• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP Prof - Installationsproblem

Nick-vergeben

Spiele-Novize/Novizin
Also das Problem ist, ich will auf ne komplett leergeräumte Festplatte Win XP installieren, bei der ersten Abfrage wähle ich zwischen Install und Wiederherstellung - Installaton
Lizenzevertrag zustimmen, Dateien werden geladen.
Dann soll auf einemal ein Windowsprodukt zur Installation eingelegt werden.

:confused: :confused: :confused:

Warum komm ich nicht einfach ins Partitionsmenü? CD liegt doch drin?

Nick-vergeben am 10.03.2005 21:01 schrieb:
Also das Problem ist, ich will auf ne komplett leergeräumte Festplatte Win XP installieren, bei der ersten Abfrage wähle ich zwischen Install und Wiederherstellung - Installaton
Lizenzevertrag zustimmen, Dateien werden geladen.
Dann soll auf einemal ein Windowsprodukt zur Installation eingelegt werden.

:confused: :confused: :confused:

Warum komm ich nicht einfach ins Partitionsmenü? CD liegt doch drin?
du hast offenbar eine schüler/studenten-version, das ist keine 100% vollversion, sondern ein "update". du musst, damit du die installieren kannst/darfst, eine andere original-CD einer windows-vollversion einlegen, zB win95, win98, win2000... nur kurz einlegen und bestätigen, mehr nicht.

eine recovery oder so wird AFAIK nicht reichen.

ich98 am 10.03.2005 21:43 schrieb:
Herbboy am 10.03.2005 21:23 schrieb:
eine recovery oder so wird AFAIK nicht reichen.

stimmt nicht, mit meiner Recovery-Version ging das auch. ;-)
Gruß
dann hast du schwein gehabt bzw. die recovery hatte genug "vollversion"-daten, denn offiziell geht das nur mit vollversionen... :finger: oder es gehen recovery, aber kene OEM...? auf jeden fall ist ne vollversion = "auf nummer sicher"

Nick-vergeben am 11.03.2005 15:36 schrieb:
Ist ne Vollversion und hat nach ein paar mal mehr probieren geklappt
:confused: ;-)
bist du sicher, dass es nicht die SSL-version ist, also für schüler/studenten/lehre? das ist nämlich immer ein update, sieht aber aus wie ne vollversion und funktioniert auch so, außer das man eben kurz eine andee CD einlegen muss. da müßte rechts oben auf dem cover "update" unter dem ms-schriftzug stehen...

Herbboy am 11.03.2005 15:58 schrieb:
bist du sicher, dass es nicht die SSL-version ist, also für schüler/studenten/lehre? das ist nämlich immer ein update, sieht aber aus wie ne vollversion und funktioniert auch so, außer das man eben kurz eine andee CD einlegen muss. da müßte rechts oben auf dem cover "update" unter dem ms-schriftzug stehen...

aha, alles klar ist ne schüler version.

edit: beim kauf stand nur nix von Update

Nick-vergeben am 11.03.2005 16:05 schrieb:

wo hast du das denn gekauft? muss eigentlich mit angegeben werden bzw. im laden siehst du ja, dass es ein "update" ist.

Herbboy am 11.03.2005 16:12 schrieb:
Nick-vergeben am 11.03.2005 16:05 schrieb:

wo hast du das denn gekauft? muss eigentlich mit angegeben werden bzw. im laden siehst du ja, dass es ein "update" ist.

hm, kA wo mein freund die gekauft hat, jedenfalls irgendwo online

Zurück