• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie lange Spielen am Tag ist ok?

XIII13 am 21.08.2007 00:00 schrieb:
SCUX am 20.08.2007 22:04 schrieb:
santaclaus333 am 20.08.2007 17:49 schrieb:
Ich darf so viel spielen wie ich will. Ich spiele unter der Woche zur Schulzeit ca. 6 Stunden, am WE genauso viel. In den Ferien spiele ich pro Tag ca. 3 Stunden. Das hängt aber damit zusammen, dass ich meistens erst am Nachmittag aufstehe und um 3 Uhr nachts ins Bett gehe in den Ferien. Und falls jemand jetzt meint, ich wäre Psycho, oder so, nein, ich habe keine Amoklauf gedanken (obwohl, das bayerische Innenministerium...) und hab in der Schule, Gymnasium 3 als Durchschnitt. Also kann man sagen, spielen ist nicht schädigend. Auch dann nicht wenn einem USK-Symbole wurscht sind weil man so oder so alles kriegen kann. (Ich könnte mir zB Manhunt aus Österreich kaufen).
wie alt bist du?
meinst du du schaffst den Sprung in die Arbeitswelt?
Eins schon mal vorweg, wenn du meinst du kannst arbeiten und so weitermachen hast du dich getäucht ;)

SCUX, nicht jeder Jugendloche ist so realitätsfremd, dass er glaubt immer so weitermachen zu können. Aber solange man die Möglichkeit dazu hat, warum nicht?
das will ich dir sagen ;)
jahrelang oder Monate 6STD täglich zocken, dann an einem Sonntag sich sagen "oh ab morgen muss ich arbeiten, na dann höre ich mal auf...." nee nee das klappt nicht.... =)
also täglich 6std zocken + schlafen + Schule :B was issn das für ein Privatleben :confused: :rolleyes:
klar muss man sich mal austoben und die ganze Nacht lang zocken, hab selbst schon mit Kumpels von Sa 18 Uhr bis Sonntags 12Uhr Mittags durchgezogt (natürlich mit Essenspause...oder eher 4Pausen :-D )
aber JEDEN TAG SOOOOO LANGE...nee nee das ist weder GESUND noch kann man ein normale sozialleben führen.... %)
 
SCUX am 21.08.2007 00:09 schrieb:
XIII13 am 21.08.2007 00:00 schrieb:
SCUX am 20.08.2007 22:04 schrieb:
santaclaus333 am 20.08.2007 17:49 schrieb:
Ich darf so viel spielen wie ich will. Ich spiele unter der Woche zur Schulzeit ca. 6 Stunden, am WE genauso viel. In den Ferien spiele ich pro Tag ca. 3 Stunden. Das hängt aber damit zusammen, dass ich meistens erst am Nachmittag aufstehe und um 3 Uhr nachts ins Bett gehe in den Ferien. Und falls jemand jetzt meint, ich wäre Psycho, oder so, nein, ich habe keine Amoklauf gedanken (obwohl, das bayerische Innenministerium...) und hab in der Schule, Gymnasium 3 als Durchschnitt. Also kann man sagen, spielen ist nicht schädigend. Auch dann nicht wenn einem USK-Symbole wurscht sind weil man so oder so alles kriegen kann. (Ich könnte mir zB Manhunt aus Österreich kaufen).
wie alt bist du?
meinst du du schaffst den Sprung in die Arbeitswelt?
Eins schon mal vorweg, wenn du meinst du kannst arbeiten und so weitermachen hast du dich getäucht ;)

SCUX, nicht jeder Jugendloche ist so realitätsfremd, dass er glaubt immer so weitermachen zu können. Aber solange man die Möglichkeit dazu hat, warum nicht?
das will ich dir sagen ;)
jahrelang oder Monate 6STD täglich zocken, dann an einem Sonntag sich sagen "oh ab morgen muss ich arbeiten, na dann höre ich mal auf...." nee nee das klappt nicht.... =)
also täglich 6std zocken + schlafen + Schule :B was issn das für ein Privatleben :confused: :rolleyes:
klar muss man sich mal austoben und die ganze Nacht lang zocken, hab selbst schon mit Kumpels von Sa 18 Uhr bis Sonntags 12Uhr Mittags durchgezogt (natürlich mit Essenspause...oder eher 4Pausen :-D )
aber JEDEN TAG SOOOOO LANGE...nee nee das ist weder GESUND noch kann man ein normale sozialleben führen.... %)


Ich bin 14 und ich habe schonmal jeden Tag nur 1Std. 2 Wochen lang gezockt weil ich zwei Stunden täglich gelernt hab (freiwillig! na, zumindest fast) weil wir Latein Schulaufgabe hatten und ich hab ne 2 gekriegt. Außerdem ist ja zwischen Abi und Studium 5 Monate oder so nix, also quasi Ferien, da kann ich ausführlichst zocken. Außerdem hat man als Gamedesingner zocken als Arbeit, das ist doch mal schön. Für's spielen bezahlt werden. Jaja, ich weiß, es ist schon mühevoll Games zu programmieren.

Zu deinem Post vor dem letzten:
santaclaus333 am 20.08.2007 19:58 schrieb:
Ich denk auch, wenn ich mal mehr lernen muss als jetzt (Oberstufe, Studium etc.) werde ich nicht mehr so viel spielen können, aber Topspiele zock ich dann trotzdem.

Hm, wie alt bist du? Lesen ist wohl nicht grad deine Stärke?

;)
 
Zubunapy am 19.08.2007 19:50 schrieb:
2,8? Damit kannste dir schon viele gute Leerstellen ruinieren. 2,8 liest sich nicht berauschend. Bis 2,5 isses OK, danach wirds uninteressant. Du solltest auf Jeden etwas tun.
oh das is ja schade ;( , mehr als die hälfte der schüler hat nämlich 2,8 , würd ich mal behaupten. ausserdem war des das abschlusszeugnis für die 9. klasse und wenn ich abi machen will is mir des ziemlich whayne ;)
 
Ich finde es irgendwie erschreckend, dass es immer mehr Jugendliche gibt, die sich mit nem Schnitt von 3 oder fast 3 zufrieden geben und die "befriedigende" Note als Bestätigung dafür sehen, so weiter machen zu können wie bisher.
Es muss ja nicht jeder zum Streber werden. Aber wenn das Leben nur noch aus Schule, PC und Schlafen besteht, hast du garantiert etwas falsch gemacht.
 
Kr0n am 22.08.2007 17:51 schrieb:
Zubunapy am 19.08.2007 19:50 schrieb:
2,8? Damit kannste dir schon viele gute Leerstellen ruinieren. 2,8 liest sich nicht berauschend. Bis 2,5 isses OK, danach wirds uninteressant. Du solltest auf Jeden etwas tun.
oh das is ja schade ;( , mehr als die hälfte der schüler hat nämlich 2,8 , würd ich mal behaupten. ausserdem war des das abschlusszeugnis für die 9. klasse und wenn ich abi machen will is mir des ziemlich whayne ;)
Dann hoffe ich, dass du schon auf dem Gumminastikum bist. Denn sonst müsstest du dich in der zehnten richtig ranhalten, damit deine Zensuren gut genug sind, um auf ein solches zu dürfen. Mindestens 2,5, wie gesagt ;)
 
Zubunapy am 22.08.2007 21:02 schrieb:
Dann hoffe ich, dass du schon auf dem Gumminastikum bist. Denn sonst müsstest du dich in der zehnten richtig ranhalten, damit deine Zensuren gut genug sind, um auf ein solches zu dürfen. Mindestens 2,5, wie gesagt ;)

Da gibts unterschiedliche regelungen in den Bundesländern zu.
 
