• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Die CIA Leute waren nicht direkt als WHO Leute ausgegeben. Genau genommen haben sie - soweit ich das verstehe - einen pakistanischen hochrangigen health official/Doktor bestochen, der dann in der Region mit der fake Impfung aufgekreuzt ist und andere (unwissende) health worker in der Region mit eingespannt hat (wie gesagt, die wussten nicht was das eigentlich fuer eine Aktion war).

Dennoch, der Schaden der angerichtet wurde, gerade was das Vertrauen in solchen Krisenregionen in Impfungen (und gerade Polio, siehe mein Post oben) angeht war immens und wie Loosa schreibt, es zeigt wieso die WHO so unersetzbar ist und wieso ein bedachtes und diplomatisches Vorgehen fuer solche Organisationen so wichtig ist.

Hier ist uebrigens ein Bericht ueber die Aktion vom Guardian, falls man sich kein Video dazu ansehen will (war jetzt eines der ersten Suchergebnisse, gibt aber dutzende Publikationen, die darueber berichtet haben, das ganze ist recht gut dokumentiert).
https://www.theguardian.com/world/2011/jul/11/cia-fake-vaccinations-osama-bin-ladens-dna
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Berichtigung und Ergänzung. =)

Was mal wieder zeigt, dass man sich nicht nur auf eine Quelle verlassen sollte. Die war nicht falsch, vielleicht obendrauf auch meine Interpretation zu schwammig. Aber sie war auch nicht vollständig.
Ok, es ist eine "Comedy Show"... :B
 
Danke für die Berichtigung und Ergänzung. =)

Was mal wieder zeigt, dass man sich nicht nur auf eine Quelle verlassen sollte. Die war nicht falsch, vielleicht obendrauf auch meine Interpretation zu schwammig. Aber sie war auch nicht vollständig.
Ok, es ist eine "Comedy Show"... :B

Jo, John Oliver sagt es in seinem Video schon auch richtig (wenn auch nicht ausdruecklich aber darum geht es in dem Beitrag ja auch nicht wirklich). Er ist ein comedian im liberal camp aber seine Segmente sind tatsaechlich immer sehr gut recherchiert.
 
Ich glaube wir verstehen uns da ein wenig falsch.
Das so etwas wie die WHO gut ist, ist unbestreitbar.
Aber nicht so wie jetzt eben das sie von Privat Leuten diktiert wird. Das geht eben gar nicht.
Spenden ja, aber sie muss dann vollkommen unabhängig agieren können, Weltweit, und das tut sie eben nicht. Das ist mein Anliegen.
Von mir aus können Gates und andere da Milliarden reinpumpen, Super, sollen/dürfen aber keinen Einfluss dann darauf haben was die WHO mit den Gelder macht. Verstehste?
 
Aber nicht so wie jetzt eben das sie von Privat Leuten diktiert wird. Das geht eben gar nicht.
Spenden ja, aber sie muss dann vollkommen unabhängig agieren können, Weltweit, und das tut sie eben nicht. Das ist mein Anliegen.

Und dafür braucht es Reformen. Da bin ich ganz bei dir.
Die WHO ist übelst auf Spenden angewiesen, die dann bestimmen können was mit dem Geld angestellt werden soll...
(stimme nicht zu, dass deswegen ein Sumpf mit üblen Machenschaften entsteht)

Jupp, absolut nicht ideal. Wie Trump mit dem Holzhammer draufzuhauen und die in die Tonne treten? Wenn die USA austräte hätte sie abolut Null Mitspracfherecht übrig.
Keine Reform, keine Alternative und immens schlechter als der Status Quo.

Nach den vier Jahren Trump, egal was jetzt kommt, erwarte und fordere ich auch die EU auf eine Führungsrolle zu übernehmen! Das war zum Schämen, was seit 2016 als Antwort kam.
Da bin ich leider weniger optimistisch als bei der US Wahl. Bah.
 
Ja, mehr unabhaengiges Funding fuer die WHO waere super. stimmt absolut.

