• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie lang hat der umfangreichste Installationsprozess gedauert, den Sie bislang bei einem PC-Spiel erlebt haben?

Vordack am 14.07.2005 15:26 schrieb:
Solon25 am 14.07.2005 15:24 schrieb:
Bei mir war's Metal Gear Solid: Substance. Geschlagene 28 Minuten =) Hab es aber verkauft und mir die PS-2 Version davon dann gebraucht gekauft.

Hmmm....Half Life 2?
lol
Eine Instatalltion ein es Spiels ist ja die die dauert bis man das Spiel Starten udn spielen kann einwandfrei, also hats bei hl2 eher n paar tage gedauert :S

SYSTEM am 14.07.2005 15:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich glaub der Knüller war damals die Installation von Wing Commander 2.
Das hat auf meinem 386 mit 16 Mhz und 4 MB Speicher sage und schreibe 2 Stunden gebraucht, da Origin das ganze Spiel auf nur drei Disketten gequetscht hat, wohl um die Herstellungskosten zu drücken. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals länger auf etwas gewartet zu haben - nur um festzustellen, daß 16 MHz entschieden zu wenig für die aufwendige Spritegraphik waren.

Torsten

RagnarokAK47 am 18.07.2005 18:38 schrieb:
SYSTEM am 14.07.2005 15:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich glaub der Knüller war damals die Installation von Wing Commander 2.
Das hat auf meinem 386 mit 16 Mhz und 4 MB Speicher sage und schreibe 2 Stunden gebraucht, da Origin das ganze Spiel auf nur drei Disketten gequetscht hat, wohl um die Herstellungskosten zu drücken. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals länger auf etwas gewartet zu haben - nur um festzustellen, daß 16 MHz entschieden zu wenig für die aufwendige Spritegraphik waren.

Torsten
Achso wenn wir schon von damals reden, da gabs mal son adventure für nen PC ,was ich da hatte jka hab von meinen bruder bekommen, da hat das game n halben tag gedauert :S ....zum laden eiens levels :haeh:

Von der installation weis ich nix des war schon aufn pc druf das game ^^

Ist aber schon 10 Jahre her %)

[X] Länger als 25 Minuten

Jo, bei mir das Spiel Yager gewesen, das sich über eine halbe Stunde installierte. :B

maxx2003 am 18.07.2005 21:05 schrieb:

Jo, bei mir das Spiel Yager gewesen, das sich über eine halbe Stunde installierte. :B

Das dauerte bei mir eine Stunde :B
und dann wäre da noch Kotor 1 & 2 die jeweils 45 Minuten gebraucht haben.
Bei manchen habe ich glaube ich länger gewartet weil ich immer bei einer langen instalation nachschau was im Fernschen läuft.

Einmal habe ich ein Bild gesehen von der Installationsanweisung für ein Add-On für den Flugsimulator von Microsoft wo mit 2 1/2 Stunden gerechnet wurde. Das ist bestimmt auch lustig. :B

lol, das war eindeutig strike commander

da wurden die karten nach installation entkomprimiert
bei meinem süssen (damals hochmodernen) 386 dauerte das dann sage und schreibe 4 h

aber der erste start liess einem das vergessen :)

Mal was ganz Anderes:
Ich wusste bis vor kurzem garnich, dass heutzutage noch Spiele hergestellt werden, die weniger als 15min mindestens installieren! :rolleyes:
Deshalb war ich angenehm überrascht, als bei meiner Earth2160 ( :X ) Installation der Balken schon nach knapp 5 min 100% anzeigte :top:
Die längste Installation denke ich mal, war die von C&C Generäle Deluxe (also Game+Add-on), beide einzeln schon mal mind. 20 oder 25 min, mit allen fehlermeldungen die die entwickler freundlicherweise eingebaut hatten, vllt 2-4 versuche, also 2-3 h :pissed:
Also wie gesagt finde ich eigentlich das bei sogut wie allen Spielen die Installationszeit etwas lang is, ich denke doch da kann man schonnoch was verbessern, auch bei der Fehlerfreiheit...

