• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie lange Spielen am Tag ist ok?

Zubunapy am 15.10.2007 21:28 schrieb:
Freaky22 am 15.10.2007 21:23 schrieb:
Kauft euch nen Laptop dann erledigt sich dsa mit dem Spielen ganz schnell ;), oder fangt an zu Studieren da hat man auch nicht mehr so die Zeit für
Jenachdem, wie ernst man das Studium nimmt. Und zum Schlepptop: Wieso? Ich kenne einige, die zocken viiieeeel am LT.

Am Besten hilft Sport und Freunde.


a) die Meisten die süchtig sind kommen erst gar nich zum studium (oder vllt über den realabschluss mit fachabi im wirtschaftsgymi aber dazu kommen ja viele süchtigen nich)
b)was bitte schön soll bei Süchtigen ein Laptop bringen? die holen sich dann einfach nen XPS oder vergleichbares und haben dann auch nen annäherndes HighEnd-dingsbums.

Was hilft is lediglich ein ernstzunehmender sport und der wille dem computerspielen nich in dem sinne zu verfallen in dem man problemlos 8 std. am stück durchzocken kann (für mich unvorstellbar).
 
Zubunapy am 15.10.2007 21:16 schrieb:
Edit: Die Tipps von SCUX solltest du dennoch beherzigen. Wenn man seinen Worten Glauben schenken darf, dann hat er nen scheiß Job. Denn sein PC is ja auch nich so dolle :finger:
:-D also da ich "überall" mehr Geld reinsteck als in mein Rechner (Kind/Wohnung/Auto/Freizeit), dachte ich mir halt 1.500€ sind genug für einen Computer :finger:
hatte halt nie reiche Eltern ;) :P
:)
 
Ich schätze mal 2 Stunden gehen schon klar oder?
Schule/Uni/Arbeit 9 Stunden
Schlafen 7 Stunden
Essen/Trinken/andere Lebensnotwendige Dinge 1 1/2 Stunden
Ein bischen unterwegs sein/irgendwo abhängen 3 1/2 Stunden
Computer/Fernsehen/Hobby 4 Stunden

Tada!!!!
 
NeroOne am 02.11.2007 15:14 schrieb:
Ich schätze mal 2 Stunden gehen schon klar oder?
Schule/Uni/Arbeit 9 Stunden
Schlafen 7 Stunden
Essen/Trinken/andere Lebensnotwendige Dinge 1 1/2 Stunden
Ein bischen unterwegs sein/irgendwo abhängen 3 1/2 Stunden
Computer/Fernsehen/Hobby 4 Stunden

Tada!!!!
das hört sich doch recht "normal" an :top:
ich denke mit 10-20Std die Woche sollte jeder seine Befriedigung bekommen %)
wenn man keine Frau/Freundin hat, keine Freunde, keine Hobbys, keine Arbeit, keine Zukunft :B , kein Leben kann man das natürlich noch endlos länger tun.....

wenn man jetzt täglich nur 1-2Std zockt, und Samstags mit den Jungs zusammen nochmal sich die Nacht um die Ohren schlägt mit ner gepflegten Lan, dann kanns auch mal mehr werden...

man sollte vor allem mal langsam das ONLINEZOCKEN klassifizieren (oder wie das heißt), gibt es doch so viel ich weis schon bei der x-box :confused:

ich find diese Einstufung gut:
Noobs Normalos Wöchentlich bis 10STD
Zocker Wöchentlich bis 25STD
Freaks über 25Std/Woche
wer innerhalb eines Monats seinen Durchschnitt hochfährt, wird hochgestuft, so bleiben die Server immer recht fair eingeteilt....oder :confused:
 
Zurück