Aber ich sage auch, besser dieses zweckgebundene Geld haben als es gar nicht zu haben. Es ist ja nicht so, als ob z.B. die Gates Stifung der WHO irgendwie vorschreibt, was sie mit dem Geld zu machen haben, dass nicht von ihnen kommt oder so. Die Leute dieser Stiftung haben halt eine gewisse Vorstellung davon, wie sie am besten helfen koennen und wollen ihr Geld so einsetzen (dass solch Stiftungen ueberhaupt so dermassen viel Geld anhaeufen koennen ist ja auch ein Problem, aber das ist ein weiteres Thema).

In dem von dir verlinkten Artikel Batze wird steckt ja immer wieder diese implikation der Korruption drin, nur sehe ich dafuer in den Dingen, die im Artikel wirklich genannt werden keine Anhaltspunkte. Wieso jetzt das Geld, was ueber z.B. die Gates Stiftung in eher technische Bekaempfung von Krankjeiten gesteckt wird dafuer sorgen soll, dass soziale Ursachenbekaempfung "auf der Strecke bleibet" erschliesst sich mir nicht. Es fehlt halt das Geld in diesem Bereich, schon klar, aber man stelle sich mal vor die Gates Stiftung wuerde da ueber die WHO rein investieren wollen. Bei sozialen Ursachen von z.B. sterblichkeitsraten in 3. Welt Laendern geht es ja auch um so Sachen wie Gesundheits- nd Sozialsysteme in diesen Nationenn und dann rutschen wir wieder ganz schnell in die Landespolitik die halt gerade in solchen Laendern auch gerne mal aehr brisant ist. Dann gehen die Verschwoerungstheorien aber erst richtig los.

Dann dieser Absatz:
Als 2009 die Schweinegrippe ausbrach und ein kleines Gremium innerhalb der WHO den globalen Notstand ausrief, produzierten die Pharmariesen im Hintergrund schon ihre Impfstoffe. Mit ihren Warnungen vor der Pandemie löste die WHO eine weltweite Panik aus. Dadurch wurden wiederum die Regierungen unter Druck gesetzt, ihre Lager rasch mit Impfstoffen und Medikamenten gegen die Schweinegrippe zu füllen. Allein die Bundesregierung kaufte damals Impfstoffe und Grippemittel im Wert von 450 Millionen Euro. Als die Pandemie ausblieb, mussten die Medikamente vernichtet werden. Big Pharma aber hatte Milliarden verdient – auch wenn eine Untersuchungskommission zu dem Schluss kam, die Pharmaindustrie habe die WHO-Entscheidungen zur Schweinegrippe nicht beeinflusst.
Was sollen sie denn noch machen, ausser einer Untersuchungskommission? Da wird immer noch so geschrieben als sei das ein grosses komplott weil eine Vorhersage nicht eingetroffen ist. Ich bin nicht direkt im Gesundheitswesen, sondern eher in der Grundlagenforschung aber wenn ich einen Dollar fuer jede falsche Vorhersage haette, ueber die ich mir total sicher war, dann meusste ich nicht mehr arbeiten gehen. Auch moeglichst gut wissenschaftlich fundierte Vorhersagen sind nur das, Vorhersagen.

Aber das beste ist dieser suggerierte Interessenkonflikt-Zyklus in dem die WHO Gelder von der Gates Stiftung bekommt, die wiederum Aktien-Ankagen in Unterhmen haben, die Junk Food verkaufen (wie Coca Cola, etc.) und in Big Pharma, die davon profitieren, wenn mehr Leute fettleibig werden. Somit kontrollieren diese Unternehmen quasi die WHO und sorgen dafuer, dass wir alle krank werden. So in der Art wird das dargestellt. Das Problem: Die WHO gibt schon seit Ewigkeiten eine Guideline zum dem Thema raus, in der sie Ewigkeiten schon appelieren, dass Massnahmen getroffen werden muessen, die die Einnahme von Zucker in Kindern und Erwachsenen reduzieren.
https://www.who.int/publications/i/item/9789241549028
Das wird nicht erwaehnt, dass sie quasi ihre eigenen "Interessen" aus diesem Interessenkonflikt (fuer den durchaus Potential da ist, das will ich ja nicht bestreiten) torpedieren.

Auch in Sachen COVID verstehe ich nicht, wie man sagen kann die WHO waere "zu spaet" gewesen. Die haben die ersten Warnungen am 5. Januar rausgegeben und gegen Ende Januar davor gewarnt, dass eine Verbreitung von Mensch zu Mensch moeglich ist. Am 30. Januar wurde ein Bericht rausgegeben, in dem das globale Risiko fuer ein Pandemie als hoch eingestuft wurde (sehr hoch fuer China). Ueber den Februar ging es dann munter weiter mit Updates und Warnungen. Siehe hier. Dass ernsthafte Massnahmen dann erst im Maerz wirklich anliefen ist eher Sache der einzelnen Nationen, die diese beschliessen und umsetzen muessen.

Wie gesagt, Reformen und Verbesserungen, auf jeden Fall. Wie in dem Artikel am Ende steht, selbst der Direktor der WHO selbst plaediert ja dafuer. Sind auch Fehler passiert? Ja, unbestritten und die muessen auch angesprochen und aufgearbeitet werden um Klarheit zu schaffen (wie z.B. mit der Untersuchungskommission zur der Geschichte mit der Schweinegrippe). Aber das immer gleich die ganze Organisation als inkompetent und Witzverein abgeschrieben wird, das geht mMn voellig am Ziel vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunter Biden!!!11 ?

Georgias Senator Perdue ist unter 50% -> Stichwahl für insgesamt zwei Sitze.
Bei der Präsidentschaftswahl sind dort nur noch ein paar hundert Stimmen Abstand, und auch PA wird immer enger. Passt. =)
 
Mag jetzt bissl naiv klingen.
Aber warum dauert das eigentlich so lange die Stimmen zu zählen?
Ja, klar, das ist ein sehr grosses Land mit vielen Staaten.
Trotzdem...
:P
 
jetzt mal nur halb im spaß gefragt; was denkt ihr wird trump machen, sollte er die wahl verlieren (nach allen prozessen etc. pp.)?

1) er kehrt einfach ins zivilleben zurück als wäre nix gewesen?
2) er bleibt in der politik und tritt vielleicht sogar nochmal an?
3) er wandert mit seinem clan aus? (russland würde sich anbieten)
4) er ruft seinen eigenen staat aus?
5) selbstmord im oval office (bzw aus tradition im bunker)?

ich hab jetzt mal nur optionen aufgezählt, die (mehr oder weniger) in seiner hand liegen würden.
deshalb fehlt bspw, die vielleicht sogar wahrscheinlichste variante: nämlich in den bau zu wandern.
 
Ich habe eher angst was passieren würde, wenn er gewinnt.
Fängt er dann einen Kreuzzug an? Stachelt er noch mehr auf gegen seine Gegner?
 
Er kehrt der Politik den Rücken und tritt von dort gehörig nach ... aber diesmal gegen alle, Demokraten weil diese die Wahl gestohlen haben und die Republikaner weil sie ihn nicht weiter unterstützt haben. Melania wird sich scheiden lassen.

Eine Verurteilung und anschließende Gefängnisstrafe sehe ich (noch?) nicht, für was denn eigentlich?!
 
jetzt mal nur halb im spaß gefragt; was denkt ihr wird trump machen, sollte er die wahl verlieren (nach allen prozessen etc. pp.)?

1) er kehrt einfach ins zivilleben zurück als wäre nix gewesen?
2) er bleibt in der politik und tritt vielleicht sogar nochmal an?
3) er wandert mit seinem clan aus? (russland würde sich anbieten)
4) er ruft seinen eigenen staat aus?
5) selbstmord im oval office (bzw aus tradition im bunker)?

ich hab jetzt mal nur optionen aufgezählt, die (mehr oder weniger) in seiner hand liegen würden.
deshalb fehlt bspw, die vielleicht sogar wahrscheinlichste variante: nämlich in den bau zu wandern.
Möglichkeit 6:
Er geht zurück zum Fernsehen und übernimmt Alec Baldwins Job.
Heisst: Er spielt ne Witzfigur (= sich selbst). :-D

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Mag jetzt bissl naiv klingen.
Aber warum dauert das eigentlich so lange die Stimmen zu zählen?
Ja, klar, das ist ein sehr grosses Land mit vielen Staaten.
Trotzdem...
:P

Ich schätze, das sind alles Staaten bei denen die Briefwahl nicht vorab gezählt werden durfte?
In Texas wurde das mit genug Vorlauf gemacht und die Ergebnisse standen entsprechend schnell fest.