Boesor am 23.08.2007 13:50 schrieb:
Zubunapy am 22.08.2007 21:02 schrieb:
Dann hoffe ich, dass du schon auf dem Gumminastikum bist. Denn sonst müsstest du dich in der zehnten richtig ranhalten, damit deine Zensuren gut genug sind, um auf ein solches zu dürfen. Mindestens 2,5, wie gesagt ;)

Da gibts unterschiedliche regelungen in den Bundesländern zu.
Regelungen hin oder her, ich hatte auch nen 3er Durchschnitt, und das war RICHTIG schlecht!
wie kann man sagen das ne 3 gut ist :confused:
klar wenn man 5er gewohnt ist, dann ist ne drei ein guter Schritt nach vorn :rolleyes:

Das jemand schreibt "ich hab SOGAR schon mal nur täglich eine Stunde gespielt, eine GANZE Woche lang......oh mein Gott...wo leben wir... :rolleyes:
 
SCUX am 23.08.2007 14:28 schrieb:
Boesor am 23.08.2007 13:50 schrieb:
Zubunapy am 22.08.2007 21:02 schrieb:
Dann hoffe ich, dass du schon auf dem Gumminastikum bist. Denn sonst müsstest du dich in der zehnten richtig ranhalten, damit deine Zensuren gut genug sind, um auf ein solches zu dürfen. Mindestens 2,5, wie gesagt ;)

Da gibts unterschiedliche regelungen in den Bundesländern zu.
Regelungen hin oder her, ich hatte auch nen 3er Durchschnitt, und das war RICHTIG schlecht!
wie kann man sagen das ne 3 gut ist :confused:
klar wenn man 5er gewohnt ist, dann ist ne drei ein guter Schritt nach vorn :rolleyes:

Das jemand schreibt "ich hab SOGAR schon mal nur täglich eine Stunde gespielt, eine GANZE Woche lang......oh mein Gott...wo leben wir... :rolleyes:

Und wieder einmal bewundere ich deine Fähigkeit mir zu antworten, ohne mir zu antworten.
Ich wollte nur klarstellen, dass es nicht über all so ist, dass man einen Schnitt von 2.5 braucht um aufs Gymnasium zu gehen.
Auf eure Diskussion bin ich dabei gar nicht eingegangen, interessiert mich nämlich auch nicht so sehr!
 
Boesor am 23.08.2007 15:06 schrieb:
SCUX am 23.08.2007 14:28 schrieb:
Boesor am 23.08.2007 13:50 schrieb:
Zubunapy am 22.08.2007 21:02 schrieb:
Dann hoffe ich, dass du schon auf dem Gumminastikum bist. Denn sonst müsstest du dich in der zehnten richtig ranhalten, damit deine Zensuren gut genug sind, um auf ein solches zu dürfen. Mindestens 2,5, wie gesagt ;)

Da gibts unterschiedliche regelungen in den Bundesländern zu.
Regelungen hin oder her, ich hatte auch nen 3er Durchschnitt, und das war RICHTIG schlecht!
wie kann man sagen das ne 3 gut ist :confused:
klar wenn man 5er gewohnt ist, dann ist ne drei ein guter Schritt nach vorn :rolleyes:

Das jemand schreibt "ich hab SOGAR schon mal nur täglich eine Stunde gespielt, eine GANZE Woche lang......oh mein Gott...wo leben wir... :rolleyes:

Und wieder einmal bewundere ich deine Fähigkeit mir zu antworten, ohne mir zu antworten.
Ich wollte nur klarstellen, dass es nicht über all so ist, dass man einen Schnitt von 2.5 braucht um aufs Gymnasium zu gehen.
Auf eure Diskussion bin ich dabei gar nicht eingegangen, interessiert mich nämlich auch nicht so sehr!
na entschuldige das ich deinen Namen missbraucht habe um mal so ganz allgemein zu antworten :rolleyes:
war keine böse Absicht ;) :P

EDIT: und glaub mir, ich weis wie du dich fühlst :P
 
Ich finde auch dass man hauptsächlich am WE spielen sollte. Man kann zwar auch unter der Woche spielen, aber wie schon gesagt hat das dann kaum Sinn um sich richtig in die Spielwelt zu versetzen. Da ich jetzt wegen Schule ( 10 Klasse Gymnasium) und außerschulichen Aktivitäten (Verein: Tischtennis,Basketball, Fahrradfahren, Klavier etc.) sowieso so gut wie garnicht unter der Woche spielen kann würde es auch keinen Sinn machen sich abends vor Medieval 2 zu setzen und nach 1-2 Runden wieder auszumachen. Da setze ich mich lieber am WE abends 3 Stunden an den Compu und spiele das Spiel mit Verstand:
Dann kann man auch nicht süchtig werden.
Außerdem sind Eltern selbst Schuld wenn sie ihren Kindern nen Compu ins Zimmer stellen, ihenen dann für das tolle Gym-Zeugnis nen Router und CSS kaufen und sich dann wundern warum ihr Kind mit 16 10 Stunden am Tag vorm Compu sitzen und wegen nem 00-Hochschul-Zeugnis keinen Job findet. :rolleyes:

