• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie Vista installieren?

• Ersteller Ersteller UTDARKCTF
  • Erstellt am Erstellt am
U

UTDARKCTF

Gast
Hi,
Ich will Vista nun als zweites BS installieren , also hab ich wie immer als erstes Bootlaufwerk das CD-Rom angewählt und werde dann abgefragt "möchten Sie von CD booten , drücken Sie eine Taste".
Leider nimmt er die Eingabe nicht sondern bootet dann XP . Könnte es sein das man eine PS2 Tastatur braucht (ich hab USB ) ? Oder woran könnte es liegen ?

UTDARKCTF am 27.07.2007 16:49 schrieb:
Hi,
Ich will Vista nun als zweites BS installieren , also hab ich wie immer als erstes Bootlaufwerk das CD-Rom angewählt und werde dann abgefragt "möchten Sie von CD booten , drücken Sie eine Taste".
Leider nimmt er die Eingabe nicht sondern bootet dann XP . Könnte es sein das man eine PS2 Tastatur braucht (ich hab USB ) ? Oder woran könnte es liegen ?
drück mal die taste, mit der du ins BIOS gehen kannst, sobald die mledung erscheint. wenn das klappt, dann liegt es nicht am keyboard.

Herbboy am 27.07.2007 17:05 schrieb:
UTDARKCTF am 27.07.2007 16:49 schrieb:
Hi,
drück mal die taste, mit der du ins BIOS gehen kannst, sobald die mledung erscheint. wenn das klappt, dann liegt es nicht am keyboard.
Leider nicht :(
*EDIT*:
Mit der alten Tasta des Nachbarn hats geklappt , danke !

du kannst bei manchen mainboards im bios die usb aktiviern geht bei mir aber auch nich. hab ne g15 und musste mir für die win installation extra son bilig ding für 5 euro kaufen. wirst du sehr warscheinlich auch oder schnor dir eine die noch ps2 verwendet

UTDARKCTF am 27.07.2007 17:22 schrieb:
Mit der alten Tasta des Nachbarn hats geklappt , danke !

Das liegt aber definitiv am Mainboard. Sobald die Funktion im Bios aktiviert ist, MUSS das auch mit der USB Tastatur einstellbar sein. Vor allem muss das Board es auch zulassen, vorher ins BIOS zu kommen. Es wäre ja fatal, wenn man jedes Mal nach dem BIOS Update oder Batterie-Tausch eine PS/2 Tastatur kaufen müsste ;-)

Was für ein Mainboard hast du? Damit man weiß, welches man künftig meiden sollte ;-)

Zurück