler machen so oft schlechte Arbeit beim PC Port, da braucht man sich nicht wundern wenn sich einige auf die Konsolen stürzen.

Dazu diverse Berichte über Entwickler die ständig meinen der PC sei Tot ( was natürlich quatsch ist) und das sie sich mehr auf Konsolen konzentrieren möchten da der PC sich aus ihrer Sicht nicht mehr rentiert. In der Tat waren die Verkaufszahlen (besonders die letzten Jahre) deutlich besser und nicht weil MS so ein schlechtes DirectX hatte. Es kann ein Teilgrund sein aber immer in allem die Schuld bei ihnen zu suchen ist schlicht und ergreifend unfair! Denn willst du so unfair sein musst du selbst auch zugeben das die Games die auf Konsole programmieret wurden oft nur sehr schlecht auf den PC portiert wurden sind aus Zeit und Kostengründen wie die Entwickler manchmal sogar selbst zugeben haben aber vermutlich war das auch wieder die Schuld von MS oder DirectX oder was auch immer gelle?
sm_B-%29.gif

Ich weiß nicht wie du darauf kommst dass ich absolut jede negative Schlagzeile mit Microsoft in Verbindung setze?
Microsoft genießt ihren DirectX Monopol und deswegen haben sie die letzten Jahre nix für die bessere Optimierung getan.
Warum steht OpenGL und Mantle in den Startlöchern wenn Microsoft keinen Fehler gemacht haben soll?

DirectX frisst unnötig viel Performance weil Microsoft sich für den PC einfach nicht mehr interessiert hat und es nicht für nötig hielt hier große Fortschritte zu machen.
Jetzt da Konkurrenz im Anmarsch ist rührt sich MS auf einmal vom Fleck und macht genau das was Mantle und OpenGL angepeilt haben... Komischer Zufall :)

Natürlich trifft Microsoft eine große Schuld ihrer eigenen Platform weil es ihr Betriebsystem und ihr DirectX ist. Selbstverständlich hängt auch sehr vieles von der Kompetenz
der Entwickler ab. Es ist aber Microsofts Pflicht aktive Unterstützung anzubieten... Aber dann würden sie ja den PC noch besser machen und sich selber Konkurrenz machen.. Verstehst?
Bei Xbox supporten sie die Entwickler auch ohne Ende und warum ist das nicht auf dem PC möglich?
Am Ende müssen es Kartenhersteller wie Nvidia machen weil sie eine bessere Performance auf den eigenen Grafikkarten erzielen möchten...

Ich hatte ja auch geschrieben das bestimmte Genres weiterhin die Domäne des PC's ist wie Shooter, MMORPGS, RTS. MOBA, Aufbau und Wirtschaftssims etc aber im allgemeinen macht man mit Konsolen mehr Geld. Das hat Mircosoft erkannt hat versucht dort mitzumischen und natürlich damit Windows als PC Spieleplattform geschwächt. Ich kann ihnen das aber nicht für übel nehmen da ich es an ihrer Stelle vermutlich genauso gemacht hätte denn eine Konsole kostet nur einen Bruchteil und man muss nicht ständig alle 3-4 Jahren aufrüsten um das Maximale aus dem Spiel zu holen. Das war und ist immer noch das größte Kaufargument und nicht weil man die paar Exklusivtitel dort spielen möchte die für den ein oder anderen durchaus ein Grund sind. Dazu noch Bequemlichkeit.

Ich kann nicht nachvollziehen wie man die bestehende Kundschaft absichtlich schlecht behandelt. Beim besten Willen nicht. Wirtschaft hin oder her.
Sie haben sich eine eigene Konkurrenz aufgebaut und behandeln die hauseigene PC Platform als eine bessere Konkurrenz zu der man nicht stehen möchte.
Xbox Sparte pushen ist das eine, aber den PC absichtlich absaufen zu lassen, damit die Xbox Sektion attraktiv wirkt, ist schon fast fahrlässig, sorry.

Nun mag sein das ich da etwas übertrieben habe. Ich hatte aber im Text ja trotzdem erwähnt das der PC noch einige Genres dominiert. Die Konsolen aber holen hier auch mächtig auf. Nehmen wir GTA und nein damit meine ich nicht GTA 5. GTA hat sich mit allen Teilen immer besser auf PS und Xbox verkauft und das belegen mehrere Verkaufscharts.

Also mit gewissen Beispielen wäre ich etwas vorsichtig weil weder du noch ich wirklich wissen wie viel Geld generiert wird und wie die Lizenzen funktionieren etc.
Die PC Version braucht eben etwas mehr Arbeit aber dafür sind die Ergebnisse auch viel besser :top:

Viele Entwickler haben den Mehrwert der PC Version leider bis heute nicht verstanden. Wenn man die PC Spieler jahrelang schlecht behandelt hat braucht man sich heute nicht wundern wenn die Verkaufszahlen, im Vergleich zu den Konsolen,
immer so viel kleiner sind. Ursache und Auswirkung! An dieser Situation sind viele Hersteller selber schuld weil sie der Meinung waren alles mit den Kunden machen zu können :hop:

Anderes Beispiel wäre Titanfall das noch gar nicht so alt ist und obwohl ein Shooter doch mächtig auf dem PC gefloppt ist. Ich glaube mich zu errinnern das PC Games selbst darfüber berichtet hat.
Das ist wiederrum ein tolles Beispiel wie EA / Microsoft krampfhaft versucht haben es als ein Xbox One Titel zu verkaufen und die stärkste Platform (Steam) links liegen gelassen haben.
Und wofür? Damit EA ihr Origin und Microsoft ihr Xbox One pushen können. yay
Was hats gebracht? Ein interessanter Shooter dem die Puste viel zu schnell ausgegangen ist und auf dem PC keinen Fuß fassen konnte.

Ich war ziemlich angetan von Titanfall aber so ein Geschäft unterstütze ich nicht -> Franchise hat weniger Käufer

Wieder ein Beispiel dafür wie künstliche Exklusivität ein neues Franchise und (wieder mal) die ehrlichen Kunden/Konsumenten leiden müssen, weil irgendwelche Anzugträger einfach mal so gefühlt den halben Markt absichtlich ausgrenzen wollen
und am Ende ratlos sind warum es nicht klappt :B
Am Ende heult man wieder rum dass ein neues Franchise es ja so schwer hat.

Sie machen oft keine vollwertigen Spiele mehr sondern Modelle/Konzepte um den Konsumenten ohne nennenswerten Mehrwerte zu ködern.
 
Habe das Video von TB auch gesehen. Der Mann macht ja sonst gute Videos, aber hier hat er doch einiges verfehlt. Die Konferenz war nicht speziell für PC Spieler, erst recht nicht speziell für PC Spieler mit einem sehr guten PC - das ist ja schließlich die Minderheit. Solche Spielereien wie Streaming, Videoclip Sharing etc. ist für den Durchschnittsgamer viel attraktiver. Und die Konferenz war nicht vollständig, wie zwischendurch auch behauptet wurde. Eigentlich nur ein Auszug aus den verschiedenen Anwendungsbereichen für Windows 10. Das OS ist momentan in Entwicklung und viele Features kommen noch hinzu. Man kann auch selbst testen und Feedback geben. Waren echt paar unnötige Sticheleien in dem Video, da bin ich von TB eigentlich professionelleres gewohnt. TB ist ein Hardcore Gamer und die Präsentation war an den Mainstream gerichtet. Auf der GDC wird mehr gezeigt und sonst sollte man auch einfach mal warten bis Win10 draußen ist. Dieses ganze Meckern geht doch nur unnötig auf den Blutdruck. :B

Beim besten Willen aber hier redest du dir etwas sehr schön... mein Lieber.

Nach den ganzen Statements der letzten Wochen "Wir haben den PC vernachlässigt aber jetzt nehmen wir ihn genau so ernst wie einen Konsolenspieler!"
präsentiert man auf so einer wichtigen Konferenz Dinge die nix mit einem PC Gamer am Hut haben?

Hallo wir reden hier von Windows 10 inkl. DirectX 12 und all den Versprechungen der letzten Monate?

Sorry aber ich habe keinerlei Verständnis dafür wie man jetzt mit dem Argument daherkommt dass es keine "spezielle PC Gamer Konferenz" war :$
Ne es ist ja nur Microsoft auf dem so ziemlich der gesamte Spielemarkt befindet. Nicht der Rede wert... lol.
 
Habe das Video von TB auch gesehen. Der Mann macht ja sonst gute Videos, aber hier hat er doch einiges verfehlt. Die Konferenz war nicht speziell für PC Spieler, erst recht nicht speziell für PC Spieler mit einem sehr guten PC - das ist ja schließlich die Minderheit. Solche Spielereien wie Streaming, Videoclip Sharing etc. ist für den Durchschnittsgamer viel attraktiver. Und die Konferenz war nicht vollständig, wie zwischendurch auch behauptet wurde. Eigentlich nur ein Auszug aus den verschiedenen Anwendungsbereichen für Windows 10. Das OS ist momentan in Entwicklung und viele Features kommen noch hinzu. Man kann auch selbst testen und Feedback geben. Waren echt paar unnötige Sticheleien in dem Video, da bin ich von TB eigentlich professionelleres gewohnt. TB ist ein Hardcore Gamer und die Präsentation war an den Mainstream gerichtet. Auf der GDC wird mehr gezeigt und sonst sollte man auch einfach mal warten bis Win10 draußen ist. Dieses ganze Meckern geht doch nur unnötig auf den Blutdruck. :B

Du hast wohl nicht mitgekriegt wie Phil Spencer (oder irgendein anderer MS heini) große Töne gespuckt hat wie großes für den PC-SPIELER bei dieser Konferenz angekündigt wird. Rausgekommen ist nichts. Klar das Event an sich war nicht an Spieler gerichtet, es wurde trotzdem großes "versprochen" bze angedeutet. Am Ende kam nix.
 
Ganz schön enttäuschend das Ganze. Ausser DirectX 12 war nix dabei was mich als PC User/Gamer so richtig bewegt.
Phil Spencer machte seine Xbox Werbung und das wars auch schon mit dem PC Gaming. Der Rest dieses PR Events interessierte mich nicht wirklich. Viel schnick schnack was ich persönlich überhaupt nicht brauche.
 
Solang nicht klar ist, welche Daten und in welchem Umfang an wen gesendet werde interesiert mich Win10 nicht! Schon der Online ZWANG bei den neuen Konsolen ist Grund genug, mir kein solches Ding zu kaufen. Was ist denn, wenn mein Provider mal Probleme hat oder ich die Konsole mit in den Urlaub nemen will (Wohnwagen z.b.)? Früher kein Problem, heute unmöglich :(.

Die sammel und schnüffel Wut der Amis nervt echt nur noch!
 
Du hast wohl nicht mitgekriegt wie Phil Spencer (oder irgendein anderer MS heini) große Töne gespuckt hat wie großes für den PC-SPIELER bei dieser Konferenz angekündigt wird. Rausgekommen ist nichts. Klar das Event an sich war nicht an Spieler gerichtet, es wurde trotzdem großes "versprochen" bze angedeutet. Am Ende kam nix.

Also eigentlich wurde gesagt, dass im Verlauf des Jahres mehr Infos dazu geben wird, nicht speziell auf dieser Konferenz. Vermutet wurde nur, dass hier mehr dazu kommt. Und wie ich schon woanders schrieb, hatte ich da keine hohen Erwartungen. Bei der GDC kann ich mir da mehr vorstellen.
 
Solang nicht klar ist, welche Daten und in welchem Umfang an wen gesendet werde interesiert mich Win10 nicht! Schon der Online ZWANG bei den neuen Konsolen ist Grund genug, mir kein solches Ding zu kaufen. Was ist denn, wenn mein Provider mal Probleme hat oder ich die Konsole mit in den Urlaub nemen will (Wohnwagen z.b.)? Früher kein Problem, heute unmöglich :(.