MfG
Stromeberg :)
 
Lukecheater am 23.08.2007 16:55 schrieb:
Ich finde auch dass man hauptsächlich am WE spielen sollte. Man kann zwar auch unter der Woche spielen, aber wie schon gesagt hat das dann kaum Sinn um sich richtig in die Spielwelt zu versetzen. Da ich jetzt wegen Schule ( 10 Klasse Gymnasium) und außerschulichen Aktivitäten (Verein: Tischtennis,Basketball, Fahrradfahren, Klavier etc.) sowieso so gut wie garnicht unter der Woche spielen kann würde es auch keinen Sinn machen sich abends vor Medieval 2 zu setzen und nach 1-2 Runden wieder auszumachen. Da setze ich mich lieber am WE abends 3 Stunden an den Compu und spiele das Spiel mit Verstand:
Dann kann man auch nicht süchtig werden.
Außerdem sind Eltern selbst Schuld wenn sie ihren Kindern nen Compu ins Zimmer stellen, ihenen dann für das tolle Gym-Zeugnis nen Router und CSS kaufen und sich dann wundern warum ihr Kind mit 16 10 Stunden am Tag vorm Compu sitzen und wegen nem 00-Hochschul-Zeugnis keinen Job findet. :rolleyes:

MfG
Stromeberg :)


Kann man so pauschal nicht sagen.
Ich habe, während ich für meine Mikroökonomie Klausuren gelernt habe zwischendurch immer mal wieder 5 min Flatout 2 gespielt. Das war wunderbar und hat mich sehr entspannt um mich danach wieder in die wundervolle Welt von Preis und Allokation zu versetzen.
 
Die Mischung machts ;)
Lukecheater hat im Grunde recht, wenn man von 24Std ausgeht und Schlafen/Schule-Arbeit/lernen/Freunde/Freundin/Sport usw zusammen rechnet ist ein intensives Spielen überhaupt nicht möglich!
Aber es sagt auch niemand was wenn man sich ab und zu mal abends hinhockt und eins zwei Stunden zockt =)

für jede Stunde spielen sollte man mind. 2Std draussen mit Freunden verbringen! Das ist sehr sehr wichtig um Erfahrungen zu sammeln und was zu erleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Kann man so pauschal nicht sagen.
Ich habe, während ich für meine Mikroökonomie Klausuren gelernt habe zwischendurch immer mal wieder 5 min Flatout 2 gespielt. Das war wunderbar und hat mich sehr entspannt um mich danach wieder in die wundervolle Welt von Preis und Allokation zu versetzen. [/quote]


Ja sry ich hatte vergessen als kleine Ausnahme irgenein gutes Gelegenheits-Game zu nennen und gerade Flat Out 2 ist ja ein sehr gutes Spiel bei dem man für ne Viertelstunde oder weniger entspannen kann ( kostet sowieso nur noch 10€)
Medieval 2, das Game das ich im Moment spiele, war natürlich eher perfekt für die 30min-Diskussion geeignet und von daher hätte ich Gelegenheitsspiele natürlich beachten müssen. ;)
 
Ich würd sagen, wenn man absolut nichts zu tun hat, 7h schläft, ab und zu ne halbe Stunde Pause macht, mal was isst, kann man den Rest des Tages schon mal komplett seinem Lieblingshobby widmen.

Aber nicht jeden Tag, sonst gibts sicher ernsthafte psychische Probs. ;)

P.S: Wenn die Freundin da mitspielt oder beschäftigt ist zumindest. :)
 
Zubunapy am 22.08.2007 21:02 schrieb:
Kr0n am 22.08.2007 17:51 schrieb:
Zubunapy am 19.08.2007 19:50 schrieb:
2,8? Damit kannste dir schon viele gute Leerstellen ruinieren. 2,8 liest sich nicht berauschend. Bis 2,5 isses OK, danach wirds uninteressant. Du solltest auf Jeden etwas tun.
oh das is ja schade ;( , mehr als die hälfte der schüler hat nämlich 2,8 , würd ich mal behaupten. ausserdem war des das abschlusszeugnis für die 9. klasse und wenn ich abi machen will is mir des ziemlich whayne ;)
Dann hoffe ich, dass du schon auf dem Gumminastikum bist. Denn sonst müsstest du dich in der zehnten richtig ranhalten, damit deine Zensuren gut genug sind, um auf ein solches zu dürfen. Mindestens 2,5, wie gesagt ;)
joa bin 10. aufm gymi un hatte eben endzeugnis 9. en 2,8 schnitt , war zwar bisher mein schlechtester schnitt (sonst 2-2.5) aber hab eigentlich auch gar nix gemacht für schule ausser mal für hauptfächerarbeiten gelernt... aber des hang jetz net unbedingt mit zocken zusammen ... ich hatte einfach keinen bock auf ha's und hab dann aus langeweile pc gespielt xD

scux schrieb:
für jede Stunde spielen sollte man mind. 2Std draussen mit Freunden verbringen! Das ist sehr sehr wichtig um Erfahrungen zu sammeln und was zu erleben!!!
des wird von der zeit her verdammt schwierig...
sagen wir mal ab 15:30 hat man freizeit und um 19:00 fängt sport (o.ä.) an wo kann man da dann noch chilln?
 
@Kr0n: Dieses Jahr solltest du es nicht schleifen lassen. Soll keine Moralpredigt sein, sondern eher ein nett gemeinter Rat.

Und "Chillen" kann man folgendermaßen:
Montag: Zoggen
Dienstag: Friends
Mittwoch: Zoggen
usw.

Alles Kloake?
 
Zubunapy am 26.08.2007 18:03 schrieb:
@Kr0n: Dieses Jahr solltest du es nicht schleifen lassen. Soll keine Moralpredigt sein, sondern eher ein nett gemeinter Rat.

Und "Chillen" kann man folgendermaßen:
Montag: Zoggen
Dienstag: Friends
Mittwoch: Zoggen
usw.

Alles Kloake?
:top:
Donnerstag: Kino mit Frauchen
Freitag: Disco mit Kumpels
Samstags: nett zur Freundin sein und sie beruhigen das Freitags nichts passiert ist ;)
Sonntags: Morgens schön mit Freundin (Kinder) in der Natur spazieren gehn, mittags sich mit Freunden zum Eis treffen, und Abends wieder zocken und Montags müde sein auf arbeit...ach ja :-D
 
SCUX, bist du Psychologe oder so etwas, bzw. jemand der so veranlagt ist? Nur solche kommen dauernd mit Sozialleben blablabla, so'n Schwachsinn
 
santaclaus333 am 27.08.2007 03:01 schrieb:
SCUX, bist du Psychologe oder so etwas, bzw. jemand der so veranlagt ist? Nur solche kommen dauernd mit Sozialleben blablabla, so'n Schwachsinn
:B :top: :-D
sowas wie ein soziales Leben ist aber auch furchtbar :rolleyes:


Edit: hab mal meine Erklärungsnöte wegeditiert %)

sagen wir es in einem Satz: ich bin vieleicht ein H_W_V
Hoffnungsloserweltverbesserer :P
 
santaclaus333 am 27.08.2007 03:01 schrieb:
SCUX, bist du Psychologe oder so etwas, bzw. jemand der so veranlagt ist? Nur solche kommen dauernd mit Sozialleben blablabla, so'n Schwachsinn

Real life ist ja auch etwas ganz schlimmes. Ist viel zu verbuggt und sollte man doch mal den richtigen Patch dafür finden, kann es mächtig süchtig machen. Schlimmstenfalls trifft man auch sowas wie andere Menschen oder solche Fabelwesen, die man sonst nur als Lara Croft oder Lula kennt. Also nimm Dich in Acht davor, bevor es dich in seinen Bann zieht. Es könnte schlimmste Folgen haben.
 
Zurück