• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wetten dass? Lanz wie fandet Ihr die Show?

auch wenn ich nur bruchstücke gesehen habe, weil es lief College Football auf Eurosport und wenn American Football mal zusehen ist, bin ich natürlich dabei und es war genial, so hab ich doch die ... Saalwette gesehen oder wie das jetzt heißt und irgendwie musste ich an Rossi und seine Restekiste diesen Monat denken als ich die ganzen Hipster bei Gangnam Style gesehen habe :S
 
Ähhm ja, ich musste es gestern einfach nochmal sehen, aber ich frage mich wirklich wieso man noch GEZ für so einen Rotz an Programm zahlen soll. Sorry aber was soll das Lanz macht sich total zum Affen in der Sendung. Langsam verstehe ich Thomas Gottschalk, dass er an der Sendung kein gutes Haar mehr lässt. Nein mehr Fremdschämen geht einfach nicht...
 
Ich setze ja immer noch dadrauf, dass Lanz nicht lange durchhält und Joko&Klaas übernehmen. Wer jetzt hier laut aufschreit und in seinem Leben noch nie neoparadise gesehen hat, sondern nur die großen Shows in Pro7, der soll die Klappe halten. Die meisten die groß über die ablästern gehören nämlich zu letzterem und haben demnach einfach keine Ahnung warum man die inzwischen überall sieht!!

Lanz große Schwäche ist einfach, dass ihm spontaner Witz fehlt und er teilweise einfach blöde Fragen stellt, dadurch wirkt das ganze einfach hölzern.
Das was Tom Hanks machen musste hatte ich nicht gesehen, aber das hört sich echt peinlich und unnötig an, so wie manch anderes in der Sendung.

btw: was Tom Hanks vermutlich nicht weiß, "Wetten, dass..?" wollte man auch schonmal in Amerika etablieren, was aber damals einen schnellen Quoten-Tod dort gestorben ist (wenn ich es richtig in Erinnerug habe)
 
Ich habe die erste Sendung mit dem Lanz zwangsweise sehen müssen und fand sie total langweilig.
Gestern habe ich mich nach dem Gucken eines Films daran erinnert, dass der Käse dieses Mal aus meiner Stadt gesendet wird. Also guckte ich mir ca. die letzte halbe Stunde an, um die Stadtwette noch zu sehen.
Das was ich da sehen musste, war nicht nur langweilig, sondern auch hochgradig peinlich. Meine Bewunderung für Tom Hanks, dass er sich da wirklich die vollen 3 Stunden hingesetzt hat.
 
Guckt euch den Mist einfach nicht mehr an und investiert sie in etwas sinnvolleres. Geht ins Kino, lest ein Buch oder defragmentiert mal wieder die Festplatte. Ist aber interessant, was die echten Prominenten von der Show halten. Deutsches Fernsehen eben. :top:
 
Ich glaube es hätte ihm aber auch keiner übel genommen, wenn er einfach aufgestanden und gegangen wäre. Ne so eine peinliche Scheisse wie der Lanz da macht. Ich finde es nur so seltsam, dass da alle noch klatschen und es angeblich toll finden. Das ist ja fast schon so schlimm wie die RTL Claquere... Ich schau mir im Fernsehen höchstens noch Dokus an, das restliche Programm ist einfach nur total bescheuert..
 
Ich schau mir im Fernsehen höchstens noch Dokus an, das restliche Programm ist einfach nur total bescheuert..
Ich auch. Entweder Dokus auf arte, zdf infokanal oder 3sat (z.B), Tagesschau (oder "heute" auch manchmal) und manchmal Sport.
Früher lief der TV bei mir den ganzen Tag im Hintergrund (einfach nur als Animation ohne Ton), aber das hab ich mir mittlerweile auch abgewöhnt. 90% des Tages bleibt der TV bei mir eigentlich kalt.
 
Ich auch. Entweder Dokus auf arte, zdf infokanal oder 3sat (z.B), Tagesschau (oder "heute" auch manchmal) und manchmal Sport.
Früher lief der TV bei mir den ganzen Tag im Hintergrund (einfach nur als Animation ohne Ton), aber das hab ich mir mittlerweile auch abgewöhnt. 90% des Tages bleibt der TV bei mir eigentlich kalt.

Mein Favourit "Zukunft ohne Menschen" :B
 
Mein Favourit "Zukunft ohne Menschen" :B

naja, grade das ist so eine der blödesten Serien :|

Aber was wirklich interesant sein kann, eine Serie ohne Ton zu schauen, denn durch den Wegfall des akutischen Sinneseindruck, achtet man viel mehr auf die Mimik
 
Trololo - YouTube

So dann sind wir uns mal einig das beide Sendungen schlecht waren. Dann werde ich mal den Post 1 editieren und wir können ja hier unseren offiziellen Wetten dass Lästerschwesterfred aufmachen...
 
Ich saß an besagtem Abend vorm Rechner, wollte mich lieber im "Mass Effect 2"-Universum austoben statt einer Sendung mit Überzieh-Garantie zu verfolgen. Wetten dass ?! ;)
 
Zur selben Zeit lief im BR "Spiel mir das Lied vom Tod", und da konnte ich nicht nein sagen :]
Wetten dass ist doch letztendlich immer dasselbe. Mag zwar schon unterhaltsam sein, aber wenn ich es mir mal angesehen hab, dachte ich meistens, dass ich es auch ruhig verpassen hätte können.
 
