S
SCUX
Gast
SUCHT....was war das noochmal.....wenn der Körper etwas braucht oder wenn er etwas will?Poisondwarf am 30.07.2007 22:02 schrieb:Zubunapy am 28.07.2007 13:14 schrieb:Genau da ist aber schon das Problem. Wenn ich er´stmal mitbekomme, dass ich etwas vernachlässigt habe, ist es (fast) schon zu spät. Dann hänge ich schon in einer Sucht, die aber kaum jemand anerkennt.SaPass am 14.06.2007 15:34 schrieb:Also ich finde, dass man so lange spielen kann wie man will, so lange man nichts vernachlässigt (Sport, Beruf/Schule, Freunde, etc). Und diese Stundenzahl muss jeder für sich selber fest machen.
Ich glaube, bei allem Respekt , du übertreibst ein wenig, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass du selber mal süchtig warst - zumindest, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe - und daher das verständliche Bedürfnis hast, andere davor zu warnen und zu beschützen. Aber dennoch ist nicht jeder, der öfters seine Freizeit vor dem PC verbringt süchtig. Ich glaube, wenn ein Mensch süchtig ist äußert sich das in einer viel extemeren Weise, wie von dir selber angesproche, zb. das man die Strahlung des Computers benötigt, damit die Augen nicht mehr jucken usw. . Aber ein regelmäßiger Computerkonsum ist noch keine Sucht.
Ich kenne Männers die bei der Frage "hey kommste mit ins Kino heute mal so ganz spontan" antworten "neee du, ich zieh heut mit meiner Gilde rum"
Krank sowas!
DAS PROBLEM: immer mehr Spiele werden Zeitintensiver, und wenn man in einem Spiel erfolgreich sein will muss man sehr viel Zeit investieren.
Kennt jemand Tiger Wood Golf? ich hatte das auf der X-Box, und da gibt es Tuniere an bestimmten Tagen das sieht so aus das man zb am 06.08.2007 ein ".......-Turnier hat", wenn man den Termin verpennt oder keine Zeit hat, PECH ist der freispielbare Bonus futsch bei dem Versuch die uhr der X-Box zurückzustellen sind alle Speicherstände Flöten gegangen
bei Online Games mit Gruppen und Gilden ist das noch viel krasser.....
der FAKTOR ZEIT, 1Stunde Computer = 2Stunden draussen mit Freunden lassen sich heute fast nicht mehr realisieren im Zusammenhang mit Schule/Arbeit,Schlafen,Freundin,Freunde.
Also muss man Abstriche machen und die werden oft zum schluss erst beim Computer gemacht!
Demnach kann man sagen was man will, Computer sind A_Sozial
SUCHT kann man das nicht nennen, ist ähnlich wie bei Raucher, Menschen die Tagsüber SCHWÖREN das sie keine Stunde ohne Kippe auskommen, schlafen Nachts sellenruhig 6-10Stunden tolle Sucht...davon träumt jeder Drogenkranke!