Früh- und Briefwähler in Alaska? Die werden da überhaupt erst ab nächsten Dienstag ausgezählt. What the hell?! :B
Wenn wirklich noch gar keine dieser Stimmen gezählt wurden ist das Rennen da noch sperrangelweit offen.

Er kehrt der Politik den Rücken und tritt von dort gehörig nach ... aber diesmal gegen alle, Demokraten weil diese die Wahl gestohlen haben und die Republikaner weil sie ihn nicht weiter unterstützt haben. Melania wird sich scheiden lassen.

Eine Verurteilung und anschließende Gefängnisstrafe sehe ich (noch?) nicht, für was denn eigentlich?!

Die offensichtlichsten Optionen wären Steuerbetrug, bzw. generell Finanzbetrug und Selbstbereicherung im Amt.
Eine Aufzählung vom Intercept:

  • Tax Fraud
  • Bank and Insurance Fraud
  • Campaign Finance Violations
  • Bribery
  • Negligent Homicide
  • Obstruction of Justice
Ich würde noch Hochstapelei dranhängen (bzw. ist das mit dem zweiten Punkt der Liste abgedeckt). Er hat schon seit Jahrzehnten Dreck am stecken aber konnte sich immer durchwuseln. Oder sagen wir mal er operierte in einer permanenten Grauzone. Weiß nicht, ob er sich mit der Präsidentschats-Show einen gefallen getan hat. Ist er erstmal aus dem Amt wird alles unter die Lupe genommen.

Ob er es nochmal als Präsident versucht? Weiß nicht. Mit einer eigenen TV-Sendung, oder gar Sender, könnte er bedeutlich mehr Geld verdienen, weiter Hass verbreiten und wäre dabei nicht so eingeschränkt. Aber wer einmal Macht geschnuppert hat... *shrug*
 
Die Frage ist ob ein Trump wirklich aus freien Stücken Hass und Missgunst sät, so wie der Hannity, oder ob das für ihn nur Mittel zum Zweck ist. Er hat gemerkt dass er damit viele Leute erreicht und mobilisiert. Aber vllt. hat er sich ja in den vier Jahren als El Presidente wirklich radikalisiert, kann ja durchaus sein. :B :S
 
Die müssen auf Schnee warten für die Schlittenhunde. :-D

Die Frage ist ob ein Trump wirklich aus freien Stücken Hass und Missgunst sät, so wie der Hannity, oder ob das für ihn nur Mittel zum Zweck ist. Er hat gemerkt dass er damit viele Leute erreicht und mobilisiert. Aber vllt. hat er sich ja in den vier Jahren als El Presidente wirklich radikalisiert, kann ja durchaus sein. :B :S

Im Endeffekt tat er in seiner TV-Sendung "The Apprentice" jahrelang nichts anderes. Ab der Politik, aber gleicher Stil. Leute erniedrigen und sich aufspielen.

In New York, wo die Leute ihn kannten, galt er schon seit Jahrzehnten als Clown. Ich weiß noch, wie meine Tante mir vor 30 Jahren den Trump Tower zeigte und sich schon damals lustig machte. Aber im Fernsehen konnte er für den Rest des Landes den großen Geschäftsmann spielen. Ich sehe für eine Rückkehr leider großes Potential. Er könnte weiter Granaten Richtung Politik schmeissen, ohne selbst Verantwortung zu übernehmen. Gibt dem Wort Grabenkämpfer eine völlig neue Bedeutung, wenn jemand für den Graben kämpft.

Nicht zu vergessen: Als reiner Geschäftsmann ist er immer wieder völlig gescheitert. Mit seiner Sendung verdiente er dagegen verlässlich gut. Und konnte seinen Namen als Marke bewerben.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Göttliche Einigkeit der Trumpisten. :B
 
Zurück