• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windoofs Xp Firewall springt nich an...Brauch Hilfe!!

DasKnolle

Anwärter/in
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen
ich hab ,wie gesagt, das Problem mit der Xp-Firewall.....
Nun wenn ich in Inet gehn will läuft dies sehr langsam, worauf ich schließlich die Firewall von Xp aufrufen wollte....auf einamal (was ich noch nie gesehn hab) springt ein kleines Fenster auf:
windoofs1vf3.jpg


Ich drückte dann auf "Ja" und dachte alles wäre wieder ok....aber falsch gedacht, ein weiteres Fenster grüßte mich:
windoofs2bj6.jpg


Ich weiß jetz echt nich was ich machen soll, falls sich jmd. mit diesem Problem auskennt und Lösungsvosrchläge hat,
bitte hier posten

Vielen Dank im voraus :)
 
DasKnolle am 22.03.2007 15:28 schrieb:
Hi alle zusammen
ich hab ,wie gesagt, das Problem mit der Xp-Firewall.....
Nun wenn ich in Inet gehn will läuft dies sehr langsam, worauf ich schließlich die Firewall von Xp aufrufen wollte....auf einamal (was ich noch nie gesehn hab) springt ein kleines Fenster auf:
windoofs1vf3.jpg


Ich drückte dann auf "Ja" und dachte alles wäre wieder ok....aber falsch gedacht, ein weiteres Fenster grüßte mich:
windoofs2bj6.jpg


Ich weiß jetz echt nich was ich machen soll, falls sich jmd. mit diesem Problem auskennt und Lösungsvosrchläge hat,
bitte hier posten

Vielen Dank im voraus :)

Start->Ausführen-> "services.msc" , dort schaust du nach ob der Dienst "Windows Firewall" auf automatisch steht, aktiviert ist und alle abhängigen Dienste auch laufen (dazu musst du mit der rechten Maustaste auf den Dienst klicken und auf Eigenschaften gehen, rest siehst du)

Nur aus neugierde, hast du nen Router?
 
Nur aus neugierde, hast du nen Router?

Naja n Router und Modem in einem....von der T-Com

Edit: habs ausprobiert.....er startet den Dienst und geht nach ein paar Sekunden wieder aus....kA warum
:hop:
 
DasKnolle am 22.03.2007 17:45 schrieb:
Nur aus neugierde, hast du nen Router?

Naja n Router und Modem in einem....von der T-Com

Edit: habs ausprobiert.....er startet den Dienst und geht nach ein paar Sekunden wieder aus....kA warum
:hop:

Du hast grad keine Personal Firewall an, ja?
Mach mal auf der Seite die Portscans für Windows und Router, wenn alles grün ist blockt dein Router bereits alles und es gibts keinen Grund für dich ne Firewall auf den Rechner zu nutzen

Edit: glatt n Link vergessen
http://www.heise.de/security/dienste/portscan/
 
ripitall am 22.03.2007 18:22 schrieb:
Du hast grad keine Personal Firewall an, ja?
Mach mal auf der Seite die Portscans für Windows und Router, wenn alles grün ist blockt dein Router bereits alles und es gibts keinen Grund für dich ne Firewall auf den Rechner zu nutzen

Edit: glatt n Link vergessen
http://www.heise.de/security/dienste/portscan/

ich hab überhaupt keine Personal Firewall, das ist es ja
Das komische is ja, dass das Inet dadurch völlig ausgebremst wird. wenn ich den Browser öffne, sollte theoretischer Weise, beim Arbeiten, der kleine Bildschirm unten in der Symbolleiste aufleuchten, was er aber nur in Eigenregime macht. Er reagiert machmal gar nicht, ergo der Browser lädt auch nicht.
 
