• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie kann ich eine Verknüpfung zu Cool & Quiet auf dem Desktop anlegen???

INU-ID

Nerd
Wie kann ich eine Verknüpfung zu Cool & Quiet auf dem Desktop anlegen???

Servus.

Also, man kann ja das C&Q Feature unter "Bildschirmschoner=>Energieverwaltung=>Energieschemas" durch auswählen von den entsprechenden Einträgen aktivieren bzw. deaktivieren.

Wie kann ich eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen um nicht immer in dieses Menü gehen zu müssen?

Am besten wäre eine Verknüpfung zum einschalten und eine zum ausschalten.

Ich hab schon bissl geschaut, aber keine Hilfe gefunden.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Danke schon mal im vorraus.

MFG INU.ID

AW: Wie kann ich eine Verknüpfung zu Cool & Quiet auf dem Desktop anlegen???

INU-ID am 20.01.2005 01:21 schrieb:
Servus.

Also, man kann ja das C&Q Feature unter "Bildschirmschoner=>Energieverwaltung=>Energieschemas" durch auswählen von den entsprechenden Einträgen aktivieren bzw. deaktivieren.

Wie kann ich eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen um nicht immer in dieses Menü gehen zu müssen?

Am besten wäre eine Verknüpfung zum einschalten und eine zum ausschalten.

Ich hab schon bissl geschaut, aber keine Hilfe gefunden.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Danke schon mal im vorraus.

MFG INU.ID

In der Systemsteuerung (klassisches Menü) kannste vom Punkt Energeverwaltunge eine Verknüpfung erstellen. Glaub das reicht, oder?

Christian_Reichelt am 20.01.2005 08:15 schrieb:
In der Systemsteuerung (klassisches Menü) kannste vom Punkt Energeverwaltunge eine Verknüpfung erstellen. Glaub das reicht, oder?

Danke für den Tip, aber soweit war ich auch schon. ;-)
Doch wenn ich mir eine Verknüpfung zu den Energieoptionen erstelle, muß ich ja immernoch dort etwas umstellen und wieder bestätigen.

Evtl. würde es aber für diese Verknüpfung einen Parameter geben der mir meinen Wunsch erfüllt? :confused:

Ich möchte 2 Verknüpfungen aufm Desktop haben mit denen ich durch einen Klick das C&Q ein- bzw. ausschalte bzw. das Energieschema wechsle...

Es wird doch wohl wenigstens eine Möglichkeit geben... :-(

INU-ID am 20.01.2005 09:12 schrieb:

Doch wenn ich mir eine Verknüpfung zu den Energieoptionen erstelle, muß ich ja immernoch dort etwas umstellen und wieder bestätigen.

Evtl. würde es aber für diese Verknüpfung einen Parameter geben der mir meinen Wunsch erfüllt? :confused:

Ich möchte 2 Verknüpfungen aufm Desktop haben mit denen ich durch einen Klick das C&Q ein- bzw. ausschalte bzw. das Energieschema wechsle...

Sorry, musste mal in nem richtigen großen Hardwareforum mit den Freaks fragen. Gibt eigentlich für alles was, man muss es halt nur wissen.

Warum willste denn C&Q aus und an machen. Lass es doch aus, hab ich auch. Und wegen der Wärme, naja, hab im 2D 35 Grad und 3D 45 Grad und das mit der geringsten Lüftereinstellung. Da mach ich mich um meine Graka mehr sorgen mit deren 60°C^^

Christian_Reichelt am 20.01.2005 13:36 schrieb:

Sorry, musste mal in nem richtigen großen Hardwareforum mit den Freaks fragen. Gibt eigentlich für alles was, man muss es halt nur wissen.

Warum willste denn C&Q aus und an machen. Lass es doch aus, hab ich auch. Und wegen der Wärme, naja, hab im 2D 35 Grad und 3D 45 Grad und das mit der geringsten Lüftereinstellung. Da mach ich mich um meine Graka mehr sorgen mit deren 60°C^^

Nun, ich möchte es halt nicht einfach auslassen. Warum auch, das "einfach auslassen" ist nun keine wirklich gute Idee. Ob jetzt wegen der wesentlichen niedrigeren Temps oder wegen des Stromverbrauchs, die Funktion an sich ist doch recht sinnvoll. Nur manchmal mach ich halt mit meinem Rechner verschiedenes (zocken, de- komprimieren, rippen...) wo ich diese Funktion einfach mal vorübergehend ausschalten möchte.

Es muß doch auch hier im Forum jemand eine Lösung kennen...

INU-ID am 20.01.2005 16:09 schrieb:
Christian_Reichelt am 20.01.2005 13:36 schrieb:

Nun, ich möchte es halt nicht einfach auslassen. Warum auch, das "einfach auslassen" ist nun keine wirklich gute Idee. Ob jetzt wegen der wesentlichen niedrigeren Temps oder wegen des Stromverbrauchs, die Funktion an sich ist doch recht sinnvoll. Nur manchmal mach ich halt mit meinem Rechner verschiedenes (zocken, de- komprimieren, rippen...) wo ich diese Funktion einfach mal vorübergehend ausschalten möchte.

Es muß doch auch hier im Forum jemand eine Lösung kennen...

Glaub kaum das du viel Strom sparst indem du CPU rauf und runter taktest.

Hab bis jetzt nur ein Tool gefunden, wo man sein eigenes C&Q machen kann. Musste mal gucken vllt: http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

Christian_Reichelt am 20.01.2005 16:30 schrieb:
Glaub kaum das du viel Strom sparst indem du CPU rauf und runter taktest.

Hab bis jetzt nur ein Tool gefunden, wo man sein eigenes C&Q machen kann. Musste mal gucken vllt: http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

Danke, doch auch solcheTools waren mir schon bekannt. Leider arbeiten diese Programme nicht richtig oder gar nicht mit C&Q zusammen.... Ich müßte also beim Einsatz solcher Programme auf das "normale" C&Q verzichten, was ich nicht möchte.

Ach, und warum sollte eine CPU, bei welcher durch C&Q die Spannung reduziert wird und der Takt von zb. 2000MHz auf 1000MHz gesenkt wird nicht ein gutes Stück weniger Strom verbrauchen? Selbst bei einer Ersparnis von nur 20%, und ich denke es könnte sogar mehr sein, kommt auf das Jahr gesehen bei einem PC der durchschnittlich 400 Stunden im Monat läuft (meiner) und davon ca. 225 Stunden mit aktivem C&Q, also mit reduziertem Takt, bestimmt ein ordentliches Sümchen zusammen. ;-)

MFG

edit: Naja, schaut doch bissl anders aus. Werde das Progi mal testen. Danke. :-)

Aber das mit der Verknüpfung wäre mir schon am liebsten, also wenn jemand noch eine Lösung weiß...
BITTE SAGT SIE MIR. *verzweifel*

Hat den echt keiner einen Plan wie ich eine solche Verknüpfung erstellen kann??? :haeh:

Mein letzter Versuch... ;-)

geh am besten in Energieoptionen> Erweitert und dann mach einen haken bei "symbol in der taskleiste anzeigen".

mit enem linksklick auf das symbol kommt eine kleines menü bei dem man mit einem Klick das energieschema ändern kann.

clonestor am 22.01.2005 15:42 schrieb:
geh am besten in Energieoptionen> Erweitert und dann mach einen haken bei "symbol in der taskleiste anzeigen".

mit enem linksklick auf das symbol kommt eine kleines menü bei dem man mit einem Klick das energieschema ändern kann.

:ugly:

Ja gibts den sowas??? Das war genau das was ich gebraucht hab....

:top: :-X

Und das ist sogar noch besser als eine einfache Verknüpfung...

(( und so einfach das ich mich echt schäme es nicht selber gefunden zu haben )))

Mit freundlichem Gruß

INU.ID

edit:

Und ich bin grad nur durch Zufall nochma hier in den Post gekommen...
Hatte die falsche Verknüpfung angeklickt.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück