Ich finde es äußerst amüsant, dass sich alle über das Einreiseverbot jetzt aufregen, obwohl Obama dasselbe 2011 gegen Iraker verhängt hatte.
Aber beides sind Einreiseverbote, nur dass das aktuelle um 6 Länder erweitert und die Anzahl von Flüchtlingen, die in die USA dürfen, deutlich verringert wurde.Quatsch. Das ist ein Äpfel-Birnen-Vergleich:
Trump's refugee order not same as Obama's in 2011
Nicht immer die "AltFacts" vom Trumpster ungeprüft nachplappern.
Aber beides sind Einreiseverbote, nur dass das aktuelle um 6 Länder erweitert und die Anzahl von Flüchtlingen, die in die USA dürfen, deutlich verringert wurde.
Muslim Ban?
Komisch, Muslime aus zum Beispiel Katar dürfen in die USA...
Oder es liegt daran, dass diese Ländern nicht von der Air Force bombardiert werden bzw seit Jahrzehnten von den USA als "gefährlich" eingestuft sind.Merkste was? Gegen seine "Buddies", d. h., Staaten, mit denen Trump gute Geschäfte macht, sind *natürlich* davon ausgenommen, dazu zählen neben Katar u. a. Saudi Arabien, Pakistan, Türkei, Ägypten, Afghanistan...
witzigerweise alles Staaten, aus denen *tatsächlich* zahlreiche islamistische Terroristen der jüngeren Geschichte stammen...
Oder es liegt daran, dass diese Ländern nicht von der Air Force bombardiert werden bzw seit Jahrzehnten von den USA als "gefährlich" eingestuft sind.
"Fakt ist, dass bislang noch nie ein Bürger aus einem der sieben Staaten einen Terroranschlag in den USA begangen hat."
"Dabei stammten die Flugzeugentführer damals aus Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten und dem Libanon. Keines dieser Länder steht auf der Liste der sieben Staaten."
Afghanistan...ja, genau.
Ich zitiere aus dem von mir verlinkten SPIEGEL-Beitrag:
und
Wer sagt denn, dass ich ein Trump-Fan sei?"Dabei stammten die Flugzeugentführer damals aus Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten und dem Libanon. Keines dieser Länder steht auf der Liste der sieben Staaten."/QUOTE]
Sag mal, warum genau bist Du eigentlich Trump-Fan? Gibt's dafür einen speziellen Grund?
Mich stört nur die Scheinheiligkeit in den Medien. Dieser "Muslim Ban" konnte beispielsweise Trump niemals so schnell über den Tisch bringen, daher muss wohl Obama den Antrag erstellt haben.
Was hat eigentlich 9/11 mit dem Verbot zu tun?
Diesen sieben Ländern wird die Einreise derzeit entzogen, weil diese aktuelle als "besonders gefährlich" eingestuft sind.
Wer sagt denn, dass ich ein Trump-Fan sei?
Mich stört nur die Scheinheiligkeit in den Medien. Dieser "Muslim Ban" konnte beispielsweise Trump niemals so schnell über den Tisch bringen, daher muss wohl Obama den Antrag erstellt haben.
Was hat eigentlich 9/11 mit dem Verbot zu tun?
Ernsthaft?Das ist korrekt, der Präsident ist in den USA sehr mächtig.
Dennoch ist es nahezu unmöglich in einer Woche diese Verbots-Regelung durcharbeiten zu können. Den Link, den ich in einem vorigen Post hinzugefügt habe, ist dabei sehr aufschlussreich.
Ich hab nur grob die Worte aus dem Text, ein paar Posts zuvor, genommen.Ernsthaft?
Genau das ist ja das Problem, dass dieses Verbot einfach so verfasst wurde, ohne Rückendeckung der jeweiligen Ministerien. Bannon selbst soll es, zum Teil, verfasst haben und aus dem Grund hat es auch soviele Lücken bzw. ist nicht richtig durchdacht.
Allein deine Aussage, dass dieses "Ding" von Obama kommt ist so unfassbar ... dämlich. Sorry für dieses Wort, aber ein passenderes fällt mir gerade nicht ein!
Noch Amüsanter ist, das wenn gewisse Leute/Parteien Demokratisch gewählt wurden auf einmal die Demokratie nichts mehr zählt. Ist schon komisch das immer gewisse Links Gruppen dagegen angehen wenn es nicht in die eigene Richtung läuft.Ich finde es äußerst amüsant, dass sich alle über das Einreiseverbot jetzt aufregen, obwohl Obama dasselbe 2011 gegen Iraker verhängt hatte.