• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wetten dass? Lanz wie fandet Ihr die Show?

Jop, das lustigste an Wetten, dass..? sind eigentlich nur noch die Kritiken. :B
 
ganz ehrlich, aber die Ging eigentlich, das gab schlimmere
 
Wieder mal ein Wetten dass verfolgt...und: das erste unter Markus Lanz, das wirklich mal das Einschalten wert war.

Harrison Ford war der erste internationale Gast auf der Bühne, sehr sympathisch, leicht reserviert und zurückhaltend, aber gut gelaunt, blieb 70 Minuten, als der erste Wettkandidat Eier über ein Bierzelt warf, um sie auf der anderen Seite mit einer Pfanne aufzufangen - er scheiterte. Und er war nicht der einzige.
Helene Fischer kam und sang, und blieb auch. Fröhlich und sympathisch, auch wenn ich Schlager nicht leiden kann. Auch Cher kam und sang, und plauderte ein bischen übers älterwerden, was für sie der Horror ist, für Ruth-Maria Kubitschek jedoch im Gegenteil immer wieder eine Gelegenheit, neues zu erfahren und zu erleben.
Bei der Kinderwette versuchte eine 12jährige, über Lippenstifte zu balancieren, aber auch sie scheiterte.
Mathias Schweighöfers große Klappe stand auch an diesem Abend nicht still, er amüsierte sich über Eltons rauhe Stimme, welcher dadurch zum ersten mal sympathisch wirkte. Raabs Assistent war für die Aussenwette zuständig, bei der ein halbes dutzend Südtiroler ein schweres Boot unter Zeitdruck 50m durchs Wasser ziehen wollten - sie scheiterten ebenfalls.
Die erste Wette gewann ein junger Mann, der Tabletspiele anhand von Schmierspuren auf dem Display erkennen konnte - recht interessante Wette und vor allem auf der Höhe der Zeit.
Der letzte internationale Gast gegen Ende war nach dem Abgang von Ford und Cher Sylvester Stallone, der uns Mel Gibson und Banderas in Expendables 3 verspricht, und in dessen Rocky-Musical wir ein bischen hineinschauen durften.
Die interessanteste Wette war die letzte, in welcher ein Strassenwalzenfahrer, dem man die Augen verbunden hatte, mit der Kante des Vorderrades Bierflaschen entkronen musste. Die wurde auch Wettkönig, womit ich gerechnet hatte.

Alles in allem kann man sagen: Lanz hat das Privatfernsehen, sprich Cindy und Konsorten größtenteils aus dem Programm genommen, hat auf kindische Witzchen verzichtet und hat allem wieder etwas mehr Niveau verliehen. Die Wetten waren okay, hätten aber spannender sein können. Boot und Strassenwalze waren aber im Rahmen. Die Musicacts gingen, die Stars waren auch in Ordnung. Im Prinzip wurde alles etwas verbessert. Lanz müsste nur noch etwas wärmer mit seinen Stars werden - er verlässt sich immer noch zu sehr auf seine Moderationskärtchen.

Eine Wiederholung der Sendung erfolgt morgen früh, ich glaube gegen 10.
 
Ich fand die Sendung heute überraschend gut. Wieder näher an dem dran, was Thomas Gottschalk gemacht hat. Die Gästeliste war auch ziemlich gut, vor allem Stallone kam mir sehr sympathisch rüber, was ich so nicht erwartet hatte. Ein wenig erschrocken war ich, wie als Harrison Ford geworden ist. Ich fürchte fast, das wird nichts mehr mit nem fünften Indiana Jones, jedenfalls nicht mit ihm Actionheld :(

Das Niveau war insgesamt auf jeden Fall deutlich höher, als vor der Sommerpause und vermutlich 100x besser als Sommer Wetten dass (als ich die Gästeliste gesehen habe, hab ich freiwillig verzichtet, Augenzeugen zufolge hab ich nichts verpasst).

Die Wetten waren nicht überragend, aber wenigstens hat man auf Niveaulosigkeiten verzichtet. Ob die Walze den Sieg verdient hat? Keine Ahnung, für mich sah das schon fast zu einfach aus.
 