Das deutsche Fernsehen ist doch in weiten Teilen einfach nur peinlich. Es ist ja kein Zufall, dass Serien wie Dexter, Breaking Bad usw. nicht aus Deutschland kommen. Stattdessen sieht man bei uns nur noch einen Haufen Müll. Anscheinend geht's bei den Fernsehmachern nur noch darum: Je peinlicher und dümmer, desto besser. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Du kannst doch heute kaum noch irgendein Programm einschalten, ohne Gefahr zu laufen, irgendwelche Hirnschäden davonzutragen. Da hat man oft das Gefühl, dass die Protagonisten alle irgendwo aus der Sonderschule geholt werden. Da ist kein Witz da, keine Intelligenz, sondern einfach nur pure Blöd- und Peinlichkeit.
Was wir hier in Deutschland brauchen, das ist eine Art "Fernseh-Revolution". Da gehört mal richtig durchgefegt. Raus mit dem ganzen Mist..wieder anständige Shows mit Moderatoren, die wirklich was draufhaben. Anständige Serien für's Fernsehen produzieren. Mir fällt in den letzten Jahren nur Stromberg ein, gabs sonst noch irgendeine gute deutsche Serie? :B

Stattdessen sieht man, wie weniger gebildete oder arme Menschen jeden Tag vorgeführt und lächerlich gemacht werden und woanders wird dann wieder eine Diskussion über Mobbing geführt. Es ist alles nur noch wie in einem riesen Irrenhaus.
 
Was wir hier in Deutschland brauchen, das ist eine Art "Fernseh-Revolution". Da gehört mal richtig durchgefegt. Raus mit dem ganzen Mist..wieder anständige Shows mit Moderatoren, die wirklich was draufhaben.
Denkst du gerade an das Glücksrad, Der Preis ist heiss oder Geh aufs Ganze ?! :B :-D
 
Also, ich kann verstehen, dass manchen Leuten so eine Show durchaus gefällt - aber VIER Stunden? ^^ Ich dachte, das sei ein Witz, als ich das gelesen hab - das geht ja mal echt gar nicht, so lange kann man sich doch die beste Sendung der Welt nicht mal antun ^^ 2 Std, vlt 2,5Std - das ist okay für eine Sendung mit "Spielen", aber 3 oder 4h ? OMG...
 
Denkst du gerade an das Glücksrad, Der Preis ist heiss oder Geh aufs Ganze ?! :B :-D

Was aber auch wieder Adaptionen aussem Amiland sind :B
Wobei allerdings wir schon gute Sendungen haben, aber eher etwas versteckt auf den Digitalen Spartenkanälen und das mit den Serien ist halt auch wieder so ne Sache, so die Engländer und Amis haben so halt auch wieder ne viel größere Basis an poteziellen Zuschauern, aber auch hier gibt es einige Perlen, Tatortreiniger z.B.
 
Fernsehen ist ein alterndes Medium, das in ein paar Jahren oder Jahrzehnten keine Sau mehr braucht. Es gibt inzwischen so viele Sender, aber nur einen gemeinsamen Kuchen an Werbegeldern, der zwischen ihnen aufgeteilt wird. Daher versuchen die Sender mit immer weniger Aufwand möglichst viel rauszuholen. Das Ergebnis sind Doku-Soaps mit Laiendarstellern und Formate, in denen die Protagonisten verarscht werden. Die öffentlich-rechtlichen schauen sich das natürlich ab und die GEZ-Gelder werden teilweise sinnlos verschwendet, da ist Wetten dass...?! noch harmlos.

Die Zukunft liegt meiner Meinung nach im Internet. Dort sind die Zielgruppen viel einfacher mit Werbung zu erreichen und abseits davon gibt es noch andere Möglichkeiten, Inhalte zu finanzieren. Es gibt schon viele englischsprachige Webshows, die durchaus sehenswert sind, aber natürlich nicht an die Qualität großer Produktionen heranreiche, das Ganzes steckt auch noch in den Kinderfüßen. Aber es geht auch anders, der Streaming-Dienst Netflix belebt beispielsweise Arrested Development Jahre nach der Absetzung wieder. Crowdfunding keiner Web-Shows gibt es auch schon (VGHS von diesem Freddie Wong).

Streaming-Dienste werden immer wichtiger und haben im Grunde dasselbe zu bieten wie Fernsehen. Aber "on demand", teilweise ohne Werbung und für kleine Gebühren, die weniger als ein Fernsehanschluss (insbesondere Pay-TV) kosten, mehr Inhalte. Die werden in Zukunft immer wichtiger, größer und besser.

Fernsehen in der Form, wie wir es kennen, wird sterben oder zu einem Medium im Hintergrund, wie das Radio. Bei der aktuellen Lage aber nicht bedauerlich.
 
Was aber auch wieder Adaptionen aussem Amiland sind :B
Wobei allerdings wir schon gute Sendungen haben, aber eher etwas versteckt auf den Digitalen Spartenkanälen und das mit den Serien ist halt auch wieder so ne Sache, so die Engländer und Amis haben so halt auch wieder ne viel größere Basis an poteziellen Zuschauern, aber auch hier gibt es einige Perlen, Tatortreiniger z.B.
Richtig gute Formate haben in der heutigen deutschen Fernsehkultur Seltenheitsniveau, egal obs nun Serien oder Shows sind. Außer dem sehr vergnüglichen "Der letzte Bulle" gibt es eigentlich rein gar nichts, wo ich freiwillig reinschaue (Dokus mal ausgenommen, sowas veraltet irgendwie nie).
 
naja, wobei die Amis aber auch ziemlichen Müll produzieren, aber davon kommt nun auch wieder nicht alles bei uns an
 
Zurück