• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WIN XP PROFESSIONAL: Wie Einträge in der Suchfunktion löschen?

D

De_Zhong

Gast
WIN XP PROFESSIONAL: Wie Einträge in der Suchfunktion löschen?

Kurze Frage: Im Laufe der Zeit hat sich auf einem älteren Rechner bei mir in der Windows Explorer-Suche (nicht Internet-Explorer!) so einiges an gesuchten Wörtern angesammelt, die immer wieder aufgelistet werden, wenn man den entsprechenden Anfangsbuchstaben eingibt (also genauso wie bei allen möglichen Browsern, Suchmachinen etc. pp.).

Kann mir jemand sagen, wie ich diese alten Einträge löschen und diese "Speicherfunktion" am besten gleich abschalten kann?

Danke im Voraus!

AW: WIN XP PROFESSIONAL: Wie Einträge in der Suchfunktion löschen?

Mit der RegEdit.exe im Windows Ordner in der Registrierung nach den Suchbegriffen suchen und entfernen. Windows XP neu starten und nochmal suchen ob alles auch entfernt wurde, ansonsten gibts sicher eine FREEWARE die das auch per Mausklick macht, nur welche ?

De_Zhong am 12.12.2005 21:15 schrieb:
Kurze Frage: Im Laufe der Zeit hat sich auf einem älteren Rechner bei mir in der Windows Explorer-Suche (nicht Internet-Explorer!) so einiges an gesuchten Wörtern angesammelt, die immer wieder aufgelistet werden, wenn man den entsprechenden Anfangsbuchstaben eingibt (also genauso wie bei allen möglichen Browsern, Suchmachinen etc. pp.).

Wenn man in die Registry reingeht sind unter dem Ordner Search Assistant weitere Unterordner im Order 5603 sind die Begriffe gespeichert die Du im Suchkontext angeben hast, wenn Du einen Begriff mit der Maustaste markierst, kannst du mit der rechten Maustaste einen Dialog aufrufen dort steht drinnen "löschen" klick das an, dann kommt ein Dialog wo gefragt wird "Möchten Sie diesen Wert wirklich löschen? Jetzt auf denn Buton mit "Ja" klicken. ;-)

Kann mir jemand sagen, wie ich diese alten Einträge löschen und diese "Speicherfunktion" am besten gleich abschalten kann?

Ehrlich gesagt hab ich dass noch nie probiert und eigentlich auch keine Lust, ich find gut wenn ich nur den Abfangsbuchstaben eingebe und mir wird ein Begriff vorgestellt mit dem ich schon einmal was gesucht habe dann muß ich nicht alles noch einmal eingeben! :-]

Aber zu deiner Frage könnte ich mir vorstellen wenn man diesen ACMru löscht dann kann auch nicht mehr gespeichert werden. Aber bevor Du auf eigenes Risiko was ausprobiertst leg vorher unter Exportieren (Ordner markieren rechte Maustaste) ein Backup(Kopie) an, den Ort wo Du Sie abspeichern willst kannt Du selber angeben! Aber Vorsichtig mit dem Such Assistenten hier sind auch viele Ordner abgelegt die Windows dringend benötigt und wenn er die nicht findet hast Du womöglich ein beschädigtes System?! :finger2:

mfg Hc

ich lösch immer mit AdAware alle MRU-daten. das ist nicht nötig, ich weiss, aber ich mag ordnung haben. die hier genannten müssten eigentlich auch dabei sein. no problem.

HanFred am 13.12.2005 11:10 schrieb:
ich lösch immer mit AdAware alle MRU-daten. das ist nicht nötig, ich weiss, aber ich mag ordnung haben. die hier genannten müssten eigentlich auch dabei sein. no problem.

Vielen Dank!

Mit Ad-Aware ist es eigentlich am einfachsten, ja. Habe diese "negligable objects" bisher immer übersprungen...

Zurück