BlackDead am 19.07.2005 11:00 schrieb:

45 min für Kotor?! Da war die Macht wohl gerade auf Urlaub, weil bei mir ging das recht zackig.
Mir fällt im Moment überhaupt kein Spiel ein, dass mich bei der Installation zur Weißglut getrieben hätte. Auf den Spaß mit HL² habe ich ja verzichtet.

Das Spiel heißt SOLITAIRE
Denn dumm iss, dass man dafür gleich noch so ein doofes OS mit installieren muss. Alles nich sooo wild, wäre da nicht der Installationsprozess immer bei 60 % eingefroren. Nach der 5. Neuinstallation von Windoof XP bin ich hintergestiegen, dass es garkein Freeze-Modus war, sondern der Rechner nur ne halbe Stunde Pause brauchte :B

All-in-all: 3 Std. Installation (ohne Updates!!! :finger: )

BlackDead am 19.07.2005 11:00 schrieb:

Bei manchen habe ich glaube ich länger gewartet weil ich immer bei einer langen instalation nachschau was im Fernschen läuft.

Einmal habe ich ein Bild gesehen von der Installationsanweisung für ein Add-On für den Flugsimulator von Microsoft wo mit 2 1/2 Stunden gerechnet wurde. Das ist bestimmt auch lustig. :B

Genau, bei mir war das eindeutig die 2002er Ausgabe vom MS Flugsimulator. Unglaublich, was da alles passiert. Nicht nur der Installationsprozess selbst, sondern alle möglichen notwendigen Einstellungen, bevor es losgehen kann. Man bekommt den Eindruck, als hätte man 20 neue Hardware-Devices eingebaut und ein anderes Betriebssystem installiert.
Gestoppt hab ich die Sache nicht, liegt aber sicherlich auch im Stundenbereich (ich wollte aber auch gleich die ganze Weltkarte mit installieren... :-D )

mmh,
also sims 2 auf einem 800 mhz pc hat ewig gedauert. cod hat auch ewig gedauert. Und beide leifen nicht :B
naja auf dem neuen war far cry glaub ich das längste, aber das ging auch.aber auf dem alten :hop:

cya

Bei mir hat San Andreas ziemlich lang gedauert.

Und HL2 natürlich...

Insgesamt bisschen über eine Std.
:$

Ich möchte wissen, bei wem die längste Installation 5 min. war.
:confused:
Bei mir dauert das durchschnittlich ca. 20 min.

ich frag mic hmal, wer da unter 5 minuten oder 5-10 minuten oder 15 minuten angekreutzt hat, der hat wohl die frage nicht ganz verstanden, der umfangreichste instalationsprozess war gefragt nicht der schnellste.
und ich glaue nicht dass irgendwer alle seine spiele in jeweils unter 5 minuten installiert hat.
cya

Duke Nukem 3D auf ca. 30 Disketten :-D + Entpacken
auf dem damligen Rechner hat das ewig gedauert.

Bei mir war's Neverwinter Nights (habe die "Best of Atari"-Version).
Die erste CD ging total schnell, aber die 2. und 3. *schnarch*
Hat insgesamt ~20 Minuten gedauert.

Und als ichs letztens aufgrund einer Formatierung komplett neu (mit beiden Add-Ons) installiert habe, hat's natürlich noch länger gedauert.

Aber ich will mich nicht beschweren, ich glaube ausser meinem 5€-eBay-Half-Life Key habe ich noch nie so viel Spielspaß für so wenig Geld (15 €) gekriegt.

Wing Commander Prophecy vom single speed Laufwerk :rolleyes:
hat ewig gedauert....

Damals dank mini! (war echt winzig) Kratzer in CD bei StarWarsEpisiode1-TheGame insgesamt 5Stunden :-D

Zurück