Wow! Das zeigt wie ahnungslos manche sein können, aber gut, wenn's DEIN Geschmack ist, ok.
Widersprich mir ruhig, aber Starfield hat eine sehr langweilige Story, 0815 Charaktere, die allesamt flach und langweilig sind, sehr schlechte Dialoge die an ein Puppentheater erinnern, kaum Mimik, weil die veraltete Engine einfach nicht mehr zeitgemäß ist, daher können die Figuren auch keine Emotionen transportieren. Die Synchro ist schlecht (asynchron) und die guten englischen Sprecher machen die schlechte Dialog Linie nicht besser. Das Spiel strotzt nur so von Bugs. In Gesprächen mit bestimmten Figuren wird man genau wie schon in Fallout von anderen NPCs zugelabert und damit gestört. Das Leveldesign ist noch das gleiche wie in Morrowind Oblivion etc. NPCs verschwinden gerne mal beim Sprechen in Türen, weil sie keine Türen öffnen können. Das Spiel ist keine Open World sondern ein Sammelsurium aus Mini Sandboxen die mit unzähligen Lade Bildschirmen verbunden sind. Entdecken macht nur kurz anfangs Spaß, später wird es öde weil's immer das gleiche ist. Das Raumschiff Inventar ist ein absoluter Witz - man hat nur EINS für ALLE Schiffe. Hat man beispielsweise ein großes Schiff beladen und wechselt auf ein kleineres, wandert alles vom großen Schiff ins kleine und das was nicht rein passt, also die Differenz in DEIN Inventar. Der Soundtrack macht schläfrig, passt nicht zu einem Sci Fi Spiel (hätten sich eine Scheibe von Mass Effect abschneiden sollen). Ey Ich könnte ewig weitermachen und ich bin kein Hater. Ich habe für diesen Schrott 1000 Euro bezahlt, weil ich dafür auf ein AM5 Board gewechselt bin mit nem 7800x3D. Ich liebe Sci Fi Spiele, ich liebe Oblivion. Aber in Starfield gab es keine Weiterentwicklung, sondern im Gegenteil ein Rückschritt. Vergleich doch mal die Grafik mit Titanfall 2 von 2016 - die ist besser! Fordert die GPU bei weitem weniger. Technisch ist Starfield ein Desaster. Ob auf Ultra oder Low, es performt nahezu identisch mit der gleichen Framerate. Scheiße Bethesda! Und dabei habe ich eine 4090. Habe durchschnittlich 80 fps (ohne den DLSS Mod). Warum sollen wieder mal die Fans alles fixen? Wie lange brauchen sie um HDR zu patchen und all die anderen Dinge wie DLSS und die ganzen Bugs. Ja, die Shooter Passagen machen Spaß, aber nicht dermaßen, dass ich 100 Stunden reinsetzen würde, denn alles was ich aufgelistet habe bleibt gleich schlecht. Ein Mass Effect macht in den meisten Dingen alles besser. Bietet viel authentischere Charaktere, bei weitem bessere Story und spannendere Welt und Hintergrund Geschichte. Viel besseren Soundtrack, erwachsene intelligente Dialoge und spannende Wendungen die beim Spieler Emotionen freisetzen. und es ist von 2007! So viel dazu