• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

The_Final am 16.05.2008 16:06 schrieb:
[
Aber wenn ich sehe, wie jemand plötzlich ein fast komplett anderes Leben führt und, um nur ein Beispiel zu bringen, Kompromisse eingeht, über die er früher höchstens gelacht hätte, ist das für mich nicht unbedingt ein Zeichen positiver Veränderung. Manche Dinge kann man als Außenstehender eben besser beurteilen.
Das sind aber merkwürdige Beziehungen die du da in deinem Umfeld hast.
Ich kann dir versichern, normalerweise krempelt niemand sein leben (fast) komplett um, ich würde sogar behauptet, das kann für eine Beziehung nicht gut sein.

Boesor am 16.05.2008 16:57 schrieb:
Ich kann dir versichern, normalerweise krempelt niemand sein leben (fast) komplett um, ich würde sogar behauptet, das kann für eine Beziehung nicht gut sein.
Vielleicht ist das so. Vielleicht werden diverse Veränderungen von den meisten aber einfach als normal erachtet und daher nicht wahrgenommen. Und wer sich gar nicht verändert, ist seine Beziehung sicher schneller los, als er sie aufgebaut hat. Sofern er nicht irgendwelche besonderen Eigenschaften (Ruhm, Reichtum, ...) oder den AF (Asshole-Faktor) hat.

The_Final am 17.05.2008 01:46 schrieb:
Boesor am 16.05.2008 16:57 schrieb:
Vielleicht ist das so. Vielleicht werden diverse Veränderungen von den meisten aber einfach als normal erachtet und daher nicht wahrgenommen. Und wer sich gar nicht verändert, ist seine Beziehung sicher schneller los, als er sie aufgebaut hat. Sofern er nicht irgendwelche besonderen Eigenschaften (Ruhm, Reichtum, ...) oder den AF (Asshole-Faktor) hat.
Bevor ich ins Bett gehe, noch ein klein winziges Anmerkerchen von mir: Ich finde deine Ansicht einer Beziehung, Final, ein wenig schräg. Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, dann will ich, dass mein Gegenüber mich so nimmt, wie ich bin. Ich will akzeptiert werden und geliebt, verstanden usw. Und dafür möchte ich mich nicht verstellen. Denn sobald ich mich "verändere" für die Beziehung, funktioniert diese zwar, es wird mir allerdings nicht gut gehen dabei. Ergo: die Beziehung kann man gleich bleiben lassen.
Wenn man (glücklicherweise) jemanden findet, der einen nimmt wie man ist, und man selber noch bereit ist (meistens der schwierigere Part, auf alle Fälle bei mir) die Macken des Gegenüber zu akzeptieren, wird man eher das "Glück" finden in einer Beziehung. Natürlich, und hier hast du recht, sind gewisse "Aneck-Punkte" immer vorhanden, und leisten auch ihren Beitrag, dass es nicht langweilig wird. Hier spreche ich aber nicht von "totaler Veränderung", sondern von kleineren Kompromissen, die man für die Beziehung, für das Gegenüber eingeht, weil man genau weiss, das Gegenüber tut dasselbe für mich auch. Deswegen habe ich aber noch lange nicht mein Leben auf den Kopf gestellt. =)
Hoffe das gibt dir ein klein wenig einen anderen Blickwinkel. :-P

So, doch noch ein wenig länger geworden, mein Beiträgchen. :ugly:
Gute Nacht!

Jacro am 17.05.2008 02:30 schrieb:
Bevor ich ins Bett gehe, noch ein klein winziges Anmerkerchen von mir: Ich finde deine Ansicht einer Beziehung, Final, ein wenig schräg. Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, dann will ich, dass mein Gegenüber mich so nimmt, wie ich bin. Ich will akzeptiert werden und geliebt, verstanden usw. Und dafür möchte ich mich nicht verstellen.
Dann viel Spaß beim Suchen. Das Leben ist kein Disney-Film. :rolleyes:
Denn sobald ich mich "verändere" für die Beziehung, funktioniert diese zwar, es wird mir allerdings nicht gut gehen dabei. Ergo: die Beziehung kann man gleich bleiben lassen.
Und genau das ist der Punkt.
Wenn man (glücklicherweise) jemanden findet, der einen nimmt wie man ist, und man selber noch bereit ist (meistens der schwierigere Part, auf alle Fälle bei mir) die Macken des Gegenüber zu akzeptieren, wird man eher das "Glück" finden in einer Beziehung.
Ich hab kein Problem mit den Macken anderer Leute, sofern diese kein unmittelbares Problem darstellen (Drogensucht, Gewalttätigkeit, ...).
Natürlich, und hier hast du recht, sind gewisse "Aneck-Punkte" immer vorhanden, und leisten auch ihren Beitrag, dass es nicht langweilig wird. Hier spreche ich aber nicht von "totaler Veränderung", sondern von kleineren Kompromissen, die man für die Beziehung, für das Gegenüber eingeht,
Kleinvieh macht auch Mist.
weil man genau weiss, das Gegenüber tut dasselbe für mich auch.
Und woher weißt du das so genau?
Deswegen habe ich aber noch lange nicht mein Leben auf den Kopf gestellt. =)
Hoffe das gibt dir ein klein wenig einen anderen Blickwinkel. :-P
Nicht wirklich, aber der Wille zählt bekanntlich fürs Werk. ;)
So, doch noch ein wenig länger geworden, mein Beiträgchen. :ugly:
Gute Nacht!
Das ist ja noch gar nichts. Und guten Morgen.

@jongerg:
Dein erster Link bestätigt eher meine Ansichten.
Liebe ist die irrationale Bindung zwischen zwei (oder mehr) Individuen die im eigentlich Sinn Konkurrenten sind.
Irrational - genau das Wort, das ich auch gerne dafür benutze.
Maßgeblich für alle diese Effekte ist ein einzelnes Hormon, obgleich viele weitere ebenfalls unverzichtbar sind. Die Rede ist von Oxytozin.
...
Im Verbund mit Östrogen, Gestagen, Progesteron, Adrenalin, Prostaglandin und CRH (2) sorgt Oxytozin dafür das ein Säugetier sich fortpflanzen kann. Es wird im Hypophysenhinterlappen gespeichert und durch Stimulation der Genitalien, Saugaktionen (Brust) sowie visuelle und olfaktorische (Geruch) Reize ausgeschüttet. Neuste Erkenntnisse deuten darauf hin, daß Oxytozin die Emotion Liebe zu mehr als 80% steuert.
Das Hormon, das zum Großteil für "Liebe" verantwortlich ist, ist auch für die Fortpflazung essenziell - dadurch fühle ich mich bestätigt.

Oxytozin vernebelt in seiner Wirkungsweise den Verstand und schaltet ihn praktisch aus.
Großartig, wer braucht schon Verstand?

Verliert Oxytozin seine Wirkung durch mangelnde Ausschüttung oder Gewöhnungsreaktionen, dann verfliegt auch das biologische Gefühl der Verliebtheit. Nur wenn auf anderen Verstandesebenen Verbundenheit vorhanden ist oder geschaffen wurde, dann bleibt ein Paar dauerhaft zusammen.
Toll, dann hab ich die Anstrengungen und den Verzicht, den eine Beziehung bedeutet, umsonst auf mich genommen und hab dann eine gute Freundin, die vielleicht diverse rechtliche Ansprüche in Bezug auf meinen Besitz hat.

War der Spiegel aber dauerhaft erhöht würde ein Absinken, ähnlich wie bei Drogen und anderen Hormonen, Entzugserscheinungen auslösen. Man könnte sagen, daß die beiden Partner süchtig nacheinander sind.
Vielen Dank, damit wäre mein Vergleich einer Beziehung mit Drogen wissenschaftlich untermauert.
Quelle (alle Zitate).

Was den anderen Link angeht: um wirklich aussagekräftig zu sein, müsste zumindest genauer beschrieben sein, wie diese Merkmale ermittelt wurden bzw. welche Merkmale es sind. Außerdem lügen Menschen bei Umfragen auch mal gern. ;)

The_Final, ich wünsche dir viel Spaß in deinem zukünftigen, einsamen, kinderlosen und vor allem liebelosen Leben. Ein wenig Spaß wirst du bis Anfang 30 mit ein paar Kumpels haben, bis sich auch die in eine Beziehung gerettet haben, danach wirds einsam. hf.

Diskussion ist da zwecklos. Wer versucht, sich wissenschaftlich gegen Liebe zu wehren, will ganz sicher keine haben.

skicu am 17.05.2008 09:00 schrieb:
Diskussion ist da zwecklos. Wer versucht, sich wissenschaftlich gegen Liebe zu wehren, will ganz sicher keine haben.
Allein schon die Tatsache, dass The_Final noch nie die Freuden und Leiden einer derart engen zwischenmenschlichen Beziehung erlebt hat, macht seine gesamte Argumentationsführung komplett lächerlich.

