• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werbefreiheit

e1337e_weazel

Anwärter/in
Sind es nur PC Games WebProgrammierer die herausgefunden haben wie man den Adblock Plus umgeht oder liegt es am PlugIn selbst das ich jetzt mit Werbung bombadiert werrde ?

Weiß ja nicht, was bei dir los ist, aber ich hab ABP drauf und keine penetrante Werbung weit und breit ...

.. hast geschaut, obs ein Update gibt?

Und wegen einer wegklickbaren Werbung, die nach dem Wegklicken erstmal ne ganze Weile nicht wiederkommt und die finanziert, was Du hier nutzt, beleidigst Du die Betreiber und verabschiedest Dich? Tja, was soll ich sagen. Ein Verlust für die Community ist das jedenfalls nicht...

Und wegen einer wegklickbaren Werbung, die nach dem Wegklicken erstmal ne ganze Weile nicht wiederkommt und die finanziert, was Du hier nutzt, beleidigst Du die Betreiber und verabschiedest Dich? Tja, was soll ich sagen. Ein Verlust für die Community ist das jedenfalls nicht...
1. Muss nicht sein dieser ganze Werbemüll
2. Die meisten hier sind da weil Sie auch PCG kaufen und dadurch auch dieses hier finanzieren.

Was nutzt man denn schon großartig.

Infos die man durch Google schneller bekommt?
Ein Forum (und auch die Page)das schneckenlangsam ist und wo die Community Jahrelang drauf gepocht hat bis eure Geldgeber mal was locker gemacht haben?
Hypewahnsinn?
Nur noch allgemeine dumme Polls auf der Main?

Tolle Infos :$

Er hat ganz recht.

Wäre GS nicht noch schlimmer in einigen Sachen würde sich hier keiner mehr drin verlaufen.
Schaut euch mal eure Foren posts an. Wird doch immer weniger.

Schade eigendlich, denn PCG Hypet nicht ganz so schlimm wie das andere Große.
Deshalb geh auch ich noch mal zum Kiosk.
Jedenfalls wenn ne gute Vollversion drinn steckt.

Auch wenn der letzte Beitrag wenn sachlich war, sind einige Fakten als Antwort nötig.
Die Webseite wird nicht durch das Heft finanziert, sondern durch Werbung. Das ist getrennt, was auch gut so ist. Ohne Werbung gäbe es keine Webseite mit Artikeln, sondern nur Heft-Werbung und Abo-Angebote.

Dass hier alles so schlimm und woanders alles viel besser ist, mag der eine oder andere subjektiv so empfinden. Fakt ist, dass pcgames.de in den letzten eineinhalb Jahren deutlich gewachsen ist und jeden Monat (von der AGOF gemessene) 1,37 Mio. einzelne Menschen anzieht. Das sind also deutlich mehr als nur die Heftkäufer. Wer nicht weiß, was die AGOF ist, möge sich auf www.agof.de informieren.

Und die Bemerkung sei noch erlaubt: Wenn der Kaufgrund fürs Heft nur die Vollversion ist, kann das Interesse an redaktionellen Inhalten eh nicht sonderlich groß sein. Das ist nicht die Zielgruppe, an die wir uns primär wenden...

Das hier alles schlimmer ist als woanders stimmt ja nicht, habe ich auch nicht gesagt.
Wäre es so schlimm wäre ich nicht schon 10 Jahre hier. :-D

Frage:

Was wird denn durch Werbung hier finanziert. Die Server, das Personal für die Artikel, die Websoftware?
Würde ich gerne mal wissen.

Und wegen der Vollversion.
Tja, leider ist es so, das fast alles was im Heft steht im Net aktueller und auch neutraler steht
Das ist jetzt nicht direckt ein Vorwurf gegen euch, andere haben damit auch zu kämpfen und wegen Neutralität sieht es jeder anders.
Aber es ist jedenfalls bei mir so das ich da fast nur noch zugreife wenn was gutes auf der runden Scheibe drauf ist. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige.

Was ich allerdings sehr loben muss ist euer monatliches Heft zu WoW. :top: Da brauch es keine Scheibe. =)

Die Inhalte (Charackterguides im wesentlichen) sind zwar auch meistens nicht auf den neusten Stand, geht ja auch gar nicht, aber der Gesammtaufbau stimmt und die allgemein Infos ( Berufeguide/Farmgebiete/Mountdrops u.s.w.) sind gut gemacht um des öffteren mal nachschlagen zu können.

Grüßi

Was wird denn durch Werbung hier finanziert. Die Server, das Personal für die Artikel, die Websoftware?
Würde ich gerne mal wissen.
Alles: Redakeure, freie Mitarbeiter, Programmierer, Web-Server, Datenbank-Server, Hosting, zig Terabyte Traffic, antelige Miete und Verwaltung etc.

Tja, leider ist es so, das fast alles was im Heft steht im Net aktueller und auch neutraler steht
Das ist jetzt nicht direckt ein Vorwurf gegen euch, andere haben damit auch zu kämpfen und wegen Neutralität sieht es jeder anders.
Aber es ist jedenfalls bei mir so das ich da fast nur noch zugreife wenn was gutes auf der runden Scheibe drauf ist. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige.
Kann ich schon verstehen wobei ich auch als Onliner feststellen möchte, dass die Arbeit der Print-Kollegen einfach zu gut ist, um ihr Heft nur auf die Vollversion zu reduzieren. Und das sehen ja erfreulicherweise wieder mehr Leser als im Vorjahr so :)

Was ich allerdings sehr loben muss ist euer monatliches Heft zu WoW. :top: Da brauch es keine Scheibe. =)

Die Inhalte (Charackterguides im wesentlichen) sind zwar auch meistens nicht auf den neusten Stand, geht ja auch gar nicht, aber der Gesammtaufbau stimmt und die allgemein Infos ( Berufeguide/Farmgebiete/Mountdrops u.s.w.) sind gut gemacht um des öffteren mal nachschlagen zu können.
Das gebe ich gerne an die Kollegen weiter :)

Zur Werbung mal ne Frage: Bekommt PCG Geld jedes Mal wenn ein Werbepopup up-poped oder erst wenn man drauf clickt?

Zur Werbung mal ne Frage: Bekommt PCG Geld jedes Mal wenn ein Werbepopup up-poped oder erst wenn man drauf clickt?
Unterschiedlich. Es gibt Werbung, die geht auf Sichtbarkeit, andere geht auf Leads, also Klicks ins Werbemittel. Andere bezahlt erst bei Abschlüssen, also Kauf oder sowas.

Kann ich schon verstehen wobei ich auch als Onliner feststellen möchte, dass die Arbeit der Print-Kollegen einfach zu gut ist, um ihr Heft nur auf die Vollversion zu reduzieren. Und das sehen ja erfreulicherweise wieder mehr Leser als im Vorjahr so :)
Ich z.B.könnte problemlos auf die Vollversion verzichten und abonniere nur wegen der Videoshow bzw. der redaktionellen Inhalte die Variante mit Datenträger.
Habe in den letzten 2 Jahren keine einziges Spiel davon installiert. Einige interessante Titel waren zwar dabei, aber die liegen in meiner "Will ich noch spielen" Priorität weiter unten.
Dass das Heft wieder mehr Leser hat freut mich. Bin zwar kein neuer Leser, aber die letzten Ausgaben sind wieder deutlich besser geworden. :)

Ich z.B.könnte problemlos auf die Vollversion verzichten und abonniere nur wegen der Videoshow bzw. der redaktionellen Inhalte die Variante mit Datenträger.
Habe in den letzten 2 Jahren keine einziges Spiel davon installiert. Einige interessante Titel waren zwar dabei, aber die liegen in meiner "Will ich noch spielen" Priorität weiter unten.
Dass das Heft wieder mehr Leser hat freut mich. Bin zwar kein neuer Leser, aber die letzten Ausgaben sind wieder deutlich besser geworden. :)
och nja, einige hab ich schonmal installiert, aber ich brauch die nicht, ich hab die PCGames in einer Zeit angefangen, wo das nirgends außer vllt. einmal im jahr ne Vollversion gab
wobei mir das sogar lieber wär, wenn die Filme länger währen und die Spiele ausgedehnter vorgestellt würden, aber ich denke das wird wohl schon Zeitlich nicht hinhauen

Zurück