DasKnolle am 22.03.2007 20:18 schrieb:
ripitall am 22.03.2007 18:22 schrieb:
Du hast grad keine Personal Firewall an, ja?
Mach mal auf der Seite die Portscans für Windows und Router, wenn alles grün ist blockt dein Router bereits alles und es gibts keinen Grund für dich ne Firewall auf den Rechner zu nutzen

Edit: glatt n Link vergessen
http://www.heise.de/security/dienste/portscan/

ich hab überhaupt keine Personal Firewall, das ist es ja
Das komische is ja, dass das Inet dadurch völlig ausgebremst wird. wenn ich den Browser öffne, sollte theoretischer Weise, beim Arbeiten, der kleine Bildschirm unten in der Symbolleiste aufleuchten, was er aber nur in Eigenregime macht. Er reagiert machmal gar nicht, ergo der Browser lädt auch nicht.

Komisches Problem, kenn ich noch garnicht, aber das bekommen wir hin ^^
Welcher Browser? Und von welchem kleinen Bildschirm redest du grad? Kann das grad nicht nachvollziehen :P
 
ripitall am 22.03.2007 20:45 schrieb:
Komisches Problem, kenn ich noch garnicht, aber das bekommen wir hin ^^
Welcher Browser? Und von welchem kleinen Bildschirm redest du grad? Kann das grad nicht nachvollziehen :P

Ich benutze zur Zeit den IE 6, aber habs auch schon mit Firefox 2 und Opera ausprobiert....geht auch nicht.
Ich meine den kleinen Bildschirm der unten in der Taskleiste ist, der die "Drahtlose Netzwerkverbindung" anzeigt. Wenn das Inet eigentlich arbeiten sollte, geht der Bildschirm aus und der Browser arbeitet nicht. Wenn er denn für kurze Zeit wieder blinkt, dann lädt der Browser die entsprechenden Sites. Nach ein paar Sekunden, in denen er eigentlich noch an sein sollte, weil der Browser noch nicht fertig ist mit laden, geht er wieder aus und der Browser lädt nicht weiter
 
DasKnolle am 22.03.2007 23:19 schrieb:
ripitall am 22.03.2007 20:45 schrieb:
Komisches Problem, kenn ich noch garnicht, aber das bekommen wir hin ^^
Welcher Browser? Und von welchem kleinen Bildschirm redest du grad? Kann das grad nicht nachvollziehen :P

Ich benutze zur Zeit den IE 6, aber habs auch schon mit Firefox 2 und Opera ausprobiert....geht auch nicht.
Ich meine den kleinen Bildschirm der unten in der Taskleiste ist, der die "Drahtlose Netzwerkverbindung" anzeigt. Wenn das Inet eigentlich arbeiten sollte, geht der Bildschirm aus und der Browser arbeitet nicht. Wenn er denn für kurze Zeit wieder blinkt, dann lädt der Browser die entsprechenden Sites. Nach ein paar Sekunden, in denen er eigentlich noch an sein sollte, weil der Browser noch nicht fertig ist mit laden, geht er wieder aus und der Browser lädt nicht weiter

Wie weit bist du vom Accesspoint weg? Wie ist die Verbindungsqualität? Hast die Probs auch wenn du es mal mit Kabel probierst?
 
ripitall am 22.03.2007 23:58 schrieb:
Wie weit bist du vom Accesspoint weg? Wie ist die Verbindungsqualität? Hast die Probs auch wenn du es mal mit Kabel probierst?

Naja die Verbindungsquälität ist "sehr gut", also 4 von 5 Balken.
Mit Kabel wirds allerdings problematisch, weil mein Accsesspoint unten ist und ich oben den Rechner hab. Deswegen kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ich denke aber, dass es am OS liegt bzw. an der Firewall....ich hatte das Problem nämlich schonmal, doch da war die Festplatte nach 2 Wochen eh futsch und mit der Nueinstallation des OS auf die neue HDD gabs anfangs das Problem auch nicht...... Es könnte natürlich sein, dass die Updates etwas damit zu tun haben.
Wie auch immer, ich benutze den AVM Fritz WLan Stick in Verbindung mit dem Speedport W501V von der T-Com, alledrings funktioniert das mit dem Laptop meiner Mutter einwandfrei.
 
Zurück