Ja, habe gestern zwar nicht wirklich alles gesehen, aber dadurch dass es keine Cindy mehr gab. War es schon nicht mehr ganz so schlimm die Sendung anzuschauen. Ich möchte Herrn Lanz jetzt mal nicht zu sehr kritisieren. Er macht seine Sache besser als in den anderen Sendungen und mit der Zeit wird es bestimmt noch werden, da bin ich ganz zuversichtlich... Ich glaube viel mehr, dass Cindy das Niveau ins bodenlose gedrückt hat. Lanz probierte sich diesen Niveau anzupassen und das hat damals halt nicht funktioniert. Niveauloses Fernsehen hat man ja auf Sat1 mit PromiBigBrother erleben können Pocher und Cindy - die absoluten Niveau Granaten... Schade, dass so viele diese Art von Fernsehen schön finden... :rolleyes:
 
Fand die gestrige Sendung auch durchaus gelungen - Lanz hielt sich öfters dezent zurück und stellte die Stars in den Vordergrund, dessen Auswahl übrigens mit Harrison Ford und Stallone mehr als gelungen war. Auch die nicht vorhandene Cindy tut der Sendung wirklich gut; die Wetten waren ordentlich, das Konzept ging auf. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, hoffe, dass die nächste Ausgabe an dieses Konzept anknüpft. ;)
 
Heutige (oder besser gesagt: gestrige) Sendung war wieder einmal ein Schritt in die richtige Richtung - solide Star-Auswahl, gelungene Wetten, ein permanent angenehmes Niveau, ohne den Unterhaltungswert zu verlieren - und selbst Miley Cyrus konnte die Show nicht hinunterziehen. Reicht zwar nicht komplett an Gottschalks Niveau heran, die Verbesserungen sind aber klar zu spüren und machen Lust auf die nächste Sendung.
 
Boris Becker sagt es wird noch weiter gehen, was glaubt ihr?
Er nimmt bei einer "Promi-Superloser"-Sondersendung teil. Würde ich nicht schaden, etwas abzuspecken.
Bin seit den 80ern ein großer Bewunderer des Sportlers Boris Becker, aber wie der in 4 Jahren so aufquellen konnte wie ein Schwamm... :S :B
 
ganz verschwitzt, gut dass ich grad den Thread gesehen hab :)
 
Er nimmt bei einer "Promi-Superloser"-Sondersendung teil. Würde ich nicht schaden, etwas abzuspecken.
Bin seit den 80ern ein großer Bewunderer des Sportlers Boris Becker, aber wie der in 4 Jahren so aufquellen konnte wie ein Schwamm... :S :B

Ich hatte ein bisschen gebraucht bis ich gemerkt hab, dass sich hinter den 2 dicken Tränensäcken Boris Becker versteckt
 
Ich find's witzig, dass es anscheinend tatsächlich noch Menschen über 10 und unter 60 gibt, die "Wetten, dass" gucken - und das auch noch ungeniert zugeben. :B :P ;)
 
Danke Bremse, ich wollte das nicht so deutlich sagen ... :B

Mir würde ja was fehlen, mir so eine Sendung an einem Sa Abend anzuschauen, eher spiele ich Hallenhalma o.ä. :B ;)
 
Danke Bremse, ich wollte das nicht so deutlich sagen ... :B

Mir würde ja was fehlen, mir so eine Sendung an einem Sa Abend anzuschauen, eher spiele ich Hallenhalma o.ä. :B ;)

Du wirst lachen, aber ich ziehe einen guten Brettspielabend tatsächlich einer solchen "Unterhaltungsshow" allemal vor. ;)
 
Ich find's witzig, dass es anscheinend tatsächlich noch Menschen über 10 und unter 60 gibt, die "Wetten, dass" gucken - und das auch noch ungeniert zugeben. :B :P ;)

Ich hab nur in der Werbepause von Catch me if you can rübergezappt. Wenn überhaupt schau ich dann lieber 'nen guten Film am Samstag Abend ;)
 
Die Frage ist: ist man ÜBERHAUPT ein Typ Zuschauer, der so was wie eine "Unterhaltungsshow" gerne schaut? Wenn ja, dann find ich Wetten Dass völlig okay und an sich sogar besser als so nen Kram wie Gesangs- oder Supertalent-Wettbewerbe oder auch "C-Promis machen blöde Spielchen um Geld für einen guten Zweck"

bei mir lief Wetten Dass gestern "nebenbei", bis alle meiner Kumpels eingetroffen und die Pizza verspeist war, damit wir dann mit nem Filmabend beginnen konnten ;) So ne Abba-Wette hat einen meiner Kumpels brennend interessiert, die müssten wir uns noch fertig antun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern lieber Folge 1 und 2 der Staffel 4 von Boardwalk Empire angeschaut. Heute fang ich mit dem Simpsons Marathon an. :-D
 
Zurück