Die sammel und schnüffel Wut der Amis nervt echt nur noch!

Na dann haste mal nen halben Tag kein Internet, ist ja nicht so das sowas ständig vor kommt. Ich bin bei Kevag-Telekom (Kabelnetbetreiber in meiner Region von KD) und hatte jetzt in 2 Jahren mal einen Ausfall von 30min. Gestorben bin ich jetzt nicht :) Im Urlaub kann das natürlich problematisch sein wenn man kein Tethering fähiges Gerät hat, was aber die meisten heutzutage aber haben. Tethering funktioniert bei Konsolen probelmlos (zumindest auf den neuen Generationen) kann aber durchaus etwas langsam sein je nach Gerät. Das Problem ist dann evtl die nicht vorhandene Datenflat auf euren Smartphones. Ich hab z.b 1500 MB bevor ich ISDN Geschwindigkeit falle, verbrauche die aber selten. Alternativ kannst du dir ja ein Hotel/Ferienwohnung suchen die Wlan Hotspots anbieten.
Die viel wichtigere Frage ist aber warum man auch im Urlaub noch unbedingt zocken muss? :) Bei Regentagen gibt es auch genügend Dinge die man tun kann und zur Not spielt man mit der Freundin rum. Freund geht natürlich auch :-D
 
Na dann haste mal nen halben Tag kein Internet, ist ja nicht so das sowas ständig vor kommt. Ich...hatte jetzt in 2 Jahren mal einen Ausfall von 30min. Gestorben bin ich jetzt nicht :)

Wohl wieder ein Fall von "Ich bin Deutschland"? :-D
Gratulation, du hast stabiles Internet und du glaubst es nicht...ich auch!
Komm Highfive drauf! :]
Komisch nur, (gefühlte) 15 - 20% meiner Freunde und Bekannten haben regelmäßig Ausfälle und je nach Fall in variabler Form.
Also entweder es gibt über Wochen dauernd disconnects oder es läuft mal wieder zwei, drei Tage nichts (das Telefon funzt je nach Anbieter dann auch nicht, aber hey - jeder hat bestimmt ein Handy im Notfall).
Und nein, das trifft nicht nur "Landeier" und nein, an ihrer Peripherie oder ihren Computersetups liegt es nicht.
Ich werd mal denen erklären das man das ja wohl nicht als "ständig vorkommen" bezeichnen kann, also ist ja alles gut.
Ich glaube ich wollte in nächster Zeit eh nicht mehr eingeladen werden. :B

Unabhängig davon muß ich sagen, bin ich freudig überrascht, daß MS einem doch ein ganzes Jahr Zeit zum Upgraden läßt.
Ein Jahr offene Betaphase, die wie üblich regen Zulauf und Testerei haben wird.
Und kurz vor Ablauf schau ich mir an was dabei bei all den Teilnehmern so herausgekommen ist.
Dann wird umgestiegen - oder nicht. 8)
 
Bravestarr1701 du verstehst die Problematik nicht. Wenn ich ein einzelspieler Spiel spiele, wozu brauch ich dann normal eine online Verbindung? CD/DVD rein, dran an das TV Gerät und Spaß haben! Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum ich für sowas meine Daten "flat" *hust* belasten müßte.
Und wenn du Pech hast, kann auch deine Leitung mal Tage lang ausfallen. Müssen die nur mal irgend wo nen Verteilerkasten neu machen z.B. oder wie bei mir, wo Bauarbeiter mit nem Bagger aus versehen die Leitung gekappt haben. Meinste die bekommen das in 30 Minuten hin?
Außerdem geht es MS, NSA und sonst wen nix an, wann ich wo wie lange Zocke oder Surfe! Wenn die Amis nen Polizei Staat haben wollen deren Bier. Aber nicht mit mir!!
 
Zurück