• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WIE wandel ich mpeg2 in vob für DVDs um?

M

MRiehm

Gast
WIE wandel ich mpeg2 in vob für DVDs um?

Hi Leute,

mit meiner neuen TV-Karte habe ich verschiedene Serien aufgenommen (in mpeg2 Format)
Mit dem Programm Ulead VideoStudio 7 habe ich z.B. Werbung rausgeschnitten usw.
Aber ich kann damit keine DVD brennen.
Und das Nero Programm, was auf meinem Rechner installiert ist (war beim neuen Rechner automatisch schon installiert), sagt: es kann keine mpeg Dateien in *.vob umwandeln (obwohl ich einen DVD-Brenner habe!!) :pissed:

Weiß jemand, wie ich denn nun meine geschnittenen *.mpg Dateien auf DVD brennen kann ? :rolleyes:
Oder muss ich tatsächlich diese CD oder VCD nehmen ?(habe aber doch eine schlechtere Qualität, oder?) :confused:

Viele Grüße - Michael
 
AW: WIE wandel ich mpeg2 in vob für DVDs um?

MRiehm am 24.07.2005 00:38 schrieb:
Hi Leute,

mit meiner neuen TV-Karte habe ich verschiedene Serien aufgenommen (in mpeg2 Format)
Mit dem Programm Ulead VideoStudio 7 habe ich z.B. Werbung rausgeschnitten usw.
Aber ich kann damit keine DVD brennen.
Und das Nero Programm, was auf meinem Rechner installiert ist (war beim neuen Rechner automatisch schon installiert), sagt: es kann keine mpeg Dateien in *.vob umwandeln (obwohl ich einen DVD-Brenner habe!!) :pissed:

Weiß jemand, wie ich denn nun meine geschnittenen *.mpg Dateien auf DVD brennen kann ? :rolleyes:
Oder muss ich tatsächlich diese CD oder VCD nehmen ?(habe aber doch eine schlechtere Qualität, oder?) :confused:

Viele Grüße - Michael
http://www.nero.com/deu/update.php?pak=2

EDIT: Pass aber auf, wenn ich DVD-Videos direkt damit brenne, dann sind Audio und Video asynchron. Also am Besten die mpeg-Dateien mit "DIVX to DVD" neu kodieren (mal danach googlen), dann gehts :)
 
AW: WIE wandel ich mpeg2 in vob für DVDs um?

Danielovitch am 24.07.2005 00:41 schrieb:
MRiehm am 24.07.2005 00:38 schrieb:
Hi Leute,

mit meiner neuen TV-Karte habe ich verschiedene Serien aufgenommen (in mpeg2 Format)
Mit dem Programm Ulead VideoStudio 7 habe ich z.B. Werbung rausgeschnitten usw.
Aber ich kann damit keine DVD brennen.
Und das Nero Programm, was auf meinem Rechner installiert ist (war beim neuen Rechner automatisch schon installiert), sagt: es kann keine mpeg Dateien in *.vob umwandeln (obwohl ich einen DVD-Brenner habe!!) :pissed:

Weiß jemand, wie ich denn nun meine geschnittenen *.mpg Dateien auf DVD brennen kann ? :rolleyes:
Oder muss ich tatsächlich diese CD oder VCD nehmen ?(habe aber doch eine schlechtere Qualität, oder?) :confused:

Viele Grüße - Michael
http://www.nero.com/deu/update.php?pak=2

EDIT: Pass aber auf, wenn ich DVD-Videos direkt damit brenne, dann sind Audio und Video asynchron. Also am Besten die mpeg-Dateien mit "DIVX to DVD" neu kodieren (mal danach googlen), dann gehts :)

Hallo,

ich habe eben das update runtergeladen und installiert -> alles ok.k
WEnn ich nun aber die DVD brennen will kommt die Meldung:

"Um Ihr Video in höchster Qualität als DVD-Video zu brennen, benötigen Sie aufgrund der patentrechtlichen Beschränkungen beim Enkodieren und Dekodieren von MPEG-2 Dateien eine Lizenz des MPEG-2 Codec.
Sie können das auf dem neuesten Stand der Technik befindliche DVD-Video Plug-in erwerben, um DVD-Video Titel zu erzeugen.
Bitte besuchen Sie für Informationen über den Erwerb des Plug-in http://www.nero.com


Aber ich habe doch von diesem einen DVD-Player PowerDVD 5 (Cyberlink) einen mpeg2 Codec (glaube ich jedenfalls, denn das ist im Programm für die TV-Karte eingestellt)

Muss ich jetzt irgendwas kaufen oder wie?? Habe grad keine Peilung !! :confused:

Viele GRüße - Michael
 
AW: WIE wandel ich mpeg2 in vob für DVDs um?

Ich hatte damals genau das gleiche Prob, wollte nen selbstgemachten Film über Nero auf ne DVD bringen. Da musste ich genau das selbe geseiere von Nero lesen.

Mpeg2-Codec ist nicht gleich Mpeg2-Codec! Jedes Prog will was anderes haben. Einzige Lösung (So war es bei mir.) du musst dir ein vernünftiges Authoring-Tool kaufen.
 
AW: WIE wandel ich mpeg2 in vob für DVDs um?

http://www.wintotal.de/Artikel/visionexpress2/visionexpress2.php

Nero 5.5?
tja: Nero Vision Express 2 ist Bestandteil der Nero 6 Suite und im Installationspaket 2 enthalten. Dies muss daher zuvor installiert werden. Vision Express gibt es auch als Update für Nero 5.5. Allerdings ist hier zusätzlich das DVD-Plugin erforderlich, da sonst nur MPEG1-Filme erstellt werden können.
 
AW: WIE wandel ich mpeg2 in vob für DVDs um?

HanFred am 24.07.2005 01:33 schrieb:
http://www.wintotal.de/Artikel/visionexpress2/visionexpress2.php

Nero 5.5?
tja: Nero Vision Express 2 ist Bestandteil der Nero 6 Suite und im Installationspaket 2 enthalten. Dies muss daher zuvor installiert werden. Vision Express gibt es auch als Update für Nero 5.5. Allerdings ist hier zusätzlich das DVD-Plugin erforderlich, da sonst nur MPEG1-Filme erstellt werden können.

Hi,
Also ich habe Nero Express 6 bzw Nero Burning Rom 6 usw.
Von Nero Express Vision habe ich die Version 3 (grad gedownloaded)

HAbe die Anleitung gerade angeschaut...
Bie mir erscheint aber nur das "Allgemein" Fenster; nicht wie in der Anleitung die Fenster für S-VCD, DVD usw.

Dabei ist doch Nero komplett gekauft worden, ist ja aein neuer Rechner !!

Hängt das mit dem fehlenden Decoder zusammen, das die anderen Reiter nicht angezeigt werden ??

Würde das gerne wissen, bevor ich dem Nero 25 EUR für einen Decoder überweise und es dann doch nicht geht !!

Viele Grüße - Michael
 
AW: WIE wandel ich mpeg2 in vob für DVDs um?

hi
schau mal hier http://german.doom9.org/ nach, da wird dir geholfen.


mfg seidenraupe
 
AW: WIE wandel ich mpeg2 in vob für DVDs um?

Das was du vorhast lässt sich mit GUI for dvdauthor auch ohne lästiges und langwieriges umkodieren einfach bewerkstelligen. Damit werden die .vobs erzeugt und du musst einfach nurnoch mit Nero brennen.
 
AW: WIE wandel ich mpeg2 in vob für DVDs um?

Muten-Roshi am 24.07.2005 13:28 schrieb:
Das was du vorhast lässt sich mit GUI for dvdauthor auch ohne lästiges und langwieriges umkodieren einfach bewerkstelligen. Damit werden die .vobs erzeugt und du musst einfach nurnoch mit Nero brennen.

Hi Leute,

danke für die Antworten.

Jetzt habe ich erst mal ne Menge zu lesen, testen und zu installieren.
Wobei das ganze auf den ersten Blick gar nicht so einfach aussieht.

Also auf in den Kampf und den Sonntag verbraten !! :-D

Viele Grüße - Michael
 
Zurück