Das junge Volk kann da ja garnicht mehr mitreden. Früher waren das noch ganz andere Zeiten.
Nur mal an alle, die es verdrängt hatten: Win95 gab es zum Übergang auch als Diskettenversion!!! Das hat noch Spaß gemacht.
Damals gab es auch ein Sherlok Holmes, was recht gut war. 7 Discs, glaub ich... war man schon ne halbe bis dreiviertelstunde beschäftigt.
HL² zählt ja nicht. Downloadzeiten und so. TZ! Früher gab es garkeine Alternativen!
Hach, das war eh noch ganz anders: Da hat man ne halbe Stunde eine Disc nach der anderen in die Floppy geschoben, und dann hat man nochmal ne halbe stunde gebraucht, um die Autoexec.bat und die Command.com so hinzubiegen, das das Spiel auch tatsächlich mit Sound und Maus gelaufen ist. Vor allem Sierra war dafür berühmt, ewig viel Dosspeicher frei haben zu müssen, um zu laufen.
Heut gibt's das ja kaum noch. Nur irrwitzige Schreibschutzmethoden, die sagen, das es garkein DVD Laufwerk gibt, und so.
Nur mal an alle, die es verdrängt hatten: Win95 gab es zum Übergang auch als Diskettenversion!!! Das hat noch Spaß gemacht.
Damals gab es auch ein Sherlok Holmes, was recht gut war. 7 Discs, glaub ich... war man schon ne halbe bis dreiviertelstunde beschäftigt.
HL² zählt ja nicht. Downloadzeiten und so. TZ! Früher gab es garkeine Alternativen!
Hach, das war eh noch ganz anders: Da hat man ne halbe Stunde eine Disc nach der anderen in die Floppy geschoben, und dann hat man nochmal ne halbe stunde gebraucht, um die Autoexec.bat und die Command.com so hinzubiegen, das das Spiel auch tatsächlich mit Sound und Maus gelaufen ist. Vor allem Sierra war dafür berühmt, ewig viel Dosspeicher frei haben zu müssen, um zu laufen.
Heut gibt's das ja kaum noch. Nur irrwitzige Schreibschutzmethoden, die sagen, das es garkein DVD Laufwerk gibt, und so.
.gif)
lange gedauert und dann musste ich zweimal installieren und deinstallieren dauerte genauso lang 
Ich hab damals einfach die CD ins PS-1 LW gelegt und losgezockt. CD wechsel gab's auch, hat 4 CD's und nix mit Wartezeiten ^^ So manches Spiel von dem man liest hab/leg ich bequem in die PS-1 ein und zocke los, wo andere sich einen abquälen es unter W-2000/XP zum laufen zu bringen 