WiesokeinLeerzeichen am 17.05.2008 11:56 schrieb:
skicu am 17.05.2008 09:00 schrieb:
Allein schon die Tatsache, dass The_Final noch nie die Freuden und Leiden einer derart engen zwischenmenschlichen Beziehung erlebt hat, macht seine gesamte Argumentationsführung komplett lächerlich.

ich würde sowieso nicht lange dagegen argumentieren, da kommt man auf keinen grünen zweig.. denn liebe ist halt einfach nichts rationales :-) wir sollten einfach warten, bis es ihn auch einmal erwischt ;-)

Hey Leute ich wollte mich mal zurückmelden.
Wandern war saugeil und so langsam kommt Schwung in mein Liebesleben ;-)

gamerschwein am 18.05.2008 00:12 schrieb:
EmmasPapa am 18.05.2008 00:01 schrieb:
gamerschwein am 17.05.2008 23:59 schrieb:
Beim wandern stelle ich mir das etwas schwer vor :ugly:
Es war mehr nach dem Wandern, auf der Hütte nach dem ein oder anderen Bierchen :finger:
Keine dummen Andeutungen, wir wollen klare Details.

machbetmachallabett am 18.05.2008 00:15 schrieb:
Es war mehr nach dem Wandern, auf der Hütte nach dem ein oder anderen Bierchen :finger:

Genau, Länge, Feuchtigkeitsgrad und Ejakulationsmenge :ugly:

machbetmachallabett am 18.05.2008 00:15 schrieb:
Oha da kommt einer ganz direkt :-D
Also während ich mit dem Objekt meiner Begierde hingebungsvolle SMS ausgetauscht habe, hab ich mich mit den 2 Mädels die mit dabei waren auf den höchsten Gipfeln des Bayrischen Waldes vergnügt.
Nein wir haben keine Kinderchen gemacht , unser kuhler Biolehrer sass uns im Nacken :-D
Der Tag heute war Scheisse. Das erste Bier um 11 Uhr morgens gleich mal auf die Hose von besagtem Lehrer gekippt, dann die 56cm Pizza nicht geschafft und DANN STEIGT AUCH NOCH DER GLUBB AB :pissed:

gamerschwein am 18.05.2008 01:05 schrieb:
Lordnikon27 am 18.05.2008 01:01 schrieb:
gamerschwein am 18.05.2008 00:20 schrieb:
dann die 56cm Pizza nicht geschafft

Noch ein Indiz, das du ein verkappter Bayer bist, Franken essen IMMER auf. :ugly:
Nicht zum Frühstück. Und schon gar nicht im Bayrischen Wald :finger2:

Schlag doch mal im Duden das Wort "IMMER" nach :-o
Alles, was du sagst, wird mich bestärken in meinem Urteil über dich, versuch gar nicht, daran irgendwas zu ändern :finger:

Lordnikon27 am 18.05.2008 01:13 schrieb:
gamerschwein am 18.05.2008 01:05 schrieb:
Lordnikon27 am 18.05.2008 01:01 schrieb:
gamerschwein am 18.05.2008 00:20 schrieb:
dann die 56cm Pizza nicht geschafft

Noch ein Indiz, das du ein verkappter Bayer bist, Franken essen IMMER auf. :ugly:
Nicht zum Frühstück. Und schon gar nicht im Bayrischen Wald :finger2:

Schlag doch mal im Duden das Wort "IMMER" nach :-o
Alles, was du sagst, wird mich bestärken in meinem Urteil über dich, versuch gar nicht, daran irgendwas zu ändern :finger:
Würde ich als Bayer über den Glubbabstieg weinen?
Edit: Ja ich hab geheult, wie ein Schlosshund. Die ganze verdammte Zugfahrt lang. Na und?

gamerschwein am 18.05.2008 01:17 schrieb:
Würde ich als Bayer über den Glubbabstieg weinen?
Ey, ich hab zwar die Sportschau net gesehn, aber auf Bayern1 ham sie gesagt, das die Bayernfans aus Solidarität ruhig waren, nachdem das Tor gefallen ist...
Edit: Ja ich hab geheult, wie ein Schlosshund. Die ganze verdammte Zugfahrt lang. Na und?
Is doch net schlimm ;-)
In Bezug auf Fußball bin ich kein echter Franke, ich bin Hertha-Fan ;-)
Trotzdem schlägt mein Herz in gewissem Grad auch für den Glub, allein schon aus Lokalpatriotismus, dementsprechend hat Bayern 1 hören heut mich auch ziemlich traurig gestimmt...

Hey Leute ich wollte mich mal zurückmelden.

Samstags Wandern? Dann auch noch mitm Lehrer? :confused: War das zwang oder freiwllig? :-o

Mein Wochenende war scheiße!

wollte ich nur mal los werdne, bevor ich mich jetzt wieder im fitnesstudio blamiere :-P

Zurück