• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP Updates funktionieren nicht mehr

Jarno2

NPC
Ich habe vor kurzem bei meinen beiden Rechnern das Mainboard gewechselt und dabei die Methode ( Windows per Update umziehen) aus der PCGH 10/06 S.98 verwendet. Es hat auch wunderbar geklappt. Beide Systeme laufen soweit ohne Beanstandung, nur das seitdem das Update nicht mehr geht. Er meldet mir immer das neue Updates verfügbar sind, lädt sie denn auch runter, doch wenn ich sie dann installieren will brechen beide Rechner nach ein paar Sekunden die Installation mit der Meldung " einige Updates konnten nicht installiert werden" (das sind dann bei mir alle 84 Updates)ab.! :ugly:
Hat Jemand schonmal dasselbe Problem gehabt?
Oder schonmal davon gehört?
Wär schön, denn ich möchte ungern alles neu installieren. :pissed:

Jarno2 am 21.04.2008 12:38 schrieb:
Ich habe vor kurzem bei meinen beiden Rechnern das Mainboard gewechselt und dabei die Methode ( Windows per Update umziehen) aus der PCGH 10/06 S.98 verwendet. Es hat auch wunderbar geklappt. Beide Systeme laufen soweit ohne Beanstandung, nur das seitdem das Update nicht mehr geht. Er meldet mir immer das neue Updates verfügbar sind, lädt sie denn auch runter, doch wenn ich sie dann installieren will brechen beide Rechner nach ein paar Sekunden die Installation mit der Meldung " einige Updates konnten nicht installiert werden" (das sind dann bei mir alle 84 Updates)ab.! :ugly:
Hat Jemand schonmal dasselbe Problem gehabt?
Oder schonmal davon gehört?
Wär schön, denn ich möchte ungern alles neu installieren. :pissed:

ich kenne die PCGH-methode nicht, aber wenn das irgendein umgehen einer regulären installation sein sollte, dann kann es sein, dass ganz simpel nur die einträge für bereits installierte updates fehlen - dann findet das windowsupdate updtaes, die du aber schon hast, und dann kommt nämlich die meldung, dass die nicht installiert werden konnten.

ich kenne die PCGH-methode nicht, aber wenn das irgendein umgehen einer regulären installation sein sollte, dann kann es sein, dass ganz simpel nur die einträge für bereits installierte updates fehlen - dann findet das windowsupdate updtaes, die du aber schon hast, und dann kommt nämlich die meldung, dass die nicht installiert werden konnten. [/quote]

Die Methode ist folgende: Win-CD einlegen, die Setup.exe der CD anwählen- und im Menü die Schaltfläche "win XP installieren" anwählen. Installationsart "update"
Anweisungen folgen und wenn der Rechner runterfährt ausschalten!
Hauptplatine wechseln und dann von Festplatte booten lassen.CD noch im Laufwerk! Im Bootmenü "win XP Setup" auswählen.
danach läuft alles von alleine.
Nur noch die Mainboardtreiber installieren!
Klappt wirklich gut. :-D und soll ne offizielle Methode sein.

Zurück