• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

No More Room in Hell ruckelt.

Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ja Hallo !



Zuerst möchte Ich mich vorstellen und mich dafür bedanken , dass es Menschen gibt die einen aktiven virtuellen Raum zum austauschen von spezifischen Informationen im Internet gescchaffen haben.


Vielen Dank für das Erstellen und Pflegen des Forums!


Nun zu mir:
Ich werde vermutlich nur diesen Thread eröffnen, danach bleibe ich eine Karteileiche und stelle mich daher nur kurz vor.
Gefunden habe ich diese Seite über die Google Suche, welche mich auf eine Anfrage auf gute-frage.net verwies , in der ein gutes Gaming Forum gesucht wurde.


Ich bin Gelegenheitsspieler, mag Horrorfilme und habe daher versucht die Mod “No more Room in Hell” auf meinem Laptop zu spielen.


Folgende Herausforderung stellt sich allen , die mitdenken und lösen wollen. Das Spiel lagt trotz ping von 15 beim horizontalen bewegen der Maus erheblich, und ist somit grenzwertig spielbar.


Das soll behoben werden. Bitte helfen Sie/ Bitte helft mir dabei, ich schaffe das nicht alleine.


Zu den Systemangaben


Laptop Compaq Presario CQ61


Intel Core2Duo T6600 @ 2200 Ghz


4 GB Ram


NVidia GForce G103M


Win 7 64bit


Ich habe bereits versucht:


-Zuweisung von maximalem Arbeitsspeicher über Taskmanager


-Grafikeinstellungen low(est)


-NVidia-Systemsteuerung Grafikeinstellungen low(est)


-GraKa-Treiber Update


-CC-Cleaner über das System



Ich freue mich auf Antworten. Es wäre wirklich gut , wenn Wir diese Herausforderung zusammen lösen könnten. Beim Googeln nach "NMRiH Lag, framedrop, ruckelt," fiel mir auf , dass viele andere User ebenfalls eine solche Konstellation vorfanden, jedoch leider nur antworten bekamen wie: Naja da kann man viel falsch machen, lass es am besten ganz...
Von Unserer gemeinsamen Lösung profitieren wir also viele andere ebenfalls.



p.s.:
Ich gehe davon aus, ich habe einen höflichen, toleranten Stil für diesen Thread gewählt. Sollte dennoch etwas nicht den Kriterien entsprechen , so bitte ich die Admins diesen nicht zu löschen, sondern entsprechend zu verschieben, bzw. mir Nachricht mit entsprechender Wartezeit zukommen zu lassen.


Vielen Dank im Vorraus,


Martin
 
Hallo Martin,

hier kannst Du auch locker posten, ist kein Problem :)


Aber bei Deinem Problem gibt es wohl wenig Hoffnung: der Grafikchip in dem Laptop ist extrem alt und war auch damals, als er neu war, kein Grafikchip, der zum Spielen wirklich geeignet war. Der Mod ist ja für Half Life 2, oder? Wenn Half Life 2 ohne Mod vlt. grad noch so lief, dann kann es gut sein, dass die Mod dann doch zu viel Leistung fordert. Sprich: der Grafikchip ist einfach nur schwach für die Mod.

Es kann grad bei Mods auch schnell passieren, da die oft von "Hobby"-Leuten erstellen werden, dass die technisch gesehen nicht effizient sind, d.h. bei der Leistungsanforderung im Vergleich zum Grundspiel sehr extrem viel mehr Power benötigen.
 
Zurück