• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wichtige frage netzwerk :D

akupterie

NPC
hallo leute,
ich hab ne frage

also es sieht folgendermaßen aus

ich habe einen router, dieser hat 4 netzwerkausgänge die in jedes stockwerk vom haus laufen.... in einem zimmer bräuchte ich aber jetzt 2 netzwerkkabel, da dort 2 pcs stehen

kann man das mit einem switch lösen? obwohl er hinter einem router sitzt und es ja die "gleiche leitung" ist? kann man dann eine feste ip vergeben?

danke

evtl nen tip was ich kaufen könnte falls es überhaupt klappt...

Was ist es denn für ein Router?

Ist es eventuell möglich den hinzu gekommenen PC über WLAN zu verbinden?

akupterie am 02.07.2009 10:02 schrieb:
Einen ganz ordinären Hub oder besagten Switch, das wars.
Einen Hub oder Switch kannst du nicht konfigurieren, der Router selbst erkennt aber auch die Geräte, die hinter dem besagten Hub / Switch liegen.

D.h. alles ist ein Netzwerk, sofern die gleiche Subnet-Mask & IP Reichweite, sprich 192.168.0.x und 255.255.255.0 eingetragen wird.

Viel Erfolg ... :top:

Rabowke am 02.07.2009 10:16 schrieb:
akupterie am 02.07.2009 10:02 schrieb:
Einen ganz ordinären Hub oder besagten Switch, das wars.
Einen Hub oder Switch kannst du nicht konfigurieren, der Router selbst erkennt aber auch die Geräte, die hinter dem besagten Hub / Switch liegen.

D.h. alles ist ein Netzwerk, sofern die gleiche Subnet-Mask & IP Reichweite, sprich 192.168.0.x und 255.255.255.0 eingetragen wird.

Viel Erfolg ... :top:
Ack.
Wobei du nach Hubs gar nicht mehr suchen brauchst, die findet man kaum mehr, nimm einfach einen Switch, die sind sowieso besser. ;)
Für deine Zwecke reicht übrigens auch das billigste Teil von ebay. Sieh das Gerät einfach als "Verteiler" an, etwa wie ein Y-Stück an deinem Gartenschlauch - hat keine weitere Funktion, stört in der Leitung nicht und ist ganz simpel anzuschließen